Suchen Menü

Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Guten Morgen Ihr Lieben,
wir hoffen, Ihr hattet ein super schönes und erholsames Wochenende:-) Wir waren Samstag am frühen Abend mit Jasmin auf dem Weinfest. Haben was leckeres gegessen und viel Musik gehört. Ihr hat es super gefallen. Gestern Nachmittag war dann der Festumzug, wo Wein ohne Ende ausgeschenkt wurde und für die Kinder gab es Weintrauben, Äpfel und kleine Pins zum Anstecken. Natürlich durfte auch die Musik nicht fehlen. Jasmin war nur noch am Lachen und hat freudig der Weinkönigin zurückgewunken:-) Ansonsten war das Wochenende, wie immer, mit Hausarbeit ausgefüllt. Seit heute Morgen versagt nun meine Stimme immer mehr. Na super, bin begeistert... Was mich am Samstag etwas traurig gemacht hat, war, dass Peters Schwester anrief und mir zur "KUgel" gratuliert hat. Ich war total überrascht, da Peter entgegen unserer Vereinbarung, den Nachwuchs schon vor dem Feinultraschall seiner ganzen Familie mitgeteilt hat:-( Die wissen es schon seit 2 Wochen. Aber gratuliert hat noch keiner von seiner Familie. Im Gegenteil, letzte Woche rief sein Vater an und machte mich blöd am Telefon an. Tja, jetzt weiss ich wenigstens warum. Peters Schwester wollte eigentlich nur ihre Babykleidung an mich verkauft, nicht verleihen oder schenken, nein, verkaufen. Ansonsten hätte sie auch nicht angerufen. Komisches Verhalten dieser Familie, daher wollte ich es denen sowieso erst nach der Geburt mitteilen. Sie rechnen nämlich wieder mit einem "besonderen Kind" für das man sich schämen muss!! Meine Familie weiss es seit dem Wochenende und hat sich super gefreut, hatten sogar Tränen in den Augen vor Freude. Schon eigenartig, wie unterschiedlich sich die Menschen über den Nachwuchs freuen....Nun ja, eine neue Woche beginnt, mal sehen, was sie noch so bringt. Wir wünschen Euch einen super Start in die Woche. Den Kranken ganz lieben Besserung, den Schwangeren eine schöne Kugelzeit und den Urlaubern viel Erholung. Greift nun zum Frühstück, es ist alles dabei.
GLG vom Wombelchen (SabineJasmin)+Junior Namenlos
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Guten Morgen liebe Sabine,
freut mich, dass ihr ein schönes Wochenende hattet.
Die Familie deines Mannes kannst du wohl getrost in die Tonne kicken, sorry, aber ich werde immer wütend, wenn ich darüber lese... Deiner Schwägerin hast du hoffentlich ein paar passende Worte sagen können. Ich bin bei sowas ja immer so perplex, dass mir leider nichts einfällt, sprachlos eben...
Aber warum hat Peter das schon bekannt gegeben? Das kann ich nicht so ganz verstehen... :-(
Schön, dass deine Familie sich freut. Ich freue mich übrigens auch und wünsche dir einen stressfreien Wochenbeginn!
LG Nicole

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Guten Morgen Nicole,
tja, ich war so überrascht, als mir zur "Kugel" gratulierte. Ich habe erst einmal nicht verstanden, was sie mit "Kugel" gemeint hatte. Musste noch mal nachfragen. Ich war echt sprachlos, als ich dann auf meine Frage hin die Antwort bekam, dass sie es schon seit fast 2 Wochen wüßten. Peter hat es auf dem Geburtstag seines Vaters gesagt. Wahrscheinlich hat seine Schwester wieder drauf gedrängt, dass sich die Familie (die eigentlich keine richtige ist), zu Weihnachten trifft. Dabei hatten wir schon Anfang diesen Jahres gesagt, dass wir dieses Jahr alle Feiertag mit Jasmin mal alleine feiern wollen. Die letzten Jahre waren wir Ostern/Weihnachten/Silvester immer wo anders, aber nicht zu Hause. Jasmin hat sich für dieses Jahr einen Weihnachtsbaum mit kleinem Fest gewünscht und das haben wir ihr versprochen. Sie möchte so gerne den Baum schmücken usw...Tja, so kam es wohl, dass Peter gesagt hat, dass wir auch wegen Junior nichts unternehmen würden. Wenn Junior etwas früher kommt, könnte es ja auch Weihnachten/Neujahr werden.
LG Sabine

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Guten Morgen Sabine,
boah, Peters Familie ist wohl zum Ko.... :-( Hoffentlich hast Du denen am Tel. mal die Meinung gegeigt (ich bin in solchen Momenten leider so perplex, dass ich keinen Ton raus kriege!).
Aber schön ist doch, wenn Deine Familie zu Euch steht und vor allem IHR Euch über Junior freut!!! Wir freuen uns auch *g*
Habt Ihr eigentlich schon Ergebnisse vom Fein-US oder so???
Lass Dich nicht stressen und glG,
Carola *:o) die gleich nen Termin bei der Agentur für Arbeit hat....

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Guten Morgen Carola,
leider war ich zu sprachlos oder besser gesagt total überrascht, dass sie mir zur "Kugel" gratuliert hat. Habe ja erst nicht verstanden, was sie mit "Kugel" gemeint hatte und habe mal nachgefragt...Komisch ist ja auch, dass sie es seit fast 2 Wochen schon wußte und erst jetzt angerufen hat.
Der Fein-US verlief super. Alles zeitgerecht entwickelt. Habe 2 4D-Aufnahmen von Junior im Profil:-) Drücke Dir die Daumen, für den Termin bei der Agentur für Arbeit (quetsch).
LG und einen tollen Tag, Sabine

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo,
ich habe jetzt noch Deine Antworten an die anderen gelesen: ich finde es klasse, dass Du einen Schlussstrich gezogen hast! Für Peter ist es natürlich nicht so angenehm, aber solange Ihr als Familie zueinander haltet, ist es ok :-)
Die Bilder vom Fein-US sehen toll aus: Männe hat sie auch zufällig gesehen und war ob der guten Qualität ganz schön begeistert *lach*
Mein Termin bei der AfA war in 10 Min. gegessen. Wenn er irgendeine Stelle in seiner Datenbank hat, meldet er sich bei mir.... Also wohl nie, befürchte ich :-( Ich hoffe darauf, dass ich einen Festvertrag bekomme *hoff*
Wie sieht es bei Peter aus? Steht die Std.zahl nun fest???
GLG, Carola *:o) die auch morgen wieder mit frühstückt

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo Carola,
drücke fest die Daumen, dass Du ganz schnell einen Festvertrag in den Händen halten wirst:-)
Peter regelt es heute mit der Stundenzahl. Gestern ging nicht, da wir morgens noch zum Nachlaßgericht mussten....
GLG und einen schönen Tag, Sabine

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Liebe Sabine,
das darf ja wohl nicht wahr sein, es tut mir sehr leid, dass Peter`s Familie so reagiert:-(((. Was sagt er denn zu dessen Reaktion, wie haben sie reagiert, als er es ihnen erzählt hat? Und was sagt er dazu, dass er es ihnen schon erzählt hat entgegen Eurer Abmachung?
Aber es ist schön zu lesen, dass Jasmin sich so gut amüsiert hat auf dem Weinfest, ich freue mich, dass es der süßen Maus so gut geht.
Nun wünsche ich Deiner Stimme gute Besserung und dass Du es nicht so schwer nimmst mit der Familie,
ganz liebe Grüße,
Silvia

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Guten Morgen Silvia,
ich weiß noch nicht einmal, wie seine Familie reagiert hat. Ich war nicht bei der Geburtstagsfeier von Peters Vater, da ich ja arbeiten war, was mir ehrlich gesagt auch lieber war. Wahrscheinlich wurde er auf Weihnachten und Familienfest angesprochen. Die Familie feiert eigentlich nicht so zusammen. Seine Schwester wird wohl auf eine Feier gedrängt haben. Da wir ja mehr Platz haben, als Peters Vater und der jüngeren Schwester, wollten sie es wohl bei uns machen. In den Schwarzwald, zu Peters Bruder, können sie ja nicht, ist ja viel zu weit mit dem Auto zu fahren....Sein Vater hat sich ja sowieso nicht für Jasmin oder mich interessiert, seit dem klar war, dass Jasmin ein besonderes Kind ist. Gratuliert hat er mir ja auch nicht zur Schwangerschaft. Er hat letzte Woche mal angerufen, wollte aber nur Peter sprechen und hat mich mit einem blöden Spruch (wie, gehst du auch ans Telefon!!!) abserviert. Ich denke, Peters Familie passt es nicht, dass wir noch ein Kind bekommen. Aber ich halte sehr viel Abstand von denen. 9 Jahre wurde ich "ausgenutzt". Wenn Not da war, wußten sie, wie unsere Telefonnummer ist, ansonsten Funkstille. Ich habe Anfang des Jahres den Schlußstrich gezogen und will mit denen nicht zu tun haben. Peter steht natürlich zwischen 2 Stühlen, hält aber doch zu mir.
GLG und einen schöne Woche, Sabine

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Liebe Sabine,
man kann es sich gar nicht vorstellen, dass es solche Familien gibt. Du hast es genau richtig gemacht mit dem Schlussstrich!!! Schön, dass Peter zu Dir steht und Deine Entscheidung akzeptiert. Ihr habt so eine reizende Tochter, die wissen gar nicht, was ihnen entgeht. Hauptsache, Ihr haltet als kleine Familie zusammen, das scheint mir das Wichtigste zu sein,
ganz liebe Grüße
Silvia (die sich sehr mit Euch auf den Junior freut)

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

es ist der Hammer, was sich PEters Familie erlaubt!
Erstmal kann ich diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit Jasmin gegenüber eh nicht verstehen. Idioten! Mehr fällt mir net ein!
Und nun ist der Lütte auch noch dran. Aber es wird sich nichts ändern- egal, ob er auch besonders wäre, oder net. Egal was wäre. Die suchen nur einen Grund. Es wird sich nicht tatsächlich darum drehen.
Ich kann nur sagen, dass man sich von solchen Leuten "trennen" muss, damit man ihnen nicht die Kraft opfert, die man selber braucht. Familie hin oder her.
Was ist das denn für eine Familie?!
Tu Dir das nicht mehr an! Das hast Du nicht nötig, meine Liebe. Und Deine Tochter und Dein Sohn (ich kaufe übrigens noch ein D! Henrick find ich schwer auszusprechen- Hendrick find ich genial!!!!!)haben es auch nicht nötig. Solch dumme Menschen!
Ich nehm Dich in den Arm!GLG, lyn, böse auf die Deppen in Deiner Schwiegerfamilie

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Guten Morgen Lyn,
ich bin auch noch immer sprachlos. Meine Familie freut sich riesig. Klar haben sie auch etwas Angst, dass mit Junior etwas nicht in Ordnung ist, aber sie freuen sich. Da ist keine Abneigung oder ähnliches zu spüren. Auch wird keine Freude vorgespielt. Das Kind wird in die Familie aufgenommen, egal welches Geschlecht es hat und ob es nun krank oder gesund ist. Ich habe Anfang des Jahres den Schlußstrich gezogen. Ich hatte echt keine Lust mehr auf die Streitereien innerhalb dieser Familie. Auch bin ich mir zu Schade, nur ausgenutzt zu werden, ansonsten aber ignoriert zu werden.
Aha ein D!! Uff, da bekomme ich Sprachprobleme...grins. Mal sehen, welche Namensvorschläge Peter mal bringt. Im Moment hat er noch keinen passenden Namen gefunden.
Wünsche Dir eine schöne Woche. GLG Sabine

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

hallo,
echt geschmacklos, die Familie deines Mannes. Eine Freundin von mir hat übrigens auch ein Kind mit Ösophagusatresie Typ IIIb, der Kleine ist jetzt 2, trägt beidseits Hörgeräte, und meine Freundin ist jetzt auch wieder schwanger. Da kommt aber niemand auf die Idee daran zu denken, ob es wieder ein "besonderes Kind" wird - warum auch?!
Alles Liebe
Meri

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Guten Abend Meri,
herzlichen Glückwunsch deiner Freundin zur Schwangerschaft:-) Warum manche Menschen denken, dass, wenn man ein besonderes Kind hat, dann automatisch wieder eines bekommt, ist mir auch unbegreiflich:-( Aber vielleicht ist da aucht etwas Neid im Spiel?? Keine Ahnung. Wie geht es dem Kleinen?
LG Sabine

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo,
dem Kleinen geht´s zum Glück recht gut. Er durfte lange Zeit nur breiig essen, jetzt gehen auch schon gröbere Speisen und er hat nur 1 x pro Monat "Steckenbleiber" (so nennt das zumindest meine Freundin). Bougiert werden musste er auch schon länger nicht mehr. Sein größeres "Handicap", wenn man so will, ist sicher sein Gehör, warum das geschädigt ist, weiß man nicht, eventuell durch die Antibiotikatherapie in den ersten Lebenswochen auf der Intensivstation. Er hat beidseits eine hochgradige Schwerhörigkeit, ist mit Hörgeräten versorgt.
Wie geht´s eigentlich deiner Kleinen?
LG Meri

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo Meri,
tja, die Steckenbleiber kennen wir auch, obwohl Jasmin mit 4 Jahren immer noch püriertes ißt. Sie kann oder besser gesagt sie will nicht kauen. Hat was mit der Ernährung von einem Jahr Magensonde zu tun und die zu spät entdeckte Entzündung von Magen und Speiseröhre sowie Vollfundoplicatio. Ansonsten ist Jasmin Entwicklungsverzögert. Hat erst 4 Tage vor ihrem 4. Geburtstag Laufen gelernt. Sprechen tut sie seit gut einem Jahr. Sie konnte vorher wegen dem Tracheostoma nicht sprechen. Das bekam sie 4 Wochen nach der Geburt:-( Tja, die Stimmbänder wurden während oder kurz nach der Notop durchtrennt...Aber sie entwickelt sich. Dauert halt alles etwas länger, aber Fortschritte sind erkennbar:-))))
Wünsche dem Kleinen deiner Freundin weiterhin alles Gute und ihr eine schöne Kugelzeit.
LG und Dir eine schönen Woche, Sabine

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo Jasmin,
schön, das Ihr ein schönes Wochenende hattet! Weinfest hört sich auch toll an, hätte ich auch mal Lust zu!
Das mit Eurer bzw. Peters Familie ist ja wirklich nicht toll und belastet sicherlich. Aber laß Dir davon bloß nicht die Freude verderben. Irgendwelche blöden Verwandten, die einem irgendetwas neiden gibt es immer - die muß man einfach (fast immer) ignorieren. Klar geht es nicht immer, aber dann versucht man eben den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Ich wünsche Dir diesbezüglich ein ganz dickes Fell und dafür eine ganz liebe Familie von Deiner Seite aus!
Dir auch eine schöne Woche und eine schöne Kugelzeit!
LG Anja

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Guten Abend Anja,
das Weinfest war echt toll. Hätte gerne mal etwas vom Wein probiert...aber nächstes Jahr werde ich mir ein Glas gönnen:-) Den Kontakt habe ich wirklich schon so weit wie möglich eingeschränkt. Aber wahrscheinlich nicht genug:-( Tja so ein dickes Fell habe ich leider nicht. Werde aber daran arbeiten.
LG und einen schönen Abend, Sabine

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo liebe SAbine,
ich kann Deine Entäuschung absolut verstehen. Wie kann man so gefühllos sein und sich nicht mitfreuen. Dann noch schämen für die süße Minchen Maus *kopfschüttel* es ist mir einfach unbegreiflich. Solche Menschen gibt es aber leider und wir werden sie nciht ändern. Ich habe mit meinem Patenkind auf Eltern Kind Wochenenden schon so viel erlebt und gehört, fassungslos habe ich es aufgenommen und kann es immer noch nicht glauben. Ihr seid stolz auf Eure Tochter und das ist die Hauptsache!!!!!
Dass Peter sich nciht an Eure Abmachung gehalten hat ist auf der einen Seite natürlcih blöd. Kann es aber vielleicht sein, dass er Dir die Reaktion seiner Familie einfach ersparen wollte weil er es geahnt hat?
Mensch freut Euch auf Euren Junior und lasst es Euch von niemandem versauen!!!!
GGGGGGLG zottelchen

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo zottelchen,
tja, ich schäme mich nicht für die Maus. Sie ist, wie sie ist. Wer sie nicht so annimmt, hat halt Pech gehabt. Ich weiß bis heute nicht, wie die Familie auf die Nachricht reagiert hat. Gratuliert haben sie jedenfalls nicht. Meine Schwägerin rief ja nur wegen den Abkauf der Babysachen an. So richtig kam nicht rüber, dass sie sich freut...Aber egal, so langsam bin ich auch über dieses Telefonat hinweg.
LG und weiterhin viel Spaß mit dem süssen Hund, Sabine

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Mensch Wombelchen....ärgere Dich nicht zu sehr über Peter's komische Familie. :-(
Sei froh, dass Deine Familie so toll ist und sich freuen kann. *tröst*
LG, Claudia

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo Claudia,
Danke für den Trost:-) Ich bin mal gespannt, ob von denen noch etwas kommt. Glaube es aber nicht mehr. Damit kann ich zum Glück langsam leben....
LG Sabine

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang

Hallo Sabine,
ich denke, wenn Du keine Erwartungshaltung denen gegenüber hast, wirst Du besser damit zurechtkommen. Lass' sie einfach, wie sie sind. Hauptsache, DIR geht's gut. :-)
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen