Guten Morgen! Mal ein Lebenszeichen von der Umzugsfront... *jammer*
jetzt wollte ich mich doch nochmal schnell hier melden, weil ich im Moment fast zu nix komme, inklusice Posten hier. :-(
Bei uns ist der absolute Vor-Umzugs- und Hausabnahme-Stress ausgebrochen und ich beschäftige mich ständig nur noch mit solchen Sachen: die Jalousien sind noch nicht beauftragt, die Gartentante verhandelt noch über den Preis, der Umzugsunternehmer kann den Termin noch nicht fest zusagen, die Glasbausteine sind immer noch nicht gesetzt, der Garten ist nicht abgetrennt, der Maler muss nochmal rein, weil der Parkettleger die Wände komplett wieder eingesaut hat, die Treppe ist immer noch nicht mit Holz belegt, die Zahlung fürs Sofa ist wegen falscher Kontonummer zurückgekommen, die Spedition ruft an und fragt, wann sie die Möbel liefern sollen, die gelieferte Schiebetür ist falsch, die Duschabtrennungen wurden vergessen und müssen jetzt neu beauftragt werden usw. - die Liste ist schier endlos! Außerdem wurde GESTERN unser Abnahmetermin (wäre morgen gewesen) auf den 01.12. verschoben *aufreg*, was vor allem wegen unserer Handwerker (Küchenbauer, Kaminbauer, Schrankbauer) problematisch ist, die laut Bauträger erst rein dürfen, wenn das Haus durch uns abgenommen ist. Die sind aber alle Mann für Freitag Vormittag bestellt, damit das alles überhaupt vor unserem Wunsch-Umzugstermin am 08.12. noch klappt, und zumindest der Mensch, der unseren Einbauschrank baut hat gesagt, wenn er jetzt nicht loslegen kann, klappt es dieses Jahr nicht mehr, weil er so viel zu tun hat. *aaarggh* Wenigstens hat Markus jetzt verhandelt, dass morgen eine Teilabnahme erfolgen kann, dann können die Jungs am Freitag rein und es geht wenigstens da termingerecht voran, so dass der Umzugstermin noch nicht gekippt ist. Ich bin echt sowas von am Ende mit den Nerven...!
Achja, und dann sind wir auch noch Freitag zum Bundespresseball eingeladen, mein Kleid ist noch nicht da, der Friseurtermin musste abgesagt werden und der Smoking von Markus wird noch geändert - abgesehen davon, dass wir nicht wirklich Bock drauf haben mit Geschäftspartnern von Markus einen solchen (recht steifen) Abend zu verbringen, wo es noch soooo viel zu tun gibt. Außerdem kommt meine Schwester Ende des Monats her und bleibt bis Weihnachten, weil sie bei unserem KiA eine Famulatur machen kann - was natürlich toll ist, und sie wird mir sicher auch beim Umzug helfen, aber trotzdem noch ein bisschen organisatorischer Stress. Weihnachtsgeschenke besorgen und die Fotokalender basteln, die wir jedes Jahr verschenken, unser Familien-Fototermin, den wir jedes Jahr machen usw. - das läuft natürlich nebenher. *gg* Dann noch Gretchens Kita-Nikolausfeier am 06.12. sowie die Planung der Kita-Weihnachtsfeier.... *haarerauf*
Und da war doch noch was...? Moment, fällt mir gleich wieder ein... *amkopfkratz*... stimmt ja, ich weiß es wieder: ich bin schwanger und hab noch so zwei, drei Arzttermine einzuhalten bzw. Termine mit der Hebi wegen Beleghebamme zur Entbindung und dementsprechender KH-Auswahl. Noch Fragen? ;-)
So, vielleicht versteht ihr nun, dass ich im Moment eher sparsam poste, ich komme einfach nicht dazu. Und an meinen WICHTEL: es tut mir leid, dass nix in meinem Profil steht, falls du schon danach suchen solltest. Ich werde dazu mal was posten, nachher, wenn unsere Babysitterin da ist, in einer "ruhigen" Minute.
GGLG an alle, allen kranken Kindern gute Besserung und einen schönen Tag euch,
eure gestresste Anna
*grusel*
es wird Dich wohl kaum trösten, wenn ich Dir erzähle, dass es bei uns vor ziemlich genau einem Jahr ähnlich zuging, oder? Daher sage ich Dir nur, dass Du mein volles Mitgefühl hast. Ich weiss, wovon Du redest. "Lass Dich nicht zu sehr stressen" und "nimm Dir mal 'ne Auszeit" sind in dem Fall leere Worte, da muss man leider durch! Aaaaaber: es geht auch irgendwann vorbei! Zwar nie so ganz, mit dem eigenen Haus, aber den ganz heftigen Umzugsstress habt Ihr irgendwann hinter Euch. Und dann könnt Ihr Euch wieder richtig schön der Vorfreude auf das Baby widmen.
Was ich mich allerdings frage: müssen solche Aktionen wie Fotokalender etc. dieses Jahr wirklich sein? Es wird doch wohl jeder Verständnis dafür haben, wenn bei Euch Weihnachten diesmal auf Sparflamme läuft, oder?
Liebe Grüße von emaille, bei der es, wenn auch aus ganz anderen Gründen als Umbau/-zug, derzeit ähnlich furchtbar zugeht
PS
LG emaille
ui,Du bist ja echt nicht zu beneiden....denke gerade an unseren Umzug vor knapp 2,5 Jahren...das war megastressig,haben ganz viel allein gemacht....Luca war da gerade ca. 16 Mon. alt....
Ich drücke Euch kräftig die Daumen,dass alles klappt ....
Und vergiß nicht ,dass Du ss bist ....
LG Kerstin 29+4
meeeensch, das hört sich megastressig an. bist bestimmt froh, wenn alles über die bühne ist.
sag mal... habt ihr mit ner baufirma gebaut? wir gehen das nämlich grade an und ich würde gern wissen, was ihr für erfahrungen gemacht habt (unter umständen könnten wir sogar die gleiche firma haben).
aber ich kann verstehen, wenn du dafür grade so gar keine zeit hast.
lg,
sep
geht eigentlich eine PN noch? Irgendwie finde ich die Funktion hier nicht...
Aber ich hab ja deine Mail, ich schreib dir mal, was mir so dazu einfällt, ok? Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass diese Art zu bauen in vielerlei Hinsicht entspannter ist, als das selber-Bauherr-Sein, wie ich es von meinem Bruder oder Schwager kenne. Aber es gibt natürlich nicht nur Schokoseiten - aber bei was gibts das schon?! ;-))
Ich meld mich.
LG Anna
Deshalb: es wird schon, nur die Ruhe bewahren ;o). und dann hast du auch wieder mehr Zeit für uns.
GLG Jenny
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen