Suchen Menü

Guten Morgen ;O) Wann ist eigentlich eure perfekte AUFSTEHZEIT nach Wunsch?

Huhu....zugegebenermaßen bin ich noch nicht lange wach :-[ Ich trinke gerad meinen ersten Kaffee....

Patrick war über Nacht bei Oma und mein Grosser bei meinen Eltern. In den Ferien wandern meine Grossen ja auch gerne mal aus :-) Und ab morgen ist Patrick dann für 1 Woche bei seinem Papa. Bis Sonntag, dann hat er Geburtstag und ist ab mittags zu Hause :-)

Martin hat Frühschicht und kommt so um halb zwei heim. Nur Vanessa schleicht hier im Schlafi rum u geniesst die Ruhe so wie ich.

Trotzdem war DAS nicht mein Ziel erst um 11.30 die Augen aufzumachen *schluck*.

Sooo lange...da ist der Tag ganz aus den Angeln. Morgen ist mein Urlaub um und ich wollte heute noch einiges machen hier zu Hause...zudem kommen später irgendwann meine Eltern und Oma und wir gehen auf ein Strassen-Herbstfest.

Im Bett war ich so um 1 Uhr....und MEINE perfekte Aufstehzeit ist so nach ca 8 Stunden Schlaf. DAS habe ich mal so festgestellt und versuche es auch immer zu beherzigen.

Ich beneide in der Woche all die Frühaufsteher...da kann ich nicht mithalten. Aufstehen ist für MICH immer eine Strafe! Bin eher der ( wenn ich frei habe) zwischen 0h und 2h ins Bett Geher und dann so ab 9 Uhr Aufsteher. Somit wäre an einem Wo.ende die perfekte Zeit 9.30. Und DAS ist auch schon früh im Gegensatz zu meiner Junggesellen Zeit früher *lach*. Da war alles vor 11 Uhr eine Strafe am Wo. ende.

Und wie ist das bei euch?

Wie lange würdet ihr gerne?

Wie lange "dürft" ihr tatsächlich?

Wenn ihr mal keine Kinder um euch habt, ist es dann anders ?

Hat sich euer Schlafverhalten komplett durch die Kinder geändert?

Und...was machen die anderen Langschläfer um morgens fit zu werden.....gäääähnnn.....

LG,Ina..die nun Kaffee Nr. 2 holt :TIRED:

Bisherige Antworten

Guten Morgen ;O) Wann ist eigentlich eure perfekte AUFSTEHZEIT nach Wunsch?

Hallo Ina!

Grundsätzlich brauch ich auch so 7-8 Stunden pro Nacht, die ich aber wegen Unvernunft nur sehr selten bekomme. Habe jetzt im Urlaub erstmal gemerkt, was es heißt, so RICHTIG ausgeschlafen zu sein! Wir sind nämlich immer eher früh in die Heia gegangen, weil man nur bis 9.30 Uhr frühstücken konnte und ich hab wirkich jede Nacht so ca. 8-9 Stunden Schlaf bekommen. Als ich noch alleine gewohnt habe, kam ich am Wochenende auch selten vor 11 aus den Federn. Da haben die Kids mich total umgekrempelt. Ich find es zwar ganz schön, auch mal auszuschlafen, empfinde es aber inzwischen als Verschwendung, den Tag erst gegen Mittag zu beginnen und da geht mir Männe auch immer ziemlich auf den Keks mit, weil er am liebsten jeden Tag nicht vor 11 aus den Federn käme, wenn es nicht sein muß. Inzwischen muß ich ja halb 7 aufstehen, da hab ich mich total dran gewöhnt - ich sollte nur grundsätzlich früher ins Bett, um richtig ausgeschlafen zu sein. Mal sehen, wie lange die guten Vorsätze aus dem Urlaub anhalten, doch mal früher schlafen zu gehen...

Achso - wo ich mich total meinem Mann angepasst habe, ist mit der "Muffeligkeit" und Sprechfaulheit am Morgen. Früher war ich morgens immer redseelig und mitteilsam *ggg* und kopfmäßig voll fit und wach. Inzwischen ist das aber ins Gegenteil umgeschlagen ;-)

GLG

Tina

Ich bedauer dich mal Ina wenn ich ...

...mal nicht müde bin*nerv*!

Huhu!

Keine Ahnung wo meine Aufstehzeit liegt denn das kann ich seit über 2,5Jahren ja schon nicht mehr testen %)

Also freu dich einfach das du ne Mütze Schlaf haben konntest und sei ruhig :-D

LG Petti die jetzt mit 2Kindern anner Backe weiter renoviert

Grins..wieso wusste ich...

...dass SOWAS von DIR kommt?! :-)

Huhu....

Hey, du musst mich nicht bedauern...grins...( würdest du ja auch im Leben NIE tun) ;-)

Ist aber doch schon ernst gemeint...ich denke einige von uns merken, dass - insbesondere wenn schon ältere Geschwister da sind- die Mäuse morgens viiiel friedlicher geworden sind und oft uns Eltern auch mal ausschlafen lassen...

Und dadurch ändert sich ja bei uns vielen auch die Schlafgewohnheit gegenüber der Schlafgewohnheit, als die Mäuse noch mega jung und klein waren...

Und ich merke nur, dass ich es - offensichtlich genau wie Tina- dann doch nicht mehr als klasse empfinde, wenn ich mal so RICHTIG lange schlafe, sondern ich - im Gegensatz zu früher OHNE Kinder- denke: Mist, der Tag ist irgendwie jetzt kaputt.

Selbst, wenn ich dann mal keine Kids zu Hause habe ;-)

So und nun grummel nicht rum, sonder erzähl lieber mal, was du denn da gerade renovierst.

LG,ina

Also da muss ich Petti zustimmen...

ich weiss auch nicht mehr,wann meine Zeit wäre aufzustehen.
Früher bin ich an den wochenenden oft erst gegen 2-3 Uhr ins Bett und morgens hat man halt ausgeschlafen, egal wie lange.
Jetzt bin ich abends immer so müde, daß ich sowieso spät. halb elf auf dem Sofa penne. Wenn ich mal weggehen, dann bin spät 23 Uhr zuhause, morgens ist ja wieder Alarm angesagt.
Marco schläft gottseidank morgens etwas länger. Am WE kommt er zwischen 8 und 8.30 angedackelt, manchmal auch später.
Das ist so voll ok. Mehr als 8 STunden schlafen machen auch nicht fitter.
LG
Moni
PS: Mein Schlaf hat sich dahingehend so verändert, daß ich Schlafstörungen habe, seit Marco auf der Welt ist. Daher achte ich sehr auf regelmässige Schlafzeiten

Guten Morgen ;O) Wann ist eigentlich eure perfekte AUFSTEHZEIT nach Wunsch?

huhu ina
also generell bin auch in kinderlosen zeiten spätestens um 9:30 aufgestanden
keine ahnung, aber meine innere uhr tickt einfach, selbst wenn ich wollte könnt ich gar nicht länger schlafen :-(
die kinder stehen zwischen 7 und 9 auf, also ist es ok
bei mir müssen es mindestens 6 stunden sein sonst bin ich den ganzen tag zu nix zu gebrauchen
lg michi

ich brauch wenig SChlaf...

...oder das haben die kids aus mir gemacht? DA ich in den letzten 18 Jahren immer irgendwie kleine Kinder gehabt habe...weiß ich also gar nicht,was ausschlafen ist.

Momentan ist es nur so,dass die kleinen Kinder nun schon länger schlafen als ich.

Mich treibt es auch am Wochenende um 7.00 Uhr aus dem Bett und wenn ich bis 7.30 Uhr liege,hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen. [:-} Wobei ich aber auch äußerst selten vor 0.00 Uhr ins Bett gehe.

Schlafen ist für mich wirklich ein notwendiges Übel....wenn ich morgens aufwache,ich freu mich immer über den neuen Tag und spring heraus. :BRAVO:

Also ich brauch nicht lange schlafen und kann es wohl auch gar nicht mehr. Grüßle Jacqui

Ich wünschte das könnte ich auch so!

Huhu Schäcki *G*

Bist du denn dann abends nicht völlig platt??

Und wann gehst du IN der Woche zu Bett und stehst morgens auf?

Bei mir geht unter der Woche der Wecker so um ca. 6.15 und bekommt erst noch mal einen auf den Deckel....bis er dann 10 min später wieder geht...grummel...

So spätestens 6.45 müssen dann auch alle wach werden. Ich lauf dann hier rum wie ne Leiche...die den Weg zur abends vorbereiteten Senseo auswendig kennt...Sprechen morgens? Fehlanzeige. Zumindest die ersten Minuten. Meine Kids sind aber morgens auch nicht redseelig *G*.

Vor allem mein Grosser kommt total gut aus dem Bett. Vanessa ist genauso eine Morgenzicke wie ich...naja, und zu Patrick habe ich ja bereits was geschrieben..der hat auch meine Schlaf-Gene :TIRED:

GLG.ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen