Suchen Menü

Guten Morgen, Frühstück ist fertig, Bergfest und..

Guten Morgen Ihr Lieben,
wir hoffen, Ihr hattet eine ruhige und erholsame Nacht und seit gesund und munter aufgewacht:-) Heute beginnt schon die 21. SSW (6. Monat). Hurra, ich habe Bergfest:-) Die Zeit ist bisher so schnell verflogen und die restlichen Wochen werden sicherlich auch ruck zuck vorbei sein... Ich habe noch 10 Wochen zu arbeiten, dann nehme ich meine ganzen Überstunden und meinen Resturlaub (insg. 4 Wochen), bevor ich in Mutterschutz gehe. Tja, vor 20 Min. hat mich die Personalabteilung informiert, dass man mir meine Stelle, die man mir (nach 15 Monaten Umstrukturierungsverhandlungen) zugesichert hat, jetzt nicht gibt, da man ja nicht weiss, ob ich nach dem Mutterschutz wieder komme oder in Elternzeit gehe. Super, bin begeistert, kann ich aber verstehen. Komisch ist nur, dass die ganzen Umsetzungen hier im Hause wohl erst im Sommer nächsten Jahres stattfinden sollen (anstatt September 2006). Aber so ist das Leben....Meine Mutter kam vorgestern aus dem Urlaub zurück. Tja, ihr Urlaub fing schon nicht so toll an. Man hat ihr das Geld aus der Tasche gestohlen, kaum dass sie am Bahnhof in Leer angekommen ist. Zum Glück bewahrt sie Ausweise und Karten (Krankenkasse, Bank usw.) wo anders auf. Mein Bruder ist auch seit 2 Tagen aus dem KH/Kur wieder zu Hause. Er ist nun auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben...
Sodele, nun genug gequatscht, meine Arbeit stapelt sich schon wieder. Wir haben noch schnell Frühstück gemacht. Greift zu und habt einen super schönen Tag. Den Kranken ganz liebe Besserung und den Schwangeren eine tolle Kugelzeit.
LG vom Wombelchen (SabineJasmin)+Junior namenlos
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen, Frühstück ist fertig, Bergfest u

Hallo Sabine,
nur noch 10 Wochen arbeiten, das ist ja schon absehbar:-))). Mit dem Job ist es natürlich nicht so toll, aber würdest Du dann nach dem Mutterschutz Deine jetzige Arbeit wieder machen? Hast Du denn vor, direkt nach dem Mutterschutz wieder anzufangen? Dann könnten sie ja auch warten, wenn es sowieso erst nächstes Jahr anfängt.
Ich habe gelesen, dass Jasmin bald ihr Tracheostoma (heißt es so?) los wird, das wäre ja klasse! Wie geht es der süßen Maus sonst?
Danke für`s Frühstück und ganz liebe Grüße,
Silvia

Re: Guten Morgen, Frühstück ist fertig, Bergfest u

Hallo Silvia,
ja, 10 Wochen sind echt überschaubar und werden sicherlich wie im Flug vergehen. Da stehen noch so viele Termine an (auch von der KiTa und Arztbesuche). Ja, Jasmin ist bald ihr Tracheostoma los:-) Es wird wohl Frühjahr/Sommer gemacht, wenn die Infektzeit vorbei ist. Jasmin ist halt super anfällig:-( Der Maus geht es soweit super. Sie hatte die letzten Tage und Nächte heftigen Husten, aber heute ist es schon etwas besser. Peter hat noch immer nicht die Jobzusage, solange muss ich davon ausgehen, dass ich nach dem MuSchu max. 6 Monate zu Hause bleiben kann und dann wieder Arbeiten muss...
Wünsche ein schönes Wochenende. GLG Sabine

Re: Guten Morgen, Frühstück ist fertig, Bergfest und..

Hi Sabine.
Wow, schon die Hälfte rum -wahnsinn :-)))
Ich muß Montag wieder zur Kontrolle und hoffe, daß die Hämathome allmählich kleiner geworden sind.
Ist natürlich schade, was in der Firma läuft. Weißt Du denn schon, ob Du erstmal zuhause bleibst?
Freut mich sehr, daß es Deinem Bruder scheinbar etwas besser geht und er wieder zuhause ist!
GLG Tanja

Re: Guten Morgen, Frühstück ist fertig, Bergfest und..

Hallo Tanja,
drücke dir am MOntag die Daumen, dass die Hämathome verschwunden sind und vielleicht ein Outing möglich ist. Ich muss am Montag auch wieder zur Vorsorge. Mal sehen, wie sich Junior entwickelt hat. Es entscheidet sich in den nächsten Wochen, ob ich nach dem MuSchu wieder arbeiten muss oder 2 Jahre zu Hause bleiben darf. Peter hat halt noch keine feste Zusage für den Job. Das zieht sich irgendwie wie Kaugummi....
GLG, ein schönes Wochenende und schon Dich, Sabine

Re: Guten Morgen, Frühstück ist fertig, Bergfest und..

Na, dann drücke ich Dir ebenfalls die Daumen für Montag :-)))
Leider wird sie nur wieder ein Vaginal US machen, da kann man vom Baby ja kaum noch was sehen. Richtige Vorsorge habe ich erst am 05.09. wieder.
Dann wünsche ich Deinem Mann viel Glück, daß er eine feste Zusage bekommt!!!!
Euch auch ein schönes Wochenende :-)
GLG Tanja

Re: Guten Morgen, Frühstück ist fertig, Bergfest u

Hallo Sabine,
boah, diese Personalpolitik finde ich zum Ko.... :-( Sorry, das hilft Dir nicht weiter, ich finde es trotzdem ätzend! Weisst Du denn, ob Du nach dem Muschu direkt wieder arbeiten gehen musst? Oder überlegt Ihr Euch das noch in Ruhe???
Schönes WE und glG,
Carola *:O)
PS: Mir ist für Junior noch "Alexander" eingefallen! *g*

Re: Guten Morgen, Frühstück ist fertig, Bergfest u

Hallo Carola,
tja, so ist es bei uns ständig mit Zu- und Absagen bzw. Stellentausch. Ich kann es ja leider noch nicht sagen, ob ich nach dem MuSchu wieder arbeite oder nicht. Peter hat noch immer keine konkrete Zusage wegen der Arbeit...grrrr.. Bekommt Peter die Stelle, möchte ich 2 Jahre zu Hause bleiben. Bekommt er sie nicht, muss ich nach ca. 6 Monaten Elternzeit wieder ins Berufsleben zurück. Wobei ich dann aber nur eine 3/4 Stelle annehmen möchte (ginge laut Personalabteilung ohne Probleme).
Alexander, wie schön, leider heißt Peters Bruder so. Es ist echt schwierig einen Namen zu finden, wenn schon die engere Verwandtschaft die schönen Namen hat:-(
GLG und ein schönes Wochenende, Sabine

Re: Guten Morgen, Frühstück ist fertig, Bergfest u

Huhu,
hat Peter denn Aussicht auf eine Stelle? Das wäre ja suuuper! *hoff*
Kommt bei Euch nicht schon die neue Erziehungsgeldregelung zum Tragen? Also Du bleibst ein Jahr daheim und bekommst 60% von Deinem Nettogehalt? Oder funktioniert das wg. Peters Arbeitslosigkeit nicht???
Viel Glück und ggglG,
Carola *:o)

Re: Guten Morgen, Frühstück ist fertig, Bergfest u

Guten Morgen Carola,
tja, mein ET ist der 12.01. Sollte Junior 2 Wochen früher kommen, dann falle ich unter die alte Regelung. Dann muss ich nach 6 Monaten wieder arbeiten. Nach der neuen Regelung, würde ich 67% für ein Jahr (wobei das Mutterschaftsgeld angerechnet wird) bekommen oder aber 33,5 % für 2 Jahre. Bei Peter steht es noch immer nicht fest, ob er den Job nun bekommt oder nicht. Also dieses hin und her in der freien Wirtschaft ist ja fast so, wie bei mir auf der Arbeit (öff. Dienst). Es heißt also weiterhin abwarten.
GLG Sabine

Re: Guten Morgen, Frühstück ist fertig, Bergfest u

Hi,
na, so wie Junior sich entwickelt, wird er doch wohl nicht schon 2 Wochen vor ET das Feld räumen?!
Schade, dass Peter noch nichts gehört hat. Wir drücken weiter die Daumen, ist ja klar!!!
GLG, Carola *:o)

Re: Guten Morgen, Frühstück ist fertig, Bergfest und..

Hallo Sabine,
ach es ist immer so schön von Dir zu lesen, besonders wie gut es Dir geht. Auch wenn es mit dem neuen Job jetzt nicht klappt, wenn Du wieder kommst zeigst Du denen was Du kannst und dann gibt es eine andere Chance *dd*
GGGLG zottelchen

Re: Guten Morgen, Frühstück ist fertig, Bergfest und..

Hallo zottelchen,
schön, Dich hier zu lesen:-) Ich hoffe, bei Euch ist alles soweit in Ordnung und auch den Mädels geht es super:-) Tja, mit dem Job ist schon blöd, ich hätte die Stelle gern gehabt, aber nun ja, so ist das Leben....
GLG Sabine
P.S.: Mir fällt als Hundename noch Calimero ein (war so eine Zeichentrickfigur mit Eierschale auf dem Kopf)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen