Guten Morgen und Frühstück ist fertig
wir hoffen, Ihr hattet eine ruhige und erholsame Nacht und seit gesund und munter aufgewacht:-) Jasmin hatte gestern so einen aufregenden Tag, dass sie nachts schlecht geschlafen hatte, weil sie so viel verarbeiten musste. Sie war gestern mit Peter und der KiTa auf Pützchens-Markt (Großkirmes). Da konnten die Kinder umsonst und so oft fahren wie sie wollten. Tja, das haben sie auch genutzt. Auch die Betreuer (wie Peter) sind gefahren. Bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel war es richtig toll. Zum Abschluß wurden Alle ins Bayernzelt zum Essen und zu einer Zaubervorführung eingeladen. Leider konnte ich nicht mit, da ich vormittags den Fein-/ Organultraschall im KH hatte. Nach über 2 Std. bin ich dann glücklich aus dem KH nach Hause. 4D-Bild ist im Profil, wer Junior sehen möchte:-) Er ist schon 28 cm groß und wiegt 560 g. Liegt schon fest und tief im Becken (obwohl erst 23./24. SSW). Ist gesund und munter, sofern man das sehen konnte:-) Sodele, muss mal wieder was arbeiten, da ich gestern nicht im Büro war, liegt hier noch einiges. Habt einen tollen Tag. Den Kranken gute Besserung, den Schwangeren einen schönen Kugeltag und den Urlaubern viel Erholung.
GLG vom Wombelchen (SabineJasmin)+ Junior Namenlos
P.S.: Greift zu, das Frühstück ist fertig:-)
Re: Guten Morgen und Frühstück ist fertig
Das ist ja toll! Den kleinen werd ich mir gleich mal anschaun;))
Aber hups, was istdenn 4 D?!? 3 D kenn ich ja, aber 4 D?
Einen schönen Tag Dir!
LG, Judith
so eine 4D-Aufnahme ist schon der Wahnsinn. Der Arzt hatte gestern mit solchen Aufnahmen das Herz und andere Organe routieren lassen (bewegte und sich kreisende Bilder). Kam gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Aber was nun genau der Unterschied ist...grübel...???
LG und einen schönen Tag, Sabine
Vielleicht heisst es, das er so routierenlassen kann?
LG, Judith
LG Sabine
Mensch....ich bin total von den US-Bildern fasziniert. Klasse! Sowas hätte ich von Emily auch gerne gehabt. *seufz*
Danke für's Frühstück. :-)))
LG, Claudia
ist schon irre, wie sich die Technik und die Darstellungsmöglichkeiten entwickelt haben.
LG, Sabine
Aber ehrlich! Total Wahnsinn! :-)))
Wahnsinn, wie groß schon! Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, daß unser Mini jetzt so um die 18-20cm haben muß....
Das klingt ja nach einem richtig schönen Tag gestern :-). Prima!
Ich muß heut abend zum Elternabend. Lust hab ich noch nicht so richtig, fühl mich ein wenig angeschlagen. Scharlach geht in Giulias Gruppe rum, da hab ich ein bißchen Bammel :-(
GLG Tanja
oh je, ich hoffe, es ist nicht Scharlach. Wünsche gute und schnelle Besserung. Ist schon verrückt, wie schnell so ein Mini wächst. Hast Du vor, Ultraschall noch mal wo anders machen zu lassen oder wartest Du, bis deine FÄ aus dem Urlaub zurück ist (habe die letzten Tage hier nicht mitgelesen, daher die Frage). Zum nächsten Elternabend muss ich nächste Woche. So richtig Lust habe ich abends auch nicht mehr, bin froh, wenn ich mal 5 Minuten die Füsse hochlegen kann...
GLG Sabine
GLG Tanja
ui, da bin ich auf deinen Bericht gespannt. Drücke Dir die Daumen, dass der Artzbesuch so ausfällt, dass Du beruhigt bist und evtl. mit einem Lachen (Outing?) nach Hause kommst:-)
GLG Sabine
aber jetzt klär mich bitte mal auf, was ist 4d?
bisher kannte ich nur 3d vom us her...
schön, dass jasmin so einen tollen tag hatte. das kenne ich von lara... war ein tag besonders intensiv, so sind die nächte mehr als turbulent, weil sie im schlaf alles verarbeitet und viel intensiver als sonst träumt...
jasmin
tja, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Unterschied zwischen 3D und 4D ist. Ich habe nur sehen können, dass der Arzt einzelene Organe (wie Herz) routieren lassen konnte. Tja, die Nacht war echt turbolent. Um kurz vor 2 Uhr bekam Jasmin auch noch Hunger...gähn...
LG Sabine
Was schmaust sie denn zu so "unchristlicher" stunde?
jasmin
LG Sabine
wenn man bedenkt, wie lange du darauf gewartet hast, dass sie endlich mal nur ein kleins häppchen zu sich nehmen will...
und nun mampft sie frisch und fröhlich mitten in der nacht... suuuper... lach! auch wenn es für dich aufstehen bedeutet... hihi!
jasmin
Geniale Bilder! Echt WAHNSINN!
Unsere Mäuse sind auch total aufgeregt wegen der Fahrgeschäfte.
Ich freu mich, dass es momentan alles super bei euch aussieht!!!! Das klingt alles so klasse!!!!
So langsam könnte Junior aber ja mal nen Namen kriegen *G*!
Gibt es nicht irgendeine nette Abwandlung vom Namen Deines Mannes? Peer oder Piet (ist momentan hier inn)?
Wäre doch auch schön.
GGLG, lyn
Re: Geniale Bilder! Echt WAHNSINN!
GLG Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen