Suchen Menü

Guten Morgen, das Frühstück ist fertig:-)

Guten Morgen Ihr Lieben,
gebe mal ganz schnell Piep, bevor hier im Büro wieder das Chaos ausbricht. Die letzten Wochen waren Jasmin und ich etwas angeschlagen. Jasmin hatte so einen netten Magen-Darm-Infekt und ich hatte so eine kleine Sommergrippe und einen ausgerenkten Wirbel. Uns geht es zum Glück schon wieder besser, wobei Jasmin seit gestern Nacht hustet, hustet, hustet. Der Kurzaufenthalt im KH letzte Woche war recht erfreulich. Zwar weisst Jasmins Speiseröhre ein paar Besonderheiten auf, die durch weiter Untersuchungen abgeklärt und beobachtet werden müssen, aber sie scheinen im Moment nicht zu stören. Die erfreuliche Nachricht........ Jasmin bekommt ihr Tracheostoma los:-)))) Einen Termin haben wir noch nicht. Am Montag hatte Jasmin ihren Kontrolltermin im Kinderkrankenhaus in der Orthopädie. Tja, war nicht so erfreulich, wie erhofft. Zum Glück war Jasmins Krankengymnastin mit, so weiss sie nun, welche speziellen Übungen sie und wir nun machen müssen. Bei Jasmin verdrehen sich 1-2 Rippen (keine Wirbel). Ihren rechten Fuss schleift sie im Moment, bekommt ihn nicht richtig angehoben. Also weitere Therapien und Kontrolle. Gestern war ihr Termin in der Augenklinik. Nun ja, Brille braucht sie im Moment noch nicht. Das Stereosehen hat geklappt. Leider hat Jasmin mal wieder nicht so mitgemacht, daher neuer Termin mit Tropfen im Dezember. Im Moment haben wir echt genug von Krankenhäuser und Termine. Bin froh, dass wir jetzt mal eine kleine Pause haben, wobei bei mir nächste Woche die ganzen Arzttermine anfangen (Frauenarzt, Kardiologe...). So genug geplappert. Wir haben den Frühstückstisch für Euch gedeckt. Es gibt süsses, herzhaftes und leichtes. Greift zu, die Getränke stehen auch schon bereit. Wir wünschen den Kranken gute Besserung, den Schwangeren eine tolle Kugelzeit, den neuen Mamis mit ihren Nachwuchs einen schönen Tag und Euch einen ruhigen Dienstag.
LG vom Wombelchen (SabineJasmin)+ Junior namenlos
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen, das Frühstück ist fertig:-)

Liebe Sabine,
das sind ja tolle Neuigkeiten! Das Leben ihne Tracheostoma ist sicherlich sehr viel einfacher! Ich freu mich für Euch.
Einen schönen Tag,
Rhea

Re: Guten Morgen, das Frühstück ist fertig:-)

Hallo Rhea,
ich hoffe, Jasmin kommt mit der Umstellung klar (muss anders Essen, Schlucken, Atmen und Sprechen) lernen.
LG und einen tollen Tag, Sabine (Wombelchen)

Re: Guten Morgen, das Frühstück ist fertig:-)

Mensch, das sind ja tolle Nachrichten :-)))
Hattet Ihr schon einen Outing???? Weil Du Junior schreibst *g*
GLG Tanja

Re: Guten Morgen, das Frühstück ist fertig:-)

Guten Morgen Tanja,
meine FÄ hat sich vor 3 Wochen (da war ich 17./18. SSW) festgelegt, dass es ein Junior wird. War ehrlich gesagt auch für mich nicht zu übersehen:-) Seit dem suchen wir einen Vornamen, was bei unserem Nachnahmen (Thomas) super schwer ist. Am Montag habe ich wieder eine Kontrolle (wegen Risikoschwangerschaft) bei meiner FÄ. Mal sehen, wie es Junior geht. Du bist ja auch schon weit. 16. SSW. Ist doch verrückt, wie schnell die Zeit rum geht. Wünsche Dir einen schönen Tag und schon Dich, so gut es geht.
GLG Sabine

Re: Guten Morgen, das Frühstück ist fertig:-)

Hallo Sabine,
da habt Ihr ja wieder mal einen ganz schönen Marathon hinter Euch!! Kann mir vorstellen was das wieder für eine Aktion war mit so vielen Untersuchungen ...
Toll dass die Maus das Tacheostoma bald los sein wird - weiter so..
Grüße Gina

Re: Guten Morgen, das Frühstück ist fertig:-)

Hallo Gina,
wie geht es Euch?? Was macht Anni? Habt ihr im Moment Ruhe vor weiteren Arztterminen? Sag mal, wie hast Du das Problem gelöst, mit beiden Kindern unterwegs zu sein (Geschwisterwagen oder Zwillingswagen oder immer mit Auto unterwegs oder??)?
LG Sabine (Wombelchen)

ist heute nicht Mittwoch??? *g*

Liebe Sabine,
die Wochentage üben wir dann nochmal, ja?! *lachmichschlapp*
Mir würden die ganzen Arzttermine auch gehörig auf den Senkel gehen, aber sie sind ja auch nützlich und teilw. notwendig, also Augen zu und durch!!! Hast Du die Termine denn teilw. während der Arbeitszeit? Würde ich mir bei dem ganzen Stress im Büro echt überlegen *Kollegenschwein bin*
Fabian und ich müssen in 4 W. zum Augenarzt, mal sehen, was das gibt....
GLG, Carola *:o)

Re: ist heute nicht Mittwoch??? *g*

Hallo Carola,
ich sollte mir mal von Jasmin die Wochentage beibringen lassen...grins....Heute ist ja schon Bergfest. Die Arzttermine von mir versuche ich immer vor oder nach der Arbeit zu legen. Leider klappt das nicht immer. Bei Jasmin geht es leider gar nicht. Die sind meist nachmittags. Da fährt dann leider Peter mit ihr alleine hin, es sei denn, ich schaffe es um 15 Uhr pünktlich Feierabend zu machen und dann mitzukommen. Drücke die Daumen, dass Fabian Adleraugen hat:-)
GLG Sabine (Wombelchen)

Re: Guten Morgen, das Frühstück ist fertig:-)

mensch, das sind ja wirklich suuuuper neuigkeiten. das freut mich total für dich/euch!!!
wie kommt das mit den rippen? was genau passiert da, wie oft? muss das dann immer "eingerenkt" werden?!
was ist stereosehen?
jasmin

Re: Guten Morgen, das Frühstück ist fertig:-)

Guten Morgen Jasmin,
wie das mit den Rippen kommt, kann so keiner sagen:-( Aber durch Krankengymnastik kann man vieles verhindern. Tja, mit meinem Rücken ist das so eine Sache. Ich hatte jetzt einige Wochen wirklich keine Probleme. Ich denke mal, der Wirbel ist raus, da ich auf der einen Seite Jasmin und auf der anderen Seite den Wäschekorb zum Speicher getragen habe... Beim Stereo-Sehen bekommt man eine Karte vorgehalten, wo man nur mit beiden Augen zusammen ein Bild erkennen kann. Funktioniert nur ein Auge richtig kann das Bild nicht erzeugt werden vom Auge.
LG Sabine (Wombelchen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen