Suchen Menü

Guten Morgen hier kommt der bericht

hallo guten morgen

ich habe ja versprochen mich zu melden nach dem arzttermin von gestern.

also wir haben gestern nur ein gespräch gehabt und konnten all unsere fragen los werden. der dok meinte es muss erstmal geschaut werden was genau er hat und es wird in 6 wochen ein kernspind gemacht(mrt?) danach kann er erst genauere aussagen treffen was der weitere werdegang betrifft.

da bissher der kopfumfang nicht zugenommen hat ist das wohl schon mal ein gutes zeichen. wir muessen weiterhin jeden tag messen und die fontanelle abtasten, sollten da irgendwelche veränderungen sein sofort nach hamburg. der dok meinte das selbst wenn der kopfumfang 5cm mehr wird in einer woche es für das kleine gehirn nicht schlimm iust (also von wegen schädigungen) weil der kopf noch offen ist, natürlich muss sofort dann was unternommen werden klar. es besteht die chance das sich das bis zum 2ten lebensjahr verwächst (50/50) was er aber erst genau nach dem kernspind sagen kann... sollte aber linus mit 2 jahren immer noch wasser haben wird er spätestens dann operiert. sie machen es jetzt noch nciht solange es nicht akkut wird da die op viele risiken hat. kann ich auch nachvollziehen.

desweiteren muessen wir nun auch alle 2 wochen nach hamburg zum schädelsono.

der dok war sehr sehr lieb und meinte wenn wir irgendwelche fragen haben sollen wir anrufen. er meinte auch wenn wir uns mit irgendwas nicht sicher sind das evtl was sein könnte können wir auch jederzeit hinkommen lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Linus war auch ein echtes vorzeigekind, denn eigendlich haette er flasche bekommen muessen (3std waren um als wir da waren, haben wir extra so gemacht das es so hinhaut) und was ist? wir sind eine stunde beim dok und der junge mann pennte und pennte und pennte und machte noch nicht mal einen muks als ihm der kopf gemessen wurde.

dafür war der junge mann der meinung um 19h nur 60ml zu trinken davon vielleicht die hälfte wieder rückwärts zubefördern und dann bis 21h am rummängen war und sich dann nicht mehr beruhigen liess ich ihm dann wieder ne pulle machte er da seine 100ml abzog pennte bis um 1h und dann auch 1std für die pulle brauchte dann noch weitere 1,5 std rummäckelte bis er endlich bei mir im arm eingepennt ist und ich auf dem rücken lag, ein kind im arm und so krumm mit dem pennte das mir nun alle gräten wehtun.

mein mann meinte ich solle ihn nicht soviel schleppen sonst lernt es nie das nachts nachts ist und tags tags denn heute moin um 6h trank er ca 70ml und pennte friedlich ein. das wird er nun bestimmt wieder den ganzen tag machen und heute nacht der meinung sein mama und papa brauchen keinen schlaf *gähn*

ich hoffe das er bald merkt das nachts schlafen angesagt ist und ich ihn nicht zu sehr verwöhne weil ich ihn ständig dann nachts auf dem arm habe und er dann auf meinem bauch schläft. mein mann meint nämlich das er schon verwöhnt sei. ich sagte nein ist er nicht denn leoni hat ja auch lange in meinem arm nachts geschlafen....

so nun ist es doch etwas länger geworden sorry :)

gglg bea

Bisherige Antworten

Guten Morgen hier kommt der bericht

erst einmal schön, das scheinbar vielleicht doch alles gut wird. die ärzte sehen das ja wie es sich anhört auch ganz relaxed?

was das verwöhnen angeht - ehrlich, deinen mann hätt ich was erzählt. da ist ein kind 9 monate in deinem bauch, kommt raus und soll das harte leben kennenlernen? neee! und wenn er das nächste mal in den arm genommen werden will und kuscheln will, frag ihn doch mal mit nem augenzwinkern, ob du ihn nicht zu sehr verwöhnst :-) er könnte sich daran gewöhnen und dir dann auf der nase herumtanzen :JOKINGLY:

nein, im ernst. ich glaube, die zwerge müssen den körperkontakt, um sich sicher zu sein, das sie geborgen sind. es ist so eine arte stabilität in ihrem kleinen leben.

und was das verwöhnen angeht - ich mache es gern, denn ich liebe mein kind und zeige ihm das gerne. mit kleinigkeiten, wie den extradicken kuss morgens, die kuscheleinheit obwohl die zeit drängt, gesicht streicheln, ein "ich hab dich lieb"...

lg katina

Guten Morgen hier kommt der bericht

Erstmal schön, dass die OP nicht direkt ansteht und ihr zuwarten könnt.
Zum Verwöhnen: Wenn Dein Mann nochmal sowas sagt, dann kriegt er von mir virtuell die Hammelbeine lang gezogen! :DEVIL: Babys kann man nicht verwöhnen. Ich schicke ihm auch gerne ein bissel Lesestoff zum Thema. ;-)
LG,
Susanne

Guten Morgen hier kommt der bericht

Liebe Bea
Sag deinem Mann, mein Ältester hat wochenlang nur auf unserem Bauch geschlafen, zusätzlich mit unserem kleinen Finger im Mund. Und er schläft heute tatsächlich allein, auch wenn ich mir das damals nicht hätte vorstellen können. Das einzige, was mich rückblickend traurig macht ist die Tatsache, dass ich immer dachte, ich mache etwas falsch, dass er nicht in seinem Bett schlafen will/ kann.
Ich weiss nicht, ob das für dich zutrifft, aber vor wenigen Tagen war die Sorge bei dir ja so unendlich gross, dass du vor Angst keinen Schlaf mehr hast finden können. Wenn du daran zurückdenkst, hättest du nicht alles darum gegeben, hätte dir jemand versprechen können, dass du dein Kind zu Hause wirst im Arm halten dürfen, hättest du nicht gedacht: Egal, wie viele Nächte er zum Tag macht, wenn er nur bei uns bleiben darf?
Mir haben solche Gedanken aus der Intensivzeit total geholfen, als es dann zu Hause so richtig anstrengend wurde. Und noch heute spüre ich auch beim 4. Stillen nachts in erster Linie Dankbarkeit dass Mirjam bei uns ist.
Ich wünsche euch für die kommende untersuchungsintensive Zeit viel Kraft und lauter positive Meldungen! Sieht man Linus eigentlich etwas an von diesen Wassereinlagerungen? Auf den Bildern kann ich "nur" ein wunderhübsches Baby erkennen.
Liebe Grüsse
Gabi

Guten Morgen hier kommt der bericht

Mensch Bea,
du hast doch schon 2 Kinder, du weisst doch, dass sich alles von alleine regelt. Ich gebe dir nur einen Tipp, mach nicht den gleichen Fehler wie ich und kämpf einen aussichtslosen inneren Kampf mit dir. Du brauchst die Kraft für dich und den kleinen Linus! Sch... auf die guten Ratschläge, nimm den Kleinen so oft er will auf deinen Bauch, trag ihn den ganzen Tag im Tragetuch rum, gib ihm die Nähe, die er braucht! Damit kannst du nichts falsch machen! Weisst du, Jolina ist so ein Kind gewesen und ehrlich bei einem 2. Kind würde ich es ganz anders machen. Nämlich nicht mehr mit mir kämpfen und auf niemanden hören, sondern meinem Kind einfach nur die bedingslose Nähe geben, die es braucht. Ich käme überhaupt nicht mehr auf die Idee, ich könnte es verwöhnen! Jolina mag zickig, anstrengend und manchmal schwierig sein, aber verwöhnt ist sie garantiert nicht!
Ganz liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen