Suchen Menü

Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Guten Morgen Ihr Lieben,
wir hoffen, Ihr hattet eine ruhige und erholsame Nacht und seit gesund und munter aufgewacht. Wir haben den Frühstückstisch schon mal gedeckt, da könnt ihr reichlich zugreiffen, damit ihr super in die Woche startet und vor allem in den Tag. Es ist soooo kalt da draußen (unter 10°)...bin froh, dass ich wieder im lauwarmen Büro sitze. Seit 3 Tagen kann Jasmin Kartoffelmännchen malen. Wow, sind total begeistert. Man kann wirklich das Gesicht mit Haare erkennen. Dazu malt sie dann Füsse. Habe mir gestern eines der Bilder genommen und in ihre Sammelmappe zum Andenken eingesteckt:-) Sodele, muss mal was tun. Ich vertrete nun zum letzten Mal meinen Kollegen für eine Woche. Bedeutet zwar viel Arbeit diese Woche, aber egal...Habt einen super schönen Tag. Den Kranken ganz liebe Besserung, den Urlaubern super viel Erholung und den Schwangeren eine tolle Kugelzeit.
LG vom Wombelchen (SabineJasmin)+Junior Martin? ET-95
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Guten Morgen,
da warst Du schneller als ich *lach* Danke fürs Frühstück. Fabian lag um 5 Uhr total quer im Bett, da bin ich direkt aufgestanden *gähn* Leider war er dann erstmal wach und hat geheult, weil es dunkel war und ich ihm Licht anmachen sollte *grummel* Warum haben Kinder immer nachts die verrücktesten Ideen???
Dir auch einen schönen Tag mit nicht allzu viel Stress!
VLG, Carola *:o)

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo Carola,
ich hoffe, die letzte Nacht verlief ruhiger:-) Unsere Nacht war ab 3 Uhr vorbei. Jasmin hatte Dauerhusten. Also habe ich mit ihr inhaliert. Danach hatte sie hunger. Um 4:20 Uhr schlief sie dann wieder. Tja, leider kann ich dann nicht mehr einschlafen...grummel..Mal sehen, wie ich den Tag überstehe....
LG und einen schönen Tag, Sabine
P.S.: Frage mich auch, warum die Kids nachts so seltsame Einfälle haben:-)

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Guten Morgen,
leider bin ich seit 4 Uhr wach *gähn* Fabian hat ruhig geschlafen, aber ich bin beruflich wohl so stark angespannt, dass um 4 Uhr nichts mehr mit Schlaf ist.... Wenn Jasmin nachts so lang wach ist, wie ist sie dann tagsüber drauf? Oder kommt sie mit sehr wenig Schlaf aus???
Halte durch, bald ist schon Mittagszeit *lach*
LG und Dir auch einen schönen Tag,
Carola *:o)

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo Carola,
tja, das ist unterschiedlich. Wenn Jasmin fit und gesund ist, dann hält sie bis abends ca. 22 Uhr aus!!!! Das Kind hat noch nie viel Schlaf gebraucht...Wenn sie angeschlagen ist, dann schläft sie nachmittags schon mal 1-3 Std. Ich hoffe, du nimmst dir das berufliche nicht all zu sehr zu Herzen...Schlaf ist schon sehr wichtig, damit der Körper mal zur Ruhe kommt und neue Kräfte sammeln kann.
Wünsche Dir ebenfalls einen schönen und vor allem ruhigen Tag, Sabine:-)

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Liebe Sabine,
wow, Eure Jasmin macht sich ja klasse, schön, dass sie nun Kartoffelmännchen malt!
Martin, so hieß mein erster großer Schwarm, aber er hielt sich für was Besseres und wollte micht nicht. Ich glaube, er ist immer noch solo, hatte bisher noch nie eine feste Freundin, soweit ich weiß. Also habe ich mit dem Namen keine so schöne Verbindung, aber wenn er Euch gefällt, das ist das Wichtigste!
Außerdem sind die ersten drei Buchstaben besonders schön;-).
So, die Arbeit wartet,
liebe Grüße,
Silvia

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Guten Morgen Silvia,
tja, mit dem Namen Martin haben doch recht viele (auch Verwandte) ihre Probleme. Die kannten doch fast alle irgendwann mal einen Martin, aus dem nicht viel geworden ist oder der sich nicht anpassen konnte. Hm...das gibt einen doch zu denken. Nun ja, mal abwarten, ob noch der eine oder andere Name auf unsere Liste kommt:-) Die ersten Buchstaben, sind wirklich klasse;-)
LG und einen schönen Tag, Sabine

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Mahlzeit,
wie sehen Kartoffelmännchen aus?
Sind das zwei Kartoffeln (Kopf und Rumpf), verbunden mit einem Strich (=Hals) und entsprechend Strich-Arme und -Beine dran?
Ich mache mir nämlich schon Gedanken, welches die nächste Malstufe nach Strichmännchen, Raketen und "Edelsteinen" (=igendetwas in einer bizarren Form, halt eben wie ein Stein in bunten Farben) sein könnte?
LG,
Ioana.

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo Ioana,
also Jasmins Kartoffelmännchen: die Form einer länglich/runden Kartoffel. Drinnen sind dann 2 Augen, eine Nase und ein Mund eingezeichnet. Auf dem Kopf ein paar Haare und dann hat es Füsse. Der Teil dazwischen fehlt noch:-) Wenn sie daran denkt, bekommt es auch noch Ohren... Die nächste Malstufe von Raketen, Edelsteinen?? Oh je, da bin ich total überfragt. Ich würde sagen, da musst du dich überraschen lassen:-)
LG und einen schönen Tag, Sabine

danke

für den kaffee (kann ich heute echt gebrauche, wenn auch wegen stillen nur virtuell)!
bei uns ist malen zur zeit so gar nicht angesagt, schade.
auch wollte oskar nicht mit mir mit kastanien basteln.
lg kati

Re: danke

Guten Morgen kati,
wie wäre es mit koffeinfreien Kaffee??? Hält einem leider nur nicht wach:-( Gemalt hat Jasmin auch eine ganze Zeit lang nicht. Kneten war sehr lange angesagt. Jetzt malt sie wieder und freut sich schon auf das Basteln der Laterne.
LG und einen schönen Tag, Sabine

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo Wombelchen,
ich finde es schon irre, das die Kids dann manchmal so über Nacht auf einmal was neues malen können! Ist uns bei Lisa zumindest so aufgefallen. Von einem auf den anderen Tag konnte sie aufeinmal richtig ausmalen und nicht mehr nur krakeln! Tja und jetzt malt sie schon Häuser und Gesichter - irgendwie echt klasse. Wenn wir alle "Kunstwerke" sammeln würden, könnten wir schon einen Riesenladen aufmachen *lach*! Ist Jasmin auch so enorn künstlerisch tätig?
Ich habe weiter unten gelesen, das Ihr Euch jetzt "fast" für einen Namen entschieden habt - schöner Name, ist wirklich zeitlos und es stimmt, er paßt zu Jasmin!
Wünsche Dir noch einen schönen Abend - besonders erholsam!
LG Anja

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo Anja,
finde es auch faszinierend, wie die Kinder über Nacht plötzlich etwas gerlernt haben. Die Tage zuvor war es wirklich noch gekrakel:-)
Den Namen fanden wir auch zeitlos und haben ihn selten gehört. Die beiden Martins, die ich kenne, sind schon über 40 Jahre alt, jüngere kenne ich gar nicht, daher fanden wir es ganz gut. Aber, die lieben Verwandten kennen plötzlich hier einen Martin, da einen Martin und haben nicht die besten Erinnerungen....oh man....
LG und einen schönen Tag, Sabine

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo Sabine,
egal, was die Verwandten sagen - es ist Euer Kind und dann muß natürlich Euch der Name gefallen!!! Denen hätte ich den Namen gar nicht verraten - um lästige Kommentare zu ersparen! Es gibt Leute, die haben immer was zu motzen und auszusetzen - die sollte man möglichst mit solchen Informationen verschonen, damit sie dazu nichts zu sagen haben!
Also, nicht aufregen und ärgern - ignorieren!
LG und Dir auch einen schönen Tag!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen