Suchen Menü

Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

Mädels, ich brauch mal eure Hilfe. Nachdem ich schon befürchtete,unser Krümel wird namenlos bleiben, scheint bei uns ein Name so langsam die Favoritenstellung einzunehmen; nämlich Nicolas oder Nikolas. Aber bei der Schreibweise scheiden sich noch die Geister. Was meint ihr? Wenn ihr hört, jemand heißt Ni...olas, würdet ihr das spontan eher mit "c" oder mit "k" schreiben?
Bitte, bitte helft mir mal!
Danke schon mal und liebe Grüße
Anett, die das ständige Buchstabieren ihres eigenen Namens hasste und immer noch hasst
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

Guten Morgen, Anett,
ich finde, Nicolas sieht mit c schöner aus- würde aber sicherlich auch zu "Ach, schreibt man das nicht mit 'k'?" führen. Ausschlaggebend ist für mich allerdings immer, wie mir der Name geschrieben besser gefällt. (Deswegen auch Fynn und nicht Finn z.B.) Also, wie gesagt- ich würd's mit c schreiben. :)
Liebe Grüße, Käthe

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

Guten morgen,
hmmm... eher mit "k" würde ich es schreiben, wenn mir jemand sagen würde, das er so heisst *denk*
Wobei, ich glaub ich würd fragen wie er geschrieben wird....
Wie fändest Du Niclas/Niklas ?
Ist nicht so Nikolausmässig *g*
*kopfeinzieh*
Liebe Grüsse Nici

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

Hihi, brauchst nicht den Kopf einzuziehen. Die Nikolausgeschichten sind uns auch im Kopf rumgegangen. Niklas find ich auch nicht schlecht, nur so heißt momentan fast jedes 2 KInd hier im KiGa. Achja, noch was zum Thema Nikolaus: Ich glaube, wir brauchen sowieso noch einen Ausweichnamen; denn es ist ja nicht so ganz abwegig, dass sich Sohnemann Nr. 2 gerade an diesem Tage auf den Weg in die Welt macht ... Und das kann man dann doch wohl nicht bringen, oder??
GLG
Anett
Ach, noch eine Frage: Du bist doch aus Stuttgart, oder? Wo hast du entbunden? So langsam wirds ja ernst. Ich will eigentlich nach Kiel zur Entbindung - nur manchmal wird einem ja ein Strich durch die Planung gemacht *grins*

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

Morgen Neddelchen,
also ich würde es mit "k" schreiben. Benedikt habt ihr ja auch mit "k" geschrieben *zwinker*.
Benedikt und Nikolas :o) gefällt mir gut!
LG Anni die dir später noch ne PM schreibt, muss gleich zum FA

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

ich würde es auf jeden fall mit c schreiben, das andere erinnert mich zu sehr an nikolaus, noch schöner fänd ich allerdings niclas.
lg
yvonne, auch noch nicht wirklich weiter mit ihrem jungennamen

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

Huhu!
Hast ja auch noch etwas mehr Zeit, oder? Niclas hatten wir auch kurz in der engen Auswahl, aber so heißt momentan jedes 2 Kind in Benedikts KiGa. Und das fände ich auch blöde!
GLG
Anett

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

Hallo Anett,
also ich würd mit C schreiben - ist dann so schön französisch *schwärm*.
Uschi, die französiche Namen liebt - aber sich nie durchsetzten können hat *lol*

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "

hallo,
bei diesem namen wird nichts anders übrig bleiben als immer wieder zu erwähnen mit welchem buchstaben er geschrieben wird.
allerdings würde ich persönlich das "c" bevorzugen!
sieht schöner aus!
glg von ildiko

mit "c" finde ich schöner!! lg kristin

hallo,
bei diesem namen wird nichts anders übrig bleiben als immer wieder zu erwähnen mit welchem buchstaben er geschrieben wird.
allerdings würde ich persönlich das "c" bevorzugen!
sieht schöner aus!
glg von ildiko

Ich finde mit C schöner!

hallo,
bei diesem namen wird nichts anders übrig bleiben als immer wieder zu erwähnen mit welchem buchstaben er geschrieben wird.
allerdings würde ich persönlich das "c" bevorzugen!
sieht schöner aus!
glg von ildiko

Mir gefällt c besser :o) GLG

hallo,
bei diesem namen wird nichts anders übrig bleiben als immer wieder zu erwähnen mit welchem buchstaben er geschrieben wird.
allerdings würde ich persönlich das "c" bevorzugen!
sieht schöner aus!
glg von ildiko

ich finde mit "C" schöner! glg ->

hallo,
bei diesem namen wird nichts anders übrig bleiben als immer wieder zu erwähnen mit welchem buchstaben er geschrieben wird.
allerdings würde ich persönlich das "c" bevorzugen!
sieht schöner aus!
glg von ildiko

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

Hallo
Den Nikolas mit "K" erinnert mich total an den Nikolaus mit Rotem Mantel.
Nicolas mit "C" gefällt mir auf jedenfall besser, die schreibweise sieht irgendwie weicher ausooooder liegt es daran das mein Niclas mit "C" und nicht miz "K" geschrieben wird....
*schmunzel
lg alex

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "

Hallo Anett!
Wir haben ja schon lange nichts mehr voneinander gehört! Wie geht´s euch denn? Gut eingelebt? Was macht der Zwerg im Bauch?
Haben uns ja nun leider gar nicht mehr vor eurem Umzug gesehen. :-(
Wir sind ja inzwischen auch umgezogen, nach Schacht- Audorf und fühlen uns hier recht wohl.
Also, ich würde Nicolas mit "C" schreiben! Niclas finde ich auch schön!
GLG
Janne

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "

Hallo!
Das ist ja schön, mal wieder was von euch zu hören. GEhts euch gut? Was machen die beiden kleinen Damen? Uns gehts soweit gut und eingelebt haben wir uns schon einigermaßen. Benedikt geht ja jetzt seit fast 2 Wochen in den KiGa, so dass ich noch einen Monat einen freien Vormittag genießen kann. Und dann wirds hier bei uns wohl auch wieder rund gehen. Ansonsten bin ich momentan ziemlich viel mit Benedikt allein. Georg ist ständig auf Dienstreise - Diese Woche war er die ganze Woche in Berlin, die nächste Woche dann auch wieder - so habe ich mir ehrlich gesagt, unser Familienleben nicht vorgestellt. Naja, Georg meint ja, ab November wird sich das alles ändern. Ich glaub´s erst, wenn ich´s erlebe.
Aus diesem Grund werden Benedikt und ich Mitte November auch nach Kiel übersiedeln, so dass ich die Entbindung dann hoffentlich in Kiel machen kann, es sei denn Krümel ist von der schnellen Truppe und nicht so lahmarschig wie sein großer Bruder *grins*
Ihr seid also auch umgezogen? Und wie gefällt´s euch? Ein Reihenhaus war es, oder? Habt ihr nette Nachbarn? Erzähl mal ...
GLG
Anett, die Niclas auch schön findet, aber so heißt momentan ja fast jeder 2. Junge im KiGa

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "

Hallo!
Meine Mädels schlafen schon und so kann ich mal schnell antworten!
Uns gehts soweit ganz gut und haben uns auch scon recht gut eingelebt. Nur die tatsache, dass ich bis jetzt hier noch keine netten Mütter kennen gelernt habe, ist schon ein bissel traurig, aber naja, so lange wohnen wir hier ja auch noch nicht. Wobei ich heute beim Kinderturnen eine nette Mama getroffen habe und wir haben auch gleich mal Nummern ausgetauscht, ich glaub, ihr geht´s etwas ähnlich, auch zugezogen...
Ja, es ist ein Reihenhaus. Haben zur Zeit 100m² plus Vollkeller. Demnächst wollen wir anfangen, den Dachboden auszubauen, so als Sportraum für Sebastian, Toberaum für die Kinder und Yogaraum für mich. Mal sehen, zur Zeit ist das Geld noch ein bissel knapp..., aber das Veluxfenster liegt schon bereit. Naja, und dann halt noch ein typischer Reihenhausgarten, schmal, aber relativ lang, nicht sooo groß, aber groß genug für uns alle. ;-)
Die Nachbarn sind alle nett, allerdings die ältere Generation. Stört aber auch nicht. Dafür ist es ruhig. Nur bei uns nicht. ;-)
Und wie wohnt ihr jetzt?
Hast du denn schon nette Leute kennen gelernt???
Und wie macht Benedikt sich im KiGA? Geht er gerne?
Faya geht hier 2 mal die Woche in eine Spielgruppe von 14.30 bis 17 Uhr, wo eine Mutter ca. alle 10 Wochen helfen muß. Sie geht echt gerne, ist immer vorher etwas aufgeregt, wenn wir ihre Brotdose packen, zu süß. :-)Nächsten Sommer kommt sie dann erst in den Kiga.
So lange dauert es dann ja auch gar nicht mehr bis Benedikt Verstärkung bekommt. Das wird ja spannend! *freu*
Man, das ist ja echt Mist, dass Georg so oft weg ist. Stell ich mir echt ziemlich blöd vor. Na hoffen wir mal, dass es sich wirklich ändern wird! *daumendrück*
Dann kommt ihr also noch mal in eure und unsere alte Heimat! Schön! Vielleicht kann man sich ja dann noch mal treffen. Wenn wir es denn mal hin bekommen und du noch bzw. wieder fit genung bist. ;-) Wie lange bleibt ihr denn?
Ansonsten schreibe ich gerade meine Dipl Arbeit und will sie in ca. 6 Wochen abgeben. Ganz schön anstrengend nebenbei, aber es klappt dennoch überrraschend gut! 100 Seiten sind fertig!
So, dann laßt es euch mal gut gehen! Streichel deinen Bauchi und grüß Benedikt ganz lieb!
Schön, von dir zu hören!
GLG
Janne

Eindeutig C! LG Conny

Hallo!
Meine Mädels schlafen schon und so kann ich mal schnell antworten!
Uns gehts soweit ganz gut und haben uns auch scon recht gut eingelebt. Nur die tatsache, dass ich bis jetzt hier noch keine netten Mütter kennen gelernt habe, ist schon ein bissel traurig, aber naja, so lange wohnen wir hier ja auch noch nicht. Wobei ich heute beim Kinderturnen eine nette Mama getroffen habe und wir haben auch gleich mal Nummern ausgetauscht, ich glaub, ihr geht´s etwas ähnlich, auch zugezogen...
Ja, es ist ein Reihenhaus. Haben zur Zeit 100m² plus Vollkeller. Demnächst wollen wir anfangen, den Dachboden auszubauen, so als Sportraum für Sebastian, Toberaum für die Kinder und Yogaraum für mich. Mal sehen, zur Zeit ist das Geld noch ein bissel knapp..., aber das Veluxfenster liegt schon bereit. Naja, und dann halt noch ein typischer Reihenhausgarten, schmal, aber relativ lang, nicht sooo groß, aber groß genug für uns alle. ;-)
Die Nachbarn sind alle nett, allerdings die ältere Generation. Stört aber auch nicht. Dafür ist es ruhig. Nur bei uns nicht. ;-)
Und wie wohnt ihr jetzt?
Hast du denn schon nette Leute kennen gelernt???
Und wie macht Benedikt sich im KiGA? Geht er gerne?
Faya geht hier 2 mal die Woche in eine Spielgruppe von 14.30 bis 17 Uhr, wo eine Mutter ca. alle 10 Wochen helfen muß. Sie geht echt gerne, ist immer vorher etwas aufgeregt, wenn wir ihre Brotdose packen, zu süß. :-)Nächsten Sommer kommt sie dann erst in den Kiga.
So lange dauert es dann ja auch gar nicht mehr bis Benedikt Verstärkung bekommt. Das wird ja spannend! *freu*
Man, das ist ja echt Mist, dass Georg so oft weg ist. Stell ich mir echt ziemlich blöd vor. Na hoffen wir mal, dass es sich wirklich ändern wird! *daumendrück*
Dann kommt ihr also noch mal in eure und unsere alte Heimat! Schön! Vielleicht kann man sich ja dann noch mal treffen. Wenn wir es denn mal hin bekommen und du noch bzw. wieder fit genung bist. ;-) Wie lange bleibt ihr denn?
Ansonsten schreibe ich gerade meine Dipl Arbeit und will sie in ca. 6 Wochen abgeben. Ganz schön anstrengend nebenbei, aber es klappt dennoch überrraschend gut! 100 Seiten sind fertig!
So, dann laßt es euch mal gut gehen! Streichel deinen Bauchi und grüß Benedikt ganz lieb!
Schön, von dir zu hören!
GLG
Janne

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

So ein schöner Name!!
Mein Namenswunsch war ja, Niclas! Also würde ich bei Nicolas eher das c nehmen!
Aber dann wird er vieleicht auch hassen ständig zu sagen "Mit C!" ;o)
LG Serafina

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

Hallo!!
Na, und mit Niclas konntest du dich nicht durchsetzen? Niclas war auch in der engeren Wahl bei uns, aber so heißen momentan so viele. Und fände ich auch irgendwie blöd.
GLG
Anett

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

Nöö, genau aus dem Grund ist er hier dann auch durchgefallen, wir hatten ein Kind das so hieß in der Kita, daran musste Chris immer denken *g*
Aber nun bin ich auch froh drum, Kilian Merlin ist doch seltener ;o)
GLG Petra

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

Das ist wohl wahr, dass Kilian Merlin um einiges seltener ist. Kilian steht übrigens auch mit auf der Liste. Er ist Georgs Favorit.
Gehts euch allen gut? Ich bin ja mal wieder allein und mein Mann kurvt in Berlin herum - aber morgen abend ist er wieder zurück. Nee, nee, so habe ich mir unser Zusammenleben in Stuttgart wirklich nicht vorgestellt. *seufz*
GLG und einen schönen Abend
Anett, die momentan abends zu nichts mehr fähig ist ...

Re: Guten Morgen! Helft mir mal: Lieber "C" oder "K"??

Guten morgen Anett!!
Hihi, jaja, Kilian ist doch schick ;o) heißt übersetzt der Kämpfer *G* das stimmt auch total bei meinem Kilian *lach*
Och meno, das tut mir leid das Du soviel alleine bist, kann mir aber ab nächstes Jahr auch passieren, Chris ist dann mit seinem Meister fertig und möchte sich bei einer Firma bewerben die viel Montage Aufträge macht, aber so richtig ins Ausland ..... ich selber habe kein Problem damit, glaube ich jedenfalls, hat mich jedenfalls nicht gestört als er Selbstständig war und da oft in Düsburg und so war.
Aber ich weiß nicht ob es für Ihn wirklich gut ist, da er, wenn ich mal einige Tage weg bin, oft Rückfall gedanken hat :o( naja, mal sehen ob es überhaupt was wird. Wäre für unser Konto jedenfalls toll :o)
Bis auf die Läuse geht es uns gut, danke.
So, nun muss ich langsam mal wieder los, zum Doc.
Ich drücke Dich ganz dolle und hoffe das wir uns mal wieder sehen !!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen