Suchen Menü

Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang....

....bzw. zum vor uns liegenden Feiertag :-)
Guten Morgen,
hoffentlich hattet Ihr eine angenehme und ruhige Nacht und seid fit für den Tag! Meine Nacht war ok, leider zu kurz *gähn* Naja, jetzt bin ich schon wieder im Büro vor meinem vollen Schreibtisch und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....
Deshalb habe ich schon mal Frühstück für Euch gemacht: greift ordentlich zu!!!
Unsere Radtour gestern war klasse: es war zwar ein wenig windig, aber es blieb trocken. Gute 20 km sind wir gefahren und Fabian blieb meist ohne Meckern im Fahrradsitz hinter mir. Fand ich toll, dass er so gut mitgemacht hat ;-) Er klagte ab und an zwar über Bauchschmerzen, aber gesch... hat er nicht. Und heute ist er zum Erntedankfest im Kiga! Wird das Erntedankfest bei Euch auch gefeiert? Ich meine mich zu erinnern, dass ich das im Kiga auch gefeiert habe, dann aber nicht mehr *grübel*
Ups, jetzt bin ich ins Schwätzen gekommen *g* Ich wünsche Euch einen schönen Tag und einen noch schöneren Feiertag morgen!!!
VLG, Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang....

Guten morgen Carola,
ich hab vorm Bürogang noch einen Aldiabstecher gemacht, bei uns gab es heute Kinderstrumpfhosen.....darum hab ich mich erst noch gekloppt ;-))
Liebe GRüße
Christina

das hat mein Mann gemacht.... *g*

Hi,
bei Süd gibt es heute Kinderwinterjacken und da hat Männe die letzte für Fabian ergattert *freu*
LG, Carola *:o)

Re: das hat mein Mann gemacht.... *g*

Ja ich war auch bei Süd und hab schon 10 vor 8 als bestimmt 30. auf dem Parkplatz gestanden mit einkaufswagen und gewartet.....aber ich hab fast alles bekommen....nur Romy hat keine Beige Strumpfhose abgekriegt. Und Weiß gab es erst gar nicht *GRMPF*
Liebe Grüße
Christina

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang...

Guten Morgen,
der Blick auf den morgigen Feiertag hat mir auch den heutigen Tag gerettet :-). Sonst bin ich am Montag immer leicht depri...
Erntedankfest? Keine Ahnung, ob die heute was machen im Kiga. Heute morgen war es da jedenfalls ganz schön leer, scheinen viele Mütter heute frei zu haben und mussten nicht früh aufstehen. Rosa war die erste um 7.50 Uhr, da ist normal schon viel mehr los.
Ich komme hier heute nicht so wirklich in die Gänge...
LG Nicole

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang...

Hi,
ich muss mich hier auch zusammenreissen *seufz* Naja, bald ist ja schon Mittag ;-)
LG, Carola *:o)

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang...

Bald Mittag? Naja, so kann man's auch sehen.
Ich habe immer ein Problem damit, wenn ich nicht wirklich viel zu tun habe. Dann muss ich halt so öden Kram machen, der sonst liegen bleibt... :-(, das macht mich nicht gerade an...
Na, wird schon rumgehen die Zeit und dann gehe ich mit Léon zum Eintracht Shop hier um die Ecke. Wir wollen mal wieder auswärts dabei sein in den Herbstferien, auch mit Zoe, hoffentlich gibt's noch Karten...
LG Nicole

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang....

Moin Moin,
danke für's Frühstück....sieht mal wieder lecker aus. *schmatz*
Wir haben heute KiGa frei, aber komischerweise wird nichts zum Erntedankfest angeboten. *staun* Letztes Jahr wurde noch was gemacht. Dieses Jahr vielleicht nicht, weil der Umbau ansteht? *grübel*
Naja...wir auch immer....wir machen uns heute einen schönen Tag. :-)
Ach ja....habe ich schon erwähnt, dass ich endlich die Couch bestellt habe? *ggg*
LG, Claudia

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang...

Hi Carola,
also bisher habe ich nichts von ner Erntedankfete mitbekommen. Scheint bei uns nicht stattzufinden.
Boah, Radtour bei Wind - das mach ich noch nichtmal bei Windstille :-).
LG Heike

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang....

Hallo Carola,
schön, das Ihr eine tolle Radtour hattet! Lisa passt kaum noch in unseren Fahrradsitz - und wir nehmen dann lieber den Anhänger - da passen dann auch alle beide rein, obwohl wir auch 2 Sitze haben. Das ist ja auch schön, das Fabian keinen Durchfall mehr hatte, hoffe, das ist auch so geblieben?
Erntedankfest wird bei uns im Kindergarten auch gefeiert. Sie dekorieren das richtig schön, es werden Obst und Früchte gesammelt, die Kinder kochen mit den Erzieherinnen Marmeladen und Apfelmus und das wird dann beim Erntedankmarkt im KiGa verkauft. Außerdem basteln sie noch Strohmännchen und andere Kleinigkeiten. Der Erlös ist dann wiederum für neue Spiele und Bastelmaterial. Außerdem feiern alle zusammen eine Messe zum Erntedankfest - die Kirche ist gleich neben dem KiGa. Ich weiß, das es Lisa letztes Jahr gut gefallen hat. Bei uns hier in den umliegenden Dörfern gibts zum Teil noch richtige Erntedankfeste mit Umzügen - oft sehr nett und urig!
Wünsche auch einen schönen Tag
LG Anja

Re: Guten Morgen und Frühstück zum Wochenanfang...

Hallo Anja,
tja, der Kindersitz.... Fabian passte mehr schlecht als recht dort rein --> ich sass fast auf seinen Knien :-/ Es war für mich wohl noch ein wenig unbequemer als für Fabian. Wenn wir sowas nochmal planen, dann muss Fabian mit seinem eigenen Rad fahren.... Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? *seufz*
Naja, ich denke, in diesem Jahr steht eine Radtour nicht mehr an, von daher ;-)
Schönen Feiertag und glG,
Carola *:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen