Suchen Menü

Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage...

Bonjour allerseits,
ich hoffe, es ist noch nicht zu winterlich bei euch. Hier ist es noch mild, aber ich überlege nun, wie ich Mado "winternachtstauglich" mache. Bei ihr ist das ja nicht so einfach. Einerseits soll sie sich keinesfalls überhitzen, andererseits habe ich das Gefühl, dass sie nachts doch viel an Temp. verliert und vor allem auch besser schläft, wenn sie es schön warm hat. (Ist ja verständlich : wer friert schon gerne ? ;-))
Also suche ich einen guten Winterschlafsack.
Habe bei euch immer von Alvi gelesen, die scheint es aber nur für die Kleinen zu geben. Ganz so teuer muss er auch nicht sein.
Gibt es sowas in Daunen ? Hier nicht.
Ich habe hier dickere gesehen, mit Polyesterfüllung, aber die fand ich gar nicht so kuschelig.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp ! Ihr habt mir bei Cléos Decke schon gut geholfen.
Ich kaufe auch gerne einen gebrauchten...
LG Carolin.
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage

Guten Morgen Carolin,
ja ,es gibt auch Daunenschlafsäcke....schau mal bei Ebay...da gibt es so einige ,auch gebraucht.
LG Kerstin 24+5

Ach ja...waschbar u. trocknergeeignet sind die.

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage

Morgen Kerstin,
ich weiss nicht, ist Daune nicht zu warm ? Hat Luca darin geschlafen ?
Habe sie bei ebay gesehen...
LG Carolin.

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage...

Hallo Carolin,
es gibt auch Schlafsäcke, die innen aus Wolle sind. Das ist schön temperaturausgleichend und außerdem nicht so unhygienisch, wenn die Windel mal ausläuft. Aber wo es die gibt? Ich müsste mal bei dm nachsehen, ob die zur Zeit sowas haben (die hatten sonst immer welche) wenn Du mir sagst, wie groß er sein sollte. Oder Du guckst mal bei den üblichen Naturtextilherstellern im Internet...
Irgendwo müsste ich sogar noch so einen Schlafsack herumliegen haben. Nur wo...? Soll ich mal suchen?
LG emaille

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage...

Morgen emaille,
das ist lieb von dir, aber du kannst euren Schlafsack bestimmt irgendwann mal gebrauchen ;-))) !
Ich glaube, Wolle ist eine gute Alternative, bei Daune hab ich doch Angst, dass es zu warm ist.
LG Carolin.

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage...

Hallo Carolin,
ich musste gestern sowieso zu dm und hab mal geguckt, leider hatten die (noch?) nix. Aber im Internet müsstest Du schon fündig werden, denke ich. (bei Hess Natur gibts die ganz edlen, bei maas-naturwaren hab ich grad geguckt, da sind sie ETWAS günstiger und vor allem auch größer, aber bestimmt gibt es die auch woanders...)
Sollte ich unseren Schlafsack mal wieder brauchen, dann aber Lichtjahre, nachdem Mado ihn nicht mehr braucht! (Ich weiß nur gerade gar nicht, wo ich danach suchen könnte.)
LG emaille

Ich hätte noch eine Frage an Dich!

Hallo nochmal,
ich hätte noch eine ulkige Frage an Dich, die Du ja ins Französische eingetaucht bist. Lies doch mal folgenden Satz laut:
Pourquoi nous défend-on l'accès (...).
Was hast Du mit dem 2. "d" in "défend" gemacht? Wie ein "t" ausgesprochen?
Wir singen im Chor gerade was auf französisch, und ich bin die Aussprache-Expertin *g*. Das meiste weiß ich ja, manche Dinge mache ich intuitiv, aber wenn ich länger drüber nachdenke, weiß ich dann nicht mehr, was richtig ist (vor allem, weil wir auch jede Menge pseudo-Experten dasitzen haben, die auch immer noch ihren Senf dazugeben müssen). Es gibt einfach Sachen, die ich seit 15 Jahren nicht mehr gesagt habe. Kannst Du mir helfen? Und kann ich Dich demnächst nochmal 2, 3 Dinge fragen?
Danke und LG
emaille

Re: Ich hätte noch eine Frage an Dich!

Bonjour Emaille,
On prononce "défend-on" : Défent-on...
le d, ici pour des raisons de phonologie linguistique se transforme en T
autre curiosité qui me vient à l'esprit : le mot "seconde" se prononce "segonde", "monsieur" se prononce "meussieur"...
bonne journée !
monsieur Selmer

Re: Ich hätte noch eine Frage an Dich!

Merci beaucoup, Monsieur Selmer, pour ces explications! C'est précisément ce que je pensais, mais je n'étais pas sûre.
A bientôt!
LG emaille

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage

Liebe Carolin,
ich hatte bei Margareta immer die Jersey-Schlafsäcke von Odenwälder Babynest - ich fand die super. Die waren richtig kuschelig, nicht zu dick (die Daunendinger fand ich sehr wuchtig) und auch an "wärmeren" Tagen nicht zu heiß. Welche Größe brauchst du denn? Ich hab ja noch welche hier rumliegen...
Ansonsten findest du die im Internet. Ich schick dir mal per PM nen link, welchen ich genau meine.
GLG Anna

PS: ebenfalls super geeignet für Trockner!

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage

Morgen Anna,
du brauchst doch deine Schlafsäcke noch für Gretas Bruder oder Schwester !!
Danke für den link. Die sind bestimmt klasse, aber doch etwas zu teuer.
Ich werde mich um einen aus Wolle bemühen. Ich habe auch Angst, dass Daune zu wuchtig ist, vor allem wenn ich ihn im Netz kaufe und vorher nicht mal fühlen kann.
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage

Morgen Carolin,
stimmt, fürs Geschwisterchen sind die auch noch tauglich. *hihi* Aber was ich noch sagen wollte: es gibt die auch gebraucht bei Ebay, dann sind sie natürlich nicht mehr teuer. Und es ist KEINE Daune, sondern Baumwolljersey. Es gibt auch Daunensäcke von Odenwälder Babynest, aber die hatten wir nie.
GLG und einen schönen Tag
Anna

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage

Wir haben 1x einen Daunenschlafsack (110-130 cm) vom Ebay für etwa 80 ?, ist aber super und 1x einen Baumwollschlafsack von Odenwalder (bin mir jetzt nicht 100 % sicher) für etwa 30 ? von BabyOne. Der war reduziert, sonst kostet er etwa 45 ?.
LG Fibila

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage

Morgen Fibila,
ist der Odenwälder was für den Winter ??
Ich habe diese Prima Klima von Odenwälder gesehen...
Ich habe Angst, dass Daune doch zu warm ist. So kalt ist es ja bei uns doch nicht.
LG Carolin.

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage...

Hi Carolin,
also Alvi Mäxchen gibt es auch in größer, z.b. Gr. 86 u.s.w; da gibt es leichte Innensäcke dazu, und außen so ein wattierter Sack, damit hast du mehrere Kombinationsmöglichkeiten;
Alvi, Odenwälder, Sterntaler sind so bekannte Marken bei Schlafsäcken;
lg Katha

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage...

Morgen Katha,
schläft bei euch jemand im Daunenschlafsack ?
Ist das nicht zu warm für uns ?
Im Schlafzimmer ist es ganz selten mal kälter als 17° Grad (das ist schon echte Wintertemperatur).
LG Carolin.

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage...

Hi,
wir sind ganz verrückt;
Linchen schläft mit Langarmbody, Pyjama, Alvi Mäxchen mit Innensäckchen und schwitzt nicht; im Winter;
jetzt, wo es ca. die 17-18 Grad im Schlafzi hat, ohne Heizen, schläft sie im Body, Pyjama und einfacher Alvi Schlafsack aber schon wattiert (wie halt Mäxchen, nur ohne Innensäcke)
lg katha
der Vorteil würde ich darin sehen, daß du mit der Kombi dünne BaumwollInnensäcke, und wattiertem Außensack, 3 Kombinationsmöglichkeiten hast; nur im Innensack, nur im Außensack, mit allen zusammen, oder nur mit Body im Innen-u. Außensack zusammen , u.s.w.,

Re: Guten Morgen ! Mal wieder eine Schlafsackfrage...

Hallo Carolin,
wir haben in dem KH in dem Dominique geboren wurde einen schönen Schlafsack vo Odenwälder geschenkt bekommen. Der ist zwar dick aber trotzdem leicht.
Ich hoffe, Du findest das richtige für die Maus.
LG mattina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen