Suchen Menü

Guten Morgen! SPRUCH des Tages...

Hallo!
Ich habe ein arbeitsames Wochenende hinter mir, endlich ist Corvins Zimmer wieder schön und sinnvoll geordnet! Kinder waren über Nacht bei der Oma. Hab mir aber Nachmittags noch richtig viel Zeit für sie genommen, obwohl es noch viel zu machen gab (Computer ist gecrascht, Mann hat den vom Büro mit nach Hause gebracht zum sichern der Daten, neuen gekauft, überalls Verpackungen, Kabel..).
Als die Kinder dann schliefen, stolperte ich über diesen Spruch:
DIE ARBEIT LÄUFT DIR NICHT DAVON, WENN DU EINEM KIND DEN REGENBOGEN ZEIGST.
ABER DER REGENBOGEN WARTET NICHT BIS DU MIT DER ARBEIT FERTIG BIST!
(Spruch aus der Karibik)
Er hat so schön gepasst, und es ist was worauf ich achten muss, immer ist so viel zu tun, aber wenn man nicht acht gibt sind die Kinder groß und aus dem Haus, ohne das man die schönen Momente genossen hat. Nachdenkliche Grüße
Serena
Bisherige Antworten

Super Spruch!!!!!!!!!

deswegen habe ich heute 6 uhr schon fenster geputzt, maus hat bis jetzt geschlafen ihr gehts so lala. habe gerstern nacht sehr viel hier gemacht im büro so das wir heute viel basteln können! ich könnt nur heulen wenn ich das tolle wetter seh!!!!!!!!!! werden jetzt hier im büro schön frühstücken und ne ruhige kugel schieben! lg dani

Guten Morgen! SPRUCH des Tages...

Hallo Serena!
Das ist wirklich ein schöner Spruch, leider war ich heute weder zu dem Einen noch zu dem anderen in der Lage.
Eine fette Erkältung mit Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen hat mich heute förmlich niedergestreckt. Habe drei Kreuze gemacht, dass mein Mann zuhause ist.
Ich habe letzte Woche Donnerstag mit Jakob sein Zimmer aufgeräumt, aber sehen tut man davon nun nichts mehr ...
GLG Elke

Guten Morgen! SPRUCH des Tages...

hallo serena,
sehr schöner spruch und so wahr! Man muß sich wirklich zeit nehmen und die kinder genießen, den kleinen ist es doch wurscht, ob der boden gewischt und die wäsche gebügelt ist, die zeit, wo sie noch mit uns spielen wollen ist so kurz, später ist noch zeit genug zum arbeiten!
LG
Isabel

Guten Morgen! SPRUCH des Tages...

Wirklich ein schöner Spruch. Er scheint gerade für mich gemacht, ich neige nämlich leider dazu, immer erst die Sachen zu machen, die mich stören oder erledigt werden müssen und mich später mit den Kindern zu beschäftigen. Aber ich lasse auch schon mal was liegen, wenn das Wetter schön ist oder die Kinder sich etwas wünschen, was wir machen sollen.
Aber ich werde den Spruch aufhängen!
Gruß
Ute

Kenn den Spruch, leider denke ich nicht immer daran....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen