Suchen Menü

Guten Morgen und auch Stromausfall???

Hallihallo,
einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch! Das Frühstück ist fertig, greift ordentlich zu!!!
Gestern abend um kurz nach 22 Uhr gingen bei uns die Lichter aus. Zum Glück nur für ca. 10 Min. Heute morgen in den Nachrichten war das DER Aufhänger: Westeuropa war davon auch betroffen, es hätte zu einem Blackout kommen können....
Quelle: WDR2:
Panne im deutschen Netz führt zu kurzzeitigen Stromausfällen in Westeuropa
Eine Panne im deutschen Stromnetz hat bei Millionen Menschen in Westeuropa gestern Abend plötzlich das Licht ausgehen lassen.
Auch in Nordrhein-Westfalen saßen kurz nach 22 Uhr mehrere 100.000 Menschen im Dunkeln. Der Strom fiel für etwa eine halbe Stunde aus. Betroffen waren hier das westliche Ruhrgebiet, der Niederrhein und der Großraum Köln. Der Sprecher des Netzbetreibers RWE Rhein-Ruhr, Horstmann, sagte im WDR-Radio, Ursache sei zu wenig Kraftwerksleistung im Netz gewesen.
Der Leistungsausfall ist wahrscheinlich in Deutschland entstanden. Wo genau, sei noch unklar, sagte der RWE-Sprecher. Fest stehe aber, dass die Panne nicht in Nordrhein-Westfalen verursacht wurde.
Die Probleme in Deutschland führten wegen des europäischen Verbundnetzes auch zu Stromausfällen in Frankreich, Belgien, Italien und Spanien.
Ein französischer Stromzulieferer sprach von einer Kettenreaktion. Europa sei nur knapp an einem völligen Blackout vorbeigekommen.
Also wir waren dabei *g* Ihr auch???
Viele liebe Grüße und schönen Sonntag,
Carola *:o) die heute vielleicht mit Fabian in seinen 1. Kinofilm geht (Petterson + Findus)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und auch Stromausfall???

Guten Morgen Carola!
Nö, hier nicht, aber wir sind ja hier auch geographisch nicht soo westlich wie ihr!
Kino wär auch eine Idee heute...
LG, Judith

Re: Guten Morgen und auch Stromausfall???

Huhu und her mit dem Frühstück :-))
Nein, wir hatten keinen Stromausfall. Also kompletter Blackout, das wagt man sich kaum vorzustellen...
Petterson und Findus, da war ich auch mal im Kino, allerdings schon länger her. Das ist totall nett, sehr zum empfehlen. Viel Spaß!
LG Nicole

Re: Guten Morgen und auch Stromausfall???

Hallo Carola,
wir hatten Stromausfall. Das ganze ging ne knappe Stunde.
Wir waren auf einer Geburtstagsfeier und plötzlich wars dunkel. Zum Glück standen Kerzen aufn Tisch. :-)
Vorher hatte das Licht mal kurz geflackert und dann wars vorbei. Nix ging mehr. Net mal Handy.
Meine Jungs waren ja zum Schlafen auswärts (bei der Tante meines Mannes = Ersatzoma hier im Dorf). Ich weiß net, ob die was davon mitgekriegt haben. Will die beiden gleich abholen.
LG Bärli
PS. Hier in Bayern waren 3 Landkreise komplett ohne Strom.

Keine Ahnung, ich war tanzen. ;-)

Guten Morgen Carola,
ich glaube nicht, dass bei uns Stromausfall war, denn die Uhren vom Backofen und der Mikrowelle laufen noch normal. Wenn etwas gewesen wäre, würden die blinken.
Dir auch 'nen schönen Sonntag. :-)
LG, Claudia

Hier auch kein Stromausfall! Aber wir saßen eh

bei kerzen auf der couch.
lg, karin
total erkältet und immer noch MD.

bei uns war Strom & Wasser weg!! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen