Suchen Menü

Guten Morgen *müde bin, da seit 4 Uhr wach*

Hallo,
hoffentlich durftet Ihr länger schlafen als ich *gähn* Ich bin seit 4 Uhr wach und konnte auch nicht mehr einschlafen --> das ärgert mich dann immer am meisten *grmpf*
Frühstück ist fertig, greift zu! Esst, soviel Ihr wollt, wer weiß, wann Ihr wieder was bekommt *lach*
Eigentlich gefällt mir das Alter, in dem Fabian jetzt ist, total gut. Ich freue mich auch, wenn ich nachmittags nach Hause komme und ihn sehe. Leider geht mir oft - besonders gestern - die Hutschnur hoch und die gute Stimmung ist hin.... Ich merke selber, dass ich das nicht möchte, kann aber in dem Moment nicht gegen an und werde teilw. richtig gemein :-( Männe hat seine Arbeitszeit aufgestockt, ich denke mal, dass merkt Fabian auch: es ändert sich einiges und deshalb macht er wieder öfter in die Hose. Andererseits weiß ich, dass er rechtzeitig zum Klo gehen kann, also warum tut er es nicht??? Ich bin wirklich ratlos *seufz*
Naja, jetzt bin ich vom Thema abgekommen!
Euch allen einen schönen Tag und lieben Gruß,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen *müde bin, da seit 4 Uhr wach*

Guten Morgen liebe Carola,
danke für das Frühstück, da greiff ich doch gerne zu und nehme mir auch einen großen Becher Kaffee. Hätte ich gewußt, dass Du schon um 4 Uhr wach bist, hätten wir da schon zusammen Frühstücken können:-) Jasmin hat letzte Woche fast täglich wieder in die Hose gemacht. Warum?? Tja, sie war zu langsam oder hat es nicht gemerkt sagt sie. Wir haben sie daraufhin nur gebeten, wenn sie merkt, sie muss, dann soll sie doch bitte alleine oder mit uns auf die Toi. gehen. Danach wurde es wieder besser. Vielleicht ist es nur eine Phase gewesen, um uns Eltern zu testen, wie wir reagiert (gelassen oder zu verbissen??) oder Fabian und Jasmin merken die Veränderung zu Hause. Ist bei uns ja auch nun eingetreten, dass Peter nicht mehr die Zeit hatte, wie noch vor einem Monat. Er hat sich ja nun selbständig gemacht... Kopf hoch liebe Carola, es wird schon werden:-)
GLG und hab einen super schönen Tag,
Sabine ab heute UHU (ET-99)

Gratulation zum UHU *hihi*

Klasse, wie weit Du schon mit Junior bist! Was macht die Namenssuche???
Ich versuche auch, gelassen zu bleiben, aber es klappt nicht. Fabian muss sich jetzt schon immer nach dem "Malheur" selber sauber machen, aber scheint ihn nicht wirklich zu stören.
Wie viele Std. arbeitet Peter dann jetzt immer? Arbeitet er während Jasmin im Kiga ist?
GLG, Carola *:o)

Re: Gratulation zum UHU *hihi*

Hallo Carola,
oh je, die Namenssuche ist echt der Horror:-( Wir haben uns soweit geeinigt, dass wir nun einen Doppelnamen mit Bindestrich suchen, damit man den Vornamen und den Nachnamen auseinanderhalten kann...Jasmin macht sich nach dem "Malheur" auch selber sauber und bringt ihre nassen Sachen in die Waschmaschine. Es scheint sie schon zu stören, aber es passiert halt immer mal wieder. Abwarten heißt es halt. Eigentlich müsste Peter heute arbeiten, da wir aber Jasmins Hilfsmittellieferung irgendwann heute bekommen, ist er zu Hause. Im Moment arbeitet er immer mal ein paar Stunden, aber noch nicht regelmäßg. Ab 06.11. wird er aber von 10 Uhr bis ?? Uhr arbeiten. Ich bin ja dann zu Hause und kann Jasmin von der KiTa abholen (mit Kinderwagen im Linienbus). Wie wir es machen, wenn Junior auf der Welt ist, weiß ich nicht so genau. Wahrscheinlich mache ich das Buggyboard an den KiWa, damit wir Jasmin dann abholen. Bis zur Bushaltestelle sind es halt doch 8 Min. Fußweg und dann noch einmal 10 Min. von der Zielhaltestelle nach Hause.
GLG, Sabine

*streichhölzerrüberreich*

Hallo Carola,
ich hoffe, die Streichhölzer halten Deine Augen auf. ;-)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich Fabian's Gepiesel nervt. Aber dass er so empfindlich auf Veränderungen reagiert.....Wahnsinn!
Was sagt er denn dazu, wenn's mal wieder daneben gegangen ist? Ist ihm doch bestimmt megapeinlich, oder?
Kannste ihn nicht ein bißchen im Auge behalten und ihn so alle halbe Stunde auf's WC schicken?
Vielleicht seid Ihr dann beide ein kleines bißchen entspannter, wenn nichts mehr daneben geht. *überleg*
LG, Claudia

*dankend annehm*

Huhu,
Fabian sagt, dass er das nicht merkt, dass er muss. Oder wenn wir ihn zum Klo schicken kommt: "Mama, jetzt hör mir mal zu: ich muss ganz, ganz, ganz, ganz sicher nicht!" --> und dann ist die Hose schon meist nass :-( Auf das Saubermachen reagiert er kaum, er nimmt es hin. Ich versuche ja auch, mich nicht drüber zu ärgern, aber leider sagen meine Nerven was anderes....
Ihm ist es höchstens peinlich, wenn wir ihm dann sagen, dass er anscheinend noch ein Baby ist und nicht schon 4 J. Das fuchst ihn schon, aber nützen tut es trotzdem nicht *mega seufz*
LG, Carola *:o)

Hm....leider habe ich leider keinen guten Rat...

....mehr, weil wir solche Probleme nicht hatten. :-(
Tja...vielleicht müßt Ihr es wirklich, Du und auch Fabian, erstmal hinnehmen, dass immer wieder ein Malheur passiert. Dass Deine Nerven was anderes sagen, kann ich gut verstehen, ich wäre auch angesäuert.
Ich wünsche Euch jedenfalls gutes Gelingen und dass bald Schluß mit der Pieselei ist.
LG, Claudia

Re: Guten Morgen *müde bin, da seit 4 Uhr wach*

Hallo Carola,
wir reagieren ja nicht immer gleich, je nachdem in welcher Verfassung man selbst ist, kann es halt auch mal sein, dass man nicht ganz so ruhig bleibt.
Rosa hatte auch mal so'ne Phase, wo sie immer ihr großes Geschäft in die Unterhose setzte. Das hat mich teilweise auch extrem angenervt, weil ich eben auch wusste, sie kann das eigentlich... Irgendwann ging es dann wieder, keine Ahnung warum das so war.
Wieviel arbeitet dein Mann denn jetzt? Meinst du echt, es ist eine Reaktion von Fabian auf die Mehrarbeitszeit?
Ach ja, ist halt nicht immer so leicht...
Ich habe heute morgen verpennt, das war doof :-(. Hättest du mich ja mal wecken können, wenn du eh wach warst *g*
LG Nicole

Re: Guten Morgen *müde bin, da seit 4 Uhr wach*

Hallo,
Männe arbeitet jetzt zusätzlich noch MI und DO, jeweils einen halben Tag. Das bedeutet, dass Fabian dann immer bis 14 Uhr im Kiga bleibt --> und das scheint ihm nicht zu passen?! Aber früher war er auch an 2 Tagen in der Woche bis 14 Uhr im Kiga... *seufz*
Demnächst denke ich an Dich und wecke Dich rechtzeitig! *fg*
LG, Carola *:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen