Guten Morgen! Noch keiner da?
Jetzt werde ich gleich noch das kleine Kind vorsichtig wecken und dann Kindergartenfertig machen.
Kaffee koch ich gleich für alle.....
LG emaille
Re: Guten Morgen! Noch keiner da?
*Tasserüberreich*
das ist der beste Kaffee, den Du je getrunken hast. Nämlich der Bio-Alnatura-Kaffee von dm (auch neutrale Tester, die nicht wussten, welche Sorte es ist, haben das bestätigt), natürlich nicht aus der Kaffeemaschine, sondern aus dem Kaffeebereiter...
LG emaille
Re: *Tasserüberreich*
Na dann wünsch ich Helena mal viel Spaß heute in der Schule. Hat sie denn noch was dazu gesagt, daß sie Montag da war obwohl kein Unterricht war? ;-)
Kurz nach 8 waren wir allerdings schon zum KiGa unterwegs. Zum Glück ist Wiebkes beste Freundin jetzt wieder da, nachdem sie längere Zeit mit WiPos ausgefallen war, und Wiebke geht jetzt auch wieder gerne hin. Die letzte Zeit, als die Freundin fehlte, hing sie mir immer am Hosenbein und wollte am Liebsten gar nicht zum KiGa :-/.
Schöne Grüße und viel Spaß mit dem Kaffee, Meike (leider schon beim Arbeiten, dafür aber mit zwei Kannen frischem Tee versorgt ;-)
naja, ein bißchen skurril war die Aktion für Helena schon, aber sie ist jetzt deswegen nicht eingeschüchtert oder so, außerdem ist ihre Klassenlehrerin ja ganz lieb und es war sicher nicht so schlimm, in der Zeit Asterix-Comics zu gucken. Heute morgen behauptete sie aber, ich hätte gesagt, heute wäre immer noch keine Schule :-) (bißchen durcheinander sind wir schon...).
Josepha wollte auch nicht zum Kiga (war ja 4 Tage nicht dort) und ich machte mich schon auf ein Drama gefasst, aber dort angekommen schien sie sich dann doch in ihr Schicksal zu fügen. (Das ist irgendwie immer total süß, wenn sie dann noch ganz tapfer und pflichtbewusst winkt, sich dann aber umdreht und abmaschiert.)
LG emaille
doch doch bin schon sehr lange wach da mein Kind meinte um 5:45 wäre es doch Zeit aufzustehen *grummel*
Nun komm ich grad vom einkaufen wieder und ich weiss gar nicht wie ich den Tag mit dieser gräßlichen Übelkeit überstehen soll...werde jetzt aber erstmal ne
Dose Brathering essen....
Danke für den Kaffee, aber der geht im Moment bei mir gar nicht, obwohl ich ja sonst die totale Kaffeetante bin....
Tee ist auch so ne Sache, aber Saft geht!
Liebe Grüße
Daphne 6+6
Ich wünsche Dir, daß Du diese Übelkeit nicht mehr allzu lange aushalten musst, wenngleich ich Dich natürlich um die SS beneide :-)).
GLG emaille
muss erstmal sehen, wann ich einen termin zu akupunktur bekomme ... muss mal sehen, hoffe ja dass es auch mal so etwas besser wird...
aber nach dem Fischbrötchen jetzt gehts schon ein bissel bessel!
jetzt noch deinen leckeren tee....und dann mal schauen
übt ihr denn im moment? oder macht ihr erstmal pause?
wär ja schon toll wenn du noch mit anna und mir kugeln könntest!
glg und knuddler
daphne
ja, das wäre sooo schön (und insgeheim hatte ich das in der letzten Woche ein wenig gehofft, aber so ganz ohne Sex wird man glaub ich nicht schwanger *lol*).
Ähm, nee, wir üben nicht bewusst, das will ich im Moment auch gar nicht. Würde ich wieder SS (was idealerweise dann ganz unverhofft, wie bei Euch, eintreten würde), hätte ich erstmal total Angst, daß es schon wieder schiefgeht. Ich habe das Gefühl, daß es im Moment nicht gutgehen kann, warum auch immer.
Deshalb warte ich lieber (ich meine damit nur, daß ich nicht auf den Kalender schaue), bis die Baby-Schicksalsgöttin es wieder gut meint. Irgendwann wird es schon ganz ungeplant klappen, so wie bei Helena und Josepha auch.
LG emaille
doch ,bin schon lange wach ,besser gesagt ,habe kaum geschlafen...ich habe am Steiss nen Abszeß ,das tut furchtbar weh...*jammer* .Dann meinte Luca ,dass die Nacht um kurz nach 5 zu Ende ist *gähn*.Gut,Männe hatte eh Frühschicht....ich habe Luca dann um 8 in d. KiTa gebracht.
Heute Nachmittag ist nun endl. FA Termin...werde später hoffentl. was zu berichten haben *gg*.
LG Kerstin 22+4
ja, dann warte ich auch mal gespannt auf den FA-Bericht!
LG emaille
Kaffee? *würg*
mit dem Kaffee machst du mir im Moment leider keine Freude, im Gegenteil: Kaffeegeruch dreht mir den Magen um. :-( Ich hatte das bei Gretchen nicht in der Form, aber ich habe seit ein paar Tagen so Wellen von Übelkeit, oft gekoppelt an starke Gerüche. Vorgestern abend hat mein Mann sich zum Abendessen ne Dose Hering in Tomatensoße aufgemacht - ich musste vom Tisch weggehen, das ging gar nicht. Ebenso eine Tupperschüssel voll Mini-Geflügelwiener zum Herbstfest im Kindergarten oder Gretchens Lieblingsmortadella aufm Frühstücksbrötchen gestern. *augenverdreh* Im Moment geht eigentlich nur Käse, Tee, und milde Sachen. Kein Fleisch, keine Wurst, Fisch jedenfalls nicht als Konserve... Und Kaffee eben leider auch nicht.
Ich mach mir jetzt aber noch n leckeres Mamalete Wohlfühlteechen und genieße das dann. ;-)
GLG Anna
Re: Kaffee? *würg*
mit den kaffee gehts dir ja wie mir *handreich*
den find ich im moment auch würg....dafür hab ich grad ne dose heringsfilets mit kürbiskenbrötchen gegessen.....
aber es im moment echt schwierig mit dem essen, das es echt vom einen zum anderen moment wechselt...bei lara hatte ich das gar nicht.
oh nun kam grad ein anruf vom kiga, muss lara abholen....
glg daphne
komisch finde ich bei dieser Übelkeit, dass es gar keine "morgendliche Übelkeit" ist, sondern absolut unvorhersehbare, die so in Wellen über den Tag verteilt kommt und geht. Heute gehts mir ganz gut bisher *klopfaufholz*, aber gestern vormittag wars plötzlich ganz schlimm, vorgestern nachmittag auch... Keine Ahnung, ist keine Gesetzmäßigkeit zu erkennen. Nicht mal mit den Gerüchen hat es direkt zu tun, die finde ich zwar eklig und schwer auszuhalten, aber die Übelkeit kommt deshalb nicht gleich auf.
Naja, ein bisschen werden wir damit noch leben müssen, dann gehts uns wieder gut. :-)) Bei Gretchen waren Müdigkeit und übler Geschmack im Mund ziemlich pünktlich mit der 12. SSW vorbei.
GLG Anna
P.S.: mir hilft bei der Übelkeit Nux Vomica ganz gut!
habe grad Lara abgeholt, da sie sich übergeben hat, und auf dem Weg zurück eben auch schon wieder :-((( hoffe es ist kein MDV und nur ne einmalige Sache
Am Freitag ist doch Erntedankfest im Kiga und darauf freut sie sich schon die ganze Woche.
Morgens wenn ich aufstehe gehts noch mit der Übelkeit, aber dann nach dem Frühstück gehts los und dann hält es den ganzen Tag an, und egal ob ich dann etwas kleines esse oder trinke, oder oder nix hilft.
nux vomica hab ich noch nicht ausprobiert, aber das wär noch mal einen Versuch wert! Wenn Männe nachher da ist gehe ich mal schnell in die Apo.
GLG Daphne
na, dann lebst Du ja jetzt sehr gesund, was? Das mit der Übelkeit in Wellen kenne ich übrigens auch, wenigstens musste ich mich nie übergeben, ich finde, das ist schon viel wert. Ich hab hier aber eine Riesensammlung an verschiedenen Kräuterteemischungen, vielleicht kann ich Dir davon was anbieten?
GLG emaille
LG Anna
LG Uta
uahh, 8 Uhr muss doch echt noch nicht sein, für ein Kindergartenkind. Ist das eigentlich dieses freiwillige (oder auch nicht...) Vorschulprogramm, von dem Du mal erzählt hattest, daß Du überlegst, den Max da hinzuschicken? Ist es wenigstens gut?
Ja, der Vormittag ist lang, wenn man früh aufsteht, aber ich bin dann nach dem Mittagessen meistens so fertig, daß ich mich erstmal hinlegen muss.
LG emaille
LG Uta
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen