Suchen Menü

Guten Morgen ihr Lieben

....und einen tollen start in eine super woche.
und gleich mal um eure meinung bitt ;o)
wir hatten die idee, mit alain drei -vier tage zelten zu gehen. da wir uns andere ferien nicht leisten können. ich würde gerne gehen und denke das auch das zelten abendteuerlich und schön sein kann. nun ist es so , das es bei alain dieses jahr besonders schlimm ist mit dem asthma. gibt kaum mal zwei wochen pausen zwischen den schüben. da man beim zelten ja noch mehr in der natur ist stellt sich für mich die frage ob ich es verantworten kann ? klar medis müsste ich so oder so mit nehmen und sind auch am schauen ob eine klinik in der nähe ist. meist so mit 20- 30 auto minute ist eine zu erreichen.würdet ihr es an meiner/ unserer stelle wagen ?
pro und contra ?
wenns klappt und gut läuft würden wir ev im herbst es noch mal versuchen. kennt ihr einen schönen platz der familienfreundlich ist?
danke und Lg däni
Bisherige Antworten

Ich würd es lieber nicht tun wenns so akut ist :-/ LG

Ich würd es lieber nicht tun wenns so akut ist :-/ LG

Danke für deine Meinung, Nina.
bloss wir müssen ja tag täglich mit der gesundheit von alain leben jahr ein , jahr aus.
vielleicht bringt so was abenteuerliches auch etwas abwechslung in unser leben und kränkelig ist es ja, ob wir zu hause sind oder nicht. ich bin selber sehr hin und her gezogen aber etwas anderes würde uns glaube ich wirklich gut tun. werde mich recht gut absuchern müssen wenn wir gehen, mal schauen was ich finde das mit öv gut zu erreichen ist und ne klinik in der nähe ist aber wenn ich so was finde, denke ich werden wir es versuchen. wir können uns doch nicht unser ganzes leben von der krankheit bestimmen lassen?! allerdings wenn was geschehen würde mit schlimmen folgen könnte ich mir das nie verzeihen......so ein mist aber auch bin ganz hin und her gerissen und weis nicht was machen.....
LG däni

Ich würd es tun...

..denn, wenn es so akut wird, dass ihr glaubt, es läuft aus dem Ruder, dann könnt ihr ja die Zelte abbrechen...also wirklich die Zelte abbrechen.
Soweit ich weiß, sollte nun nicht gerade eine Heuwiese nebenan sein, aber das lässt sich ja rausfinden. Sucht einen Platz im Wald, vielleicht an einem See. Ich kenne mich nicht so sehr bzgl. kinderfreundliche Zeltplätze aus, aber da gibt es sicher einige. Sicher können die anderen dazu was sagen. Ich denke, Asthma wird zum Teil auch durch Stress ausgelöst und diesen Faktor habt ihr dann eventuell ausgeschlossen. Und wenn eine Klinik in der Nähe ist, dann sollte es gelingen.
Klar, die Angst bleibt trotzdem, doch ausschließen kann man es nie. Ich würde Waldluft wählen. Und vielleicht auch nicht so weit von zu Hause weg, dann ist eine Rückkehr leicht realisierbar.
VlG Katchen

Ich würd es tun...

Danke für deine Meinung Katchen.
ja , das hätten wir auch so gewählt eher im wald als auf der wiese.ich denke einfach wenn wir es nmicht tun, lassen wir unser leben noch mehr duch die krankengschichte bestimmen. etwas abwechslng würde glaube ich uns allen extrem gut tun und wenn wir schauen das ne klinik in der nähe ist wollten wir es doch wagen können ? ! klar, da ist auch neben dem asthma noch die ganze darm geschichte die im moment auch wieder grund zur sorgen gibt, aber das ist ja daheim auch nicht besser. hoffe wir finden einen geeigneten platz das, wir auch mal was abendeuerliches wagen dürfen, drück uns die daumen ja. danke!!!
LG daniela

Dann nichts wie in den Urlaub...

Mein Bruder war als kleiner Mensch auch extrem krank und ich hatte immer mal wieder Atemprobleme, damals nannte man es nicht Asthma, vielleicht war es auch keines, nur angefühlt hat es sich, als wäre es das. Denn heute wird mir das diagnostiziert. Egal, ich war damals in Bad Salzungen zur Kur, dort ist eine große SalineScheune, wo wir jeden Tag zum Singen hingegangen sind. Dabei atmet man sehr tief ein und dass ist ja wichtig. Vielleicht findet ihr dort in der Nähe einen Platz und könnt gleichzeitig einfach da mal durchlaufen. Ist sehr angenehm und schnell erledigt. Und die Gegend ist auch toll. Naja, ihr werdet schon was finden, ich denke, euer Kleiner ist da nicht wählerisch, sondern dankbar für die Abwechslung.
Ich drücke euch die Daumen für eine angenehme und entspannte Ruhephase, die nächste Aufregung, die kommt ganz bestimmt und von ganz allein, dass ist mal sicher!
Viel Glück, Katchen

Dann nichts wie in den Urlaub...

Guten Morgen Katchen,
wie war wie war, die hatten wir schon gestern nachmittag die nächste aufregung. alain ist von einer beton treppe hinutergefallen auf den kopf und hat danach sofort erbrochen. notfall mässig zum doc. wir hatten glück er hat wohl vom schock erbrochen, sagte der doc. doch am abend kamen noch 39 fieber hinzu. okay mal nichts asthmatisches, bin aber trotzdem um mind 10 jahre älter geworden.....
werde mir das bad salzburg mal anschauen,danke für den tipp. für dieses mal und weil wir versuchs weise nur 2-4 tage gehen bleiben wir warscheindlich in der nähe von zu hause. aber im herbst wenn alles gut geht könnten wir dann mal schauen wegen bad salzburg. habe es mir jedenfalls abgespeichert.
danke une einen schönen tag und liebe grüsse
daniela

Guten Morgen ihr Lieben

Hallo Däni, ich würde es lieber bleiben lassen. Aber da müsst Ihr auch entscheiden, worauf Alain reagiert. Wenn es so ist, dass es in der Natur stärker wird, würde ich darauf verzichten. Ich weiß, wie ätzend es mit dem Heuschnupfen ist und man ist draußen und es fängt so stark an. LG Jeanette

Guten Morgen ihr Lieben

Hallo Jeanette,
hmmmm, du hast natürlich auch recht. anderer seits hätten wir glaube ich einen wald campingplatz ausgesucht, wo das heu sicher nicht in unmittelbarer nähe ist. wenn wir einen platz finden der das bietet und eine klinik in der nähe hat werden wir es glaube ich versuchen. wir müssen mal raus hier und etwas abendteuer wird uns sicher gut tun. mal schauen was wird.
danke für deine meinung und ganz liebe grüsse
daniela

Guten Morgen ihr Lieben

hallo,
ich denke ich würde es bleiben lassen.wenn ich fahren würde,dann nur mit einem allergikerzelt oder so was....aber ich glaub das wäre mir zu riskant.macht euch doch lieber einen schönen tag in einem freizeitpark,das ist doch auch toll für die kinder.....und ich würd es auch lieben gggg
liebe grüße petra

Guten Morgen ihr Lieben

liebe petra,
danke für deine meinung. ich bin da wirklich extrem hin und her gerissen. irgendwie denke ich es würde uns allen einfach extrem gut tun und anderer seits ist es halt schon ein grosses risiko.
vielleicht wäre es im herbst auch etwas weniger extrem als gerade jetzt. wobei alain ja zu den ganz jahres asthmatikern gehört.......es ist zum verfweifeln und im moment kotz mich die ganze krankengeschuchte unentlich an...........bloss wem erzähl ich das....geht dir sicher ja auch nicht anders......wie schaffst du das bloss, meinen allergrössten respekt dafür!!!!!
LG daniela ( die jetzt auch wieder regelmässig im fsk mit macht ;o)

Guten Morgen ihr Lieben

Huhu!
Och eigentlich würde ich fahren! Ist Alain dewnn gegen Gräser allergisch oder warum haste Bedenken?
Ich denke mit dem Asthma muss er und ihr ja leben und man kann sich ja nicht einschliessen!
Was hast du an medis für ihn? Wenn alles ohne Probs auch im zelt verwendet werden kann(inhalator?!)dann ist es doch schnuppe wo ihr seid!
GLG Petti

Guten Morgen ihr Lieben

Guten Morgen Petti,
danke, für deine meinung.
ja da haste schon recht er hat das zeug, egal ob wir zu hause sind oder nicht.
ja alain ist unter anderem auch auf gräser allergisch, aber es gibt ja auch wald campingplätze. das wäre idealer für uns. zum inhalieren haben wir den paraboy und den baby haller ( den haller, können wir problem los mit nehmen und wir haben auch noch notfall medis die sich auflösen in sekunden zum geben.
liebe grüsse und einen schönen tag wünscht euch
däni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen