Suchen Menü

Guten Morgen..heute ist einer von diesen Tagen...

Hi!
Guten Morgen allerseits!
Kennt ihr diese Tage, wo schon in der Früh alles Mist ist?
Also ich werde mal Frust abladen:
Begonnen hat alles mit einer von diesen Nächten: Ich geh relativ zeitig ins Bett (so 21:45), kann aber nicht einschlafen weil ich total verspannt bin und Kopfweh hab. Gut hol mir ein Paracetamol, und leg mich wieder ihn. Gegen 11 hör ich ein Kind weinen. (Anmerkung: Mein Mann schläft noch immer im Arbeitszimmer, mit diesem Snoreeze bekommen wir zwar das Schnarchen in Griff, aber er will näher bei Corvin sein, der gerade wieder Versuche macht ins eigene Bett zu übersiedeln -freiwillig und ohne Druck) Gut Nadja schläft, ich denk mir: Hört Rudi Corvin nicht?- taumle hinaus, Corvin schläft tief und fest, Mann schnarcht im Zimmer daneben vor sich hin. Muss ein Kind in der Nachbarwohnung sein. 10 Minuten später kommt mein Mann reingestürzt: er hat ebenfalls ein Kind weinen hören, und dacht es wäre Nadja und ich würde nicht wach... Gut Kind wurde als das Enkelkind der Nachbarin identifiziert, und wir legen uns wieder hin. (meine arme Nachbarin). Trotzdem schläft man natürlich nicht so gut.. ab 12 fängt dann Nadja an unruhig zu werden, weil sie kaum Luft bekommt, so bis um 2 schätz ich. Um halb 5 möchte sie dann an die Brust. Als mein Wecker kurz nach 6 läutet komm ich natürlich nicht hoch. Um 6:45 möchte Nadja wieder was, und danach rapple ich mich hoch, denn oh schreck mein Auto soll um 8:15 in der Werkstatt sein..
Ich wecke meinen Mann, weil ich dringen Unterstützung brauch, mach Frühstück, und düse los, nein natürlich nicht, Nadja hat sich komplett Angesch** und ich muss sie umziehen. Aber dann düse ich los, und komme etwas verspätet in der Werkstatt an (und bin mächtig stolz auf mich, hab mich im Morgenverkehr über die Triesterstrasse getraut - hab noch immer Angst vorm Stadtverkehr)
Steige gerade aus, in den Regen, das Telefon läutet (wie ich später seh bereits zum 3 x). Mein Mann findet Jacke und Co nicht - Ach ja, Corvin hat ja gestern Pipi auf die Jacke gemacht, und ich habe sie gewaschen, ist natürlich noch nicht trocken. Muss er die gefütterte Herbstjacke anziehen. Aber Haube Schal und Handschuhe (die habe ich auch gleich gewaschen) sind wenigstens trocken. Mein Mann kann endlich mit Corvin in den Kiga fahren.
Gut im "servic center" einer großen Automarke angekommen, finde ich auch prompt den für mich zuständigen Mitarbeiter, der zunächst nicht glaubt dass ich einen Termin habe. (dabei habe ich mit ihm telefoniert). Zum Glück fand sich meine Name aber auf der Liste. *pfu*. Gut dann der nächste Schock: ich bekomm mein Auto wahrscheinlich erst morgen... Gut mein Mann wollte mich eigentlich von der Werkstatt abholen, aber er ist noch nicht mal beim Kiga. Ich ruf mir also ein Taxi, und vergesse natürlich das Maxi Taxi im Auto (Maxi Cosi habe ich aber)....
Frage mich gerade wie ich Corvin vom Kiga abholen soll, die Strecke ist öffentlich nicht so toll, va. mit Baby, da man Stiegen (viele!!) überwinden muss..
Kann bitte wer diesen Tag aus dem Kalender streichen? Kann nicht schon morgen sein?
Müde Grüße Serena
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Guten Morgen..heute ist einer von diesen Tagen...

Hi Serena,
mach mir keine Angst*ggg*
Klar, solche Tage gibt es, aber dafür wird das Lachen Deiner Kind heute Nachmittag wieder vieles rausreißen.
Laß es ruhiger angehen. Man kann auch mal in der Werkstatt anrufen, daß man 30 Minuten später eintrudelt. Wie oft muß man dort warten, bis die fertig sind??
Ich versuche mich jetzt schon einzustellen, mit möglichst viel Ruhe an die Dinge ranzugehen, aber ich weiß auch, daß es oft hektisch werden wird und mir in den ersten 2 Jahren der Schlaf fehlen wird.
Leider ist mein Manneher von der Sorte "Arbeiter", d.h. er arbeitet viel und hat nebenbei auch noch Hobbies... Klar, die hätte ich auch gerne, und zu seiner Verteidigung muß ich sagen, daß er mich immer dazu ermutigt, mir Hilfe zu nehmen, wenn ich was für mich machen möchte. Aber ich bin halt ein "Alleingänger" und versuche alles alleine zu machen. Auch verkehrt. Zudem erwarte ich immer von ihm, daß er seine Hobbies knickt, um sich viel mehr zu kümmern. Er macht schon vieles mit Julia, und wir wechseln uns jeden Tag mit Zubettgehen ab und so... Aber morgends kriegt er auch eher nix auf die Kette, so daß ich noch nicht wirklich weiß wie ich es anstellen werde mit Julia und KiGa, und Säugling und Wickeln und Anziehen, und Frühstück bis er und Julia mal aus dem Haus sind...
Also, Kopf hoch, es wird schon werden. Zudem ist es schon 11 Uhr, d.h. nur noch 10 Stunden, dann ist der Tag schon wieder rum *gg*
Ganz liebe Grüße,
Anja, die Dir mal nen entspannenden Tee und ein schönes Lied rüber schickt... :-)

Guten Morgen..heute ist einer von diesen Tagen...

Hallo!
Mein Mann ist auch selbst +ständig, Abends arbeitet er oft lange (und ich meine lange locker bis um Mitternacht), und morgens dann nicht aus dem Bett zu bekommen. Ausser er hat einen Termin, dann ist er munter aber weg... Heute war er zu Hause, weil ich ihm wegen dem Werkstatt Termin gebeten habe.
Zu deiner Beruhigung: Morgens ist es normalerweise gar kein Problem mit Baby Corvin in den Kiga zu bringen, hatte auch Angst davor ist aber voll easy. Vielleicht gehts Dir ja ähnlich. Dafür habe ich nach wie vor Problem beide ins Bett zu bringen, es geht, aber lieber ist es mir ich muss nicht. Deshalb haben wir jetzt 1x die Woche fix die Babysitterin, und Omas gibts ja auch nocht...
lg Serena, der das Schreiben gut getan hat ;-)

Guten Morgen..heute ist einer von diesen Tagen...

Hi,
das mit der Babysitterin ist eine gute Idee, denn unterm Strich ist es ja nun mal so, daß ich zu 75% Julia ins Bett bringe, wenn nicht noch mehr. Generell gilt die Regel "immer abwechselnd", aber er ist ja auch mal an den tagen, an denen er dran wäre, unterwegs, so daß ich dann mehrfach zuständg bin.
Naja, vielleicht muß es sich wirklich einspielen, und er erkennt, daß auch ER gefragt ist und man nicht alles mit Omas und Babysittern etc. auffangen kann...
Schreib nur, tut gut wenn man das erst mal los ist...*g*
LG Anja

Guten Morgen..heute ist einer von diesen Tagen...

Guten Abend Serena,
naja ich hab heute morgen kinderfrei gehabt...hätte. Wollte ein PowerHaushalten machen und dann etwas für die Reise vorbereiten. Nix da. Schwiegermama ruft um 8 an dass Lynn erbrochen hat. Ich geh also da hin hole beide Mädels und fahr noch etwas einkaufen.
Lynn kotzt in den grossen IKEA Sack...2x.
Daheim angekommen schlafen beide Kinder. Ich wecke sie, wir essen Mittag (Toast mit Honig wird gewünscht) Und wenn man krank ist darf man wünschen...
Nea wollte ich dann endlich in den Mittagsschlaf legen...denkste...
Lynn wollte auch nicht schlafen...
Draussen regnets und mit einem kranken Kind nicht prickelnd.
Tja irgendwann hab ichs dann geschafft. Kinder sind seit 19.00 Uhr im Bett und ich muss jetzt mein Powerhaushalt machen...
ich mag nichts mehr tun am Abend...
a liaba Gruass
Martina *TagausdeinemKalenderstreich*

Guten Morgen..heute ist einer von diesen Tagen...

Hi!
So Nadja schläft jetzt schon länger (seit ca 19:30) und Corvin nun langsam auch (der geht nie vor neun ins Bett, obwohl er mittags nicht mehr schläft). Tag ist noch oK geworden. Babysitterin hat Corvin vom Kiga geholt, und um 5 wurde ich angerufen das mein Auto doch schon fertig ist. WErde nun bald in die heia gehn, wer weiß wie die nacht heute wird..
lg Serena

Guten Morgen..heute ist einer von diesen Tagen...

Hallo Serena,
ich mal wieder... ;o)
Ich kenne viele von diesen Tagen und wenn ich könnte, würde ich bis auf ganz wenige Ausnahmen das ganze letzte Jahr und den Anfang diesen Jahres streichen...
Oft hilft es mir an solchen Tagen (oder auch zwischendurch, wenn ETWAS mehr Ruhe ist), mich wieder neu zu ordnen.
In unserer Gegend stößt man nur leider immer wieder auf wenig Verständnis, wenn mal zu spät kommt. Corvin hat sich anfangs auch immer auf den letzten Drücker vollgek... und ich mußte ich waschen usw. Hatte ich ein paar Mal sogar schon ausfahrfertig im BAbysafe und mußte ich wieder auspacken...
Aber das wollen manche Leute gar nicht verstehen...
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
GLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen