Suchen Menü

Guten Morgen und Frage zu Hautproblemen von Svea

Guten Morgen in die Runde,
nach langer Zeit mal wieder was von uns...
Svea hat ab 01.10. einen Kindergartenplatz (ganztags) und geht seit einigen Tagen schon probeweise bis Mittags hin. Es klappt gut, aber sie kennt die Einrichtung ja schon durch ihre grosse Schwester. Tagsüber ist sie nun auch trocken, sie hat einfach von heute auf morgen ihre Windel abgelehnt "Die brauch' ich nicht mehr, ich bin schon gross" und es klappt super. Was leider garnicht super ist, ist ihre Haut. :-( Sie hatte vor einigen Wochen ganz viele dicke Stellen, die wie Mückenstiche aussahen. Komischerweise hatte das aber sonst von uns keiner. Die Kinderärztin sprach erst von Mückenstichen, dann von Nesselfieber, war sich aber irgendwie selbst nicht so sicher. Mittlerweile sieht die Haut wieder besser aus, aber seit zwei Nächten wird sie spätabends/nachts wach, eigentlich nicht richtig wach, sie weint und kratzt sich und sagt nur immer, dass es sie juckt. Kennt das jemand von Euch?? Die Haut sieht gut aus, aber es juckt sie. Wir haben weder neue Kleidungsstücke/Bettwäsche, noch ein neues Waschmittel, und andere Lebensmittel als sonst gibt es bei uns eigentlich auch nicht. Heute Mittag gehen wir nun zu einem anderen Kinderarzt, der ist auch Allergologe, mal sehen, was der so sagt.
Das war's erstmal von uns,
viele liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und Frage zu Hautproblemen von Sv

Huhu!
Also es ist erst mal wichtig ihr den Juckreiz zu nehmen! Dafür kriegste sicher was vom Kia! Hört sich nach was allergischem an, so aus der Ferne! Evtl.bietet er euch auch nen Allergietest an!?
LG Petti

Re: Guten Morgen und Frage zu Hautproblemen von Sv

Hi Petti,
habt ihr schonmal so einen Allergietest gemacht? Da muss Blut abgenommen werden, oder?
Ich hab' etwas Sorge, dass sie Neurodermitis hat, Finja hatte das als Baby auch, allerdings ist das zum Glück sehr gut ausgeheilt.
Claudia

Re: Guten Morgen und Frage zu Hautproblemen von Sv

Huhu!
Ja bei Felix als er 6Monate war gings übers Blut, aber mein Kia(auch Allergologe)meinte das man jetzt in dem Alter auch schon einen Hauttest machen kann! Werden wir demnächst auch machen um abzuklären ob die Allergie(ND) jetzt weg ist!
GLG Petti

Re: Guten Morgen und Frage zu Hautproblemen von Sv

Hi,
gut zu wissen, dass das geht. Ist zwar unangenehm, der Piks, aber dann wissen wir wenigstens (hoffentlich) woran es liegt und können ihr helfen. Man fühlt sich so hilflos, wenn sie kratzt und weint und kratzt und weint und man kann ihr nicht helfen :-(
Claudia

Re: Guten Morgen und Frage zu Hautproblemen von Sv

hi,
vielleicht hat sie auch Milben in der Haut...also z.B. Krätze...wer weiß...ist ja nix schlimmes an sich...ok ansteckend kann es schon sein aber ich würde auf jedenfall einen Hautgescharbseltest machen von so einer STelle und es Mikrobiologisch/Mikroskopisch untersuchen lassen.
lg silke die der kleinen gute Besserung wünscht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen