Suchen Menü

Guten Morgen alle anderen ;-)))

Seid ihr schon in eure Montagsbeschäftigung vertieft ?
Hier wirds heute wieder warm, richtig angenehm.
Irgendwie bekomme ich nichts auf die Reihe. Um 18.00h haben wir Termin bei der Urologin, da wird entschieden, ob Mado wegen ihrem Nierenreflux operiert werden soll oder nicht.
Das dreht mir schon den Magen um...
Naja, bald weiss ich mehr.
Einen schönen sonnigen Tag an alle,
LG Carolin.
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Guten Morgen Carolin,
Warm klingt gut, das könnten wir hier auch gebrauchen. Mein Außenthermometer zeigt grade mal fröstelige 8 Grad an. Aber wenigstens scheint heute wieder die Sonne.
Gestern waren wir im Wildpark (3 Familien mit zusammen 6 Kindern). Der Himmel war bedeckt, und Svenja fand es doof, im Kinderwagen zu liegen und beim Picknick keine Frikadelle abzubekommen *g*. Ansonsten war es aber ein prima Tag, nur war es so kalt, daß ich beschlossen hab, mir jetzt endlich eine neue Winterjacke zu kaufen. Bei der Alten hab ich irgendwann in der Schwangerschaft gesagt, die hält den Winter über noch mit mir durch, und wenn das Kind da ist kauf ich mir eine Neue ... das war vor ziemlich genau 4 Jahren *g*. Nachdem sie jetzt auch noch die zweite Schwangerschaft überstanden hat ist sie aber wirklich völlig im Eimer, jetzt muß ich tatsächlich mal los und mir eine Neue besorgen (ich hasse Klamottenkaufen *seufz*).
Ansonsten bin ich schon am Arbeiten, allerdings (wie Du unschwer erkennen kannst) noch mit recht wenig Motivation.
Ich drück Euch alle verfügbaren Daumen, daß der Termin heute abend gut läuft!
Schöne Grüße, Meike

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Hey Meike,
da sagst du was ! Mir fällt dabei siedend heiss ein, dass ich auch unbedingt eine Winterjacke brauche. Meine hat nämlich auch beide Schwangerschaften mitgemacht, ist schon reichlich repariert und sehr aus der Form gekommen ;-))).
Ich sage Bescheid, wenn ich eine gefunden habe.
UNd wegen Uro-Termin natürlich auch !
LG Carolin.

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Huhu Carolin,
ich muß jetzt erstmal zum Hautarzt mit Sina (ich selber aber auch). Ich drücke Euch die Daumen, daß Mado nicht operiert werden muß. Gib´ uns heute abend auf alle Fälle Bescheid, ja?
Hier ist auch schon strahlender Sonnenschein.
LG aus dem sonnigen Bayern
Nici

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Danke Nici fürs Daumendrücken.
Ich schreibe Bescheid.
Bis später,
LG Carolin.

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Huhu Carolin,
drücke ganz feste die Daumen ,dass Ihr um eine OP drum rum kommt!!!!!!!!!!
Hier scheint auch die Sonne ,ist aber im Moment noch ziemlich frisch, soll aber diese Wo auch wieder bis 20 Grad warm werden *freu*.
Ich war eben gerade schon beim Chirurgen ,darf so ab 11 Uhr wiederkommen ,wie IMMER total voll *furchtbar*. Hoffe sehr ,dass ich da nicht nochmal hin muss,kann meine Zeit auch besser verbringen *gg*. Luca ist in d. KiTa ,Männe schläft ,hat Nachtschicht.
GGGLG aus HH
Kerstin 23+2

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Hi Kerstin,
ja, es gibt es besseres als seine Zeit in Wartezimmern zu verbringen !
Zum Glück sind die meisten hier gut für Kinder ausgestattet, aber ich glaube, das würde dir wenig helfen, mit einem dicken Bauch kannst du ja gar kein Bobbycar mehr fahren *ggg* !
Danke fürs Daumendrücken,
LG Carolin.

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

oh je,
ich wurde als kind auch wegen eines nierenrefluxes operiert, daher drücke ich euch besonders feste die daumen für den heutigen termin! lg juba

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Hi Juba,
sag' mir aber bitte nicht, dass es eine furchtbare Op war und du vor Schmerzen fast gestorben wärst !!
Wie stark war denn dein Reflux ? Und hat die Op wenigstens geholfen ??
LG Carolin.

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Hallo Carolin,
hier scheint auch die Sonne *schöööööööön*. Heut wirds hier stressig. Eben war ich schon mit 3 Tageskindern beim Lidl, weil die Kinderschlafanzüge in der Werbung hatten. Merkwürdigerweise waren die alle schon wieder weg (oder erst gar nicht da ??), einen einzigen konnte ich ergattern. Aus lauter Frust hab ich Bettwäsche gekauft :-)
Heute nachmittag hat Melissa Musikstunde, danach muss Max zur U9 (erster Teil - hier wird das ja seit neuestem immer in zwei Teile geteilt). Und dann hab ich heute abend noch meine 2.Saxophon-Stunde. "Freude schöner Götterfunken" kann ich schon spielen - naja, zumindestens kann man´s erkennen *gg*.
LG Uta

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Hallo Uta,
Freude schöner Götterfunken, oder so ähnlich *g* ist doch schonmal nicht schlecht für nach einer Stunde, oder? Wie hast Du Dich eigentlich entschieden? Einzel- oder Gruppenunterricht, zu Hause oder in der Musikschule?
LG emaille

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Bravo Uta ! Das ist ein super Anfang !
Nur weiter so.
Bin ja auch gespannt, was der Arzt zu Max sagt. Ist seine "kleine Größe" noch Gesprächstthema oder hat sich das gegeben ?
LG Carolin.

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Da scheiden sich die Geister. Für den Arzt ist es eigentlich nicht sooo sehr Thema, weil Max sich an der unteren 3er Perzentile entlanghangelt. Mal direkt drauf, mal etwas drunter, aber immer irgendwie dranlang.
Für mich ist es schon Thema, weil er deutlich kleiner ist als alle anderen Gleichaltrigen und auch kleiner als die meisten Kinder, die 1 ganzes Jahr jünger sind als er.
Die U9 ist ja hier in Deutschland seit letztem Jahr in 2 Teile geteilt. U9A und U9B. Heute hatten wir den ersten Teil und da sind wir gar nicht bis zum Doc vorgedrungen. Max musste nur was malen, Bilder beschreiben, es wurde gewogen und gemessen und ein EKG gemacht. Achja, und Pipi abgegeben. Den eigentlichen Gesprächstermin haben wir erst am Freitag und da kommt das Thema wieder auf den Tisch, genauso wie die ewige Hosenpieselei.
LG Uta

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Ich habe mich für Einzelunterricht in der Musikschule entschieden. Alles andere hätte wohl wirklich keinen Sinn gemacht.
LG Uta

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Guten morgen liebe Carolin!
Hier ist auch wieder mal ein wunderbarer goldener Herbsttag!
Ich war gerade mit Rafael spazieren bis er im Wagen einschlief, jetzt steht er da vor der Terrassentür im Garten und ich weiß genau, wenn ich jetzt aufstehe und anfange mit Haushalt, wird er gleich aufwachen. Ich krieg hier im Haus nix auf die Reihe!
Nachmittags ist Nina bei Schwiemu und ich besuche mit Rafi die erste Stunde "Workout für Mamas mit Babys"
Ach du arme, wieder mal nervös sein
bis abends, ich drück euch auch fest die Daumen! Wenn es heißt operieren, holst du dir noch eine 2te Meinung oder nicht?
LG Irene

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Huhu Irene,
Zum "Workout für Mamas mit Babys" würde ich auch gernhe hingehen, das hört sich klasse an !
Ehrlich gesagt, habe ich an eine Zweitmeinung noch nicht richtig gedacht. Gut, dass du das ansprichst ! Ich war ja mit Mado schonmal beim Professor und sie hat dort eine Akte.
Es ist zwar das gleiche KH wo auch die Urologin/Chirurgin operiert, der Mann ist also praktisch ihr Chef, aber es ist bestimmt gut, ihn vorher nach seiner Meinung zu fragen. Wer weiss !
LG Carolin.

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Guten Mittag, Carolin,
ja, meine Montagmorgenbeschäftigung habe ich erfolgreich hinter mich gebracht: von ca 7.15 bis 9.30 nacheinander für die verschiedenen Familienmitglieder und Gäste Frühstück bereitet, anschließend ein Sauerteigbrot angesetzt und noch gebügelt. So richtig schön normal! (Endlich mal wieder)
Jetzt bin ich gespannt, wann es an der Haustür klingelt, Helena wollte heute nämlich ausdrücklich alleine heimkommen, ich soll ihr auch nicht entgegengehen.
Ich hoffe, Du kannst Dich trotzdem noch irgendwie ablenken bis heute Abend. Oje, muss das tatsächlich schon jetzt entschieden werden?
GLG emaille

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Liebe emaille,
ja, das muss jetzt entschieden werden. Sie hat ja schon 3 Nierenbeckenentzündungen gehabt. Da macht man das eigentlich meistens.
Man muss die Nieren vor Schäden bewahren.
Zur Zeit esse ich Spekulatiuseis zur Ablenkung ;-)
LG Carolin.

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Schei...., das ist natürlich ein Grund :-(
Dann weißt Du ja eigentlich schon, was heute Abend kommt. Ich denke trotzdem ganz fest an Euch. Die OP wird ja hoffentlich kein so großer Eingriff sein, wenngleich eine OP an sich für so eine kleine Mado natürlich schon eine große Sache ist.
Sei lieb umarmt,
emaille

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Hallo Carolin,
ich werde ganz fest an euch denken. Ich hoffe es muss nicht sein und wenn doch, dass es gut läuft.
Dir schicke ich ganz viel Kraft
LG, Silke, ich hab heute den 1. Termin anderer Art, ich werde berichten

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Hi Silke,
wenn die Urologin sagen würde, es kann noch weiterhin beobachtet werden, wäre der Termin *fast* so angenehm wie deiner !
Nun ja, abwarten.
Es kann schon sein, dass die Op gut verläuft und dann die Gefahr der heftigen Nierenbeckeninfektionen vorbei ist. Natürlich hat das auch was positives. Ganz klar !
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Guten Tag liebe Carolin,
wir hatten heute Morgen wieder ein KiGa-Drama :-(, dann war ich mit Dominique in der Spielgruppe, dann hab ich Pascal abegeolt und nun haben wir einen Wochenkalender gebastelt. ;-)
Hier scheint die Sonne und wenn Pascal jetzt nicht gleich noch schläft gehen wir wohl raus.
Ich denke nachher an Dich und die Kleine!!!
Viele liebe Grüße
Mattina

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Huhu Mattina,
och schade, tut mir leid, dass Pascal es so schwer damit hat.
Ich schreibe später Bescheid,
viele liebe Grüsse,
Carolin.

Re: Guten Morgen alle anderen ;-)))

Hallo meine Liebe,
ich wollte dir noch schnell antworten: ich hoffe, bei euch ist alles gut verlaufen und ihr habt den Termin gut hinter euch gebracht. Was auch immer entschieden wurde: ich denke feste an euch, deine Mado ist ein tapferes und energisches kleines Ding, alles wird gut!
Alles alles Liebe für euch,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen