Suchen Menü

Guten Morgen Eifersucht!

Guten Morgen, Ihr Pennnasen ;o)
sagt mal, wie ist denn das bei euch in der familie mit der eifersucht? Hier ist es derzeit echt zum verzweifeln.
mops ist eifersüchtig auf die kleine und rastet total aus, wenn sie etwas darf und er nicht.
murmel bekommt die krise, wenn si ezu kelin für irgendetwas ist.
mein schoß muss immer 2 kinder beherbergen. nie kann ich mal mit einem kuscheln, gelich ist das andere da und es entsteht eine keilerei. bis ich aufstehe und gehe - dann startet das große geheule und die leeren versprechungen, nie wieder streit anzufangen....
und ich habe den eindruck, daß selbst meinkerl eifersüchtig auf die zwerge ist, weil er in den letzten 4 jahren wohl doch "zu kurz" gekommen ist. naja - kinder im bett, kinder bekommen zu erst was zu essen, kinde runterbrechen jedes gespräch, kinder sind sofort da, wenn wir uns mal küssen - die riechen das durch 2 stockwerke....
ich schlichte den ganze tag - scheint mir. muss höllisch aufpassen, daß ich ja niemanden "übervorteile". gestern habe ich pudding gekocht. die mumrel hat geholfen - nachdem sie sich mit mops um die holzeisenbahn gekloppt hat. nun spielte der mops da oben schön alleine - und ich machte mir gedanken, ob ich den jetzt wohl rufen muß, damit er nicht nachher die krise bekommt, weil er nicht geholfen hat beim kochen.... ist doch krank sowas.
jedes spielzeug kann zum zankapfel werden. einer steurt auf ein spielzeug zu, zack! rast die andere schnell dahin .- nur damit man sich schön drum streiten kann. grummel. das geschrei ist unerträglich.
ich kann mich da auch nicht dauernd raushalten. versuche viel zu ignorieren, aber manchmal platzt mir echt die hutschnur und ich werfe das betreffende speilzeug in den müll. nach vorheriger warnung, die natürlich nicht beachtet wurde. dann wieder großes geheule! und leere versprechungen...
und bei euch? zaches - immer noch mit argen arsch-problemen
Bisherige Antworten

jap haben wir. Behalten wir auch noch erstmal!

1 + 2 + 3.......
untereinander, gegeneinander, selten miteinander!
Um Nichtigkeiten!
(DER HAT GESAGT, ICH BIN KLEIN! )
Keine Ahnung! Aushalten. Kann nur besser werden. Gerechtigkeit ist, wenn man den einfachsten Weg geht *G*! So nehme ich mal einen zum Einkaufen mit (und zwar den, der derzeit am liebsten ist, weil ich keinen Bock auf Theater habe) oder oder oder!
Mich stört hauptsächlich, dass die Brut JEDES Gespräch unterbricht. Wenn ich telefoniere, wenn ich mich unterhalte oder mit meinem Über-ich grad Auseinandersetzungen habe. Keinen Gedanken kann man zuende führen.
Unheimlich starkes in den Mittelpunktsetzen. Ich glaube aber, dass das noch das Alter ist. Und da Du ebenso wie ich unbedingt Kinder einer Altersklasse haben musstest ;-) fällt uns das vermutlich mehr auf.
Ich denke, die Kinder sind sich der Gesellschaft noch nicht bewußt und noch auf dem "ICH bin der Mittelpunkt der Welt"-Standpunkt. Da das aber alle anwesenden Kleinkinder vertreten, kommt es natürlich zu Konflikten!
Puddinglösung: er hat doch gespielt! Beim nächsten Mal schnappste ihn dir und gut ist. Kein schlechtes Gewissen *G*!
So, ich geh nun den Hausfrieden retten!
GGLG, lyn

P.S

Das gilt für Männer auch! Die denken glaub ich eh von Natur aus, dass die Welt sich um sie dreht ;-)

Re: Guten Morgen Eifersucht!

guten morgen,
selbe problem haben wir auch,vielleicht liegt es in der natur.eine richtige lösung haben wir auch nicht,versuchen das beste daraus zu machen.ich lass sie auch mal streiten,auch wenn es nur um ein auto geht,sie sollen in bestimmten dingen selber lösungen finden.
lg

Re: Guten Morgen Eifersucht!

komisch, mein tag gestern war kein bisschen anderst. sogar der kleinsten wurden von der mittleren die spielsachen weggenommen.
ok, es war die letzten tage schon so, aber gestern war echt schlimm. keine minute konnte man raus weils so arg schüttete.
ich hab sogar schon gedroht meine chemo von mittwoch bis freitag doch stationär zu machen wenn ich keine 5 minuten mich hinlegen kann........
diese nacht hab ich endlich mal gut gepennt. ok, dank starker schmerzmittel und schlaftablette (ich sträube mich ja gegen die tabletten, aber gestern hatte ich so arge schmerzen vom port).
so. nun gehn mer wieder mal schlichten.....
lg
vee
ps. gute besserung deinem a...

Oooh.... Ihr sprecht mir aus dem Herzen!

Hi,
ohhh ist das schön auch von anderen sowas zu hören!!
Im Moment bekomme ich von anderen (meiner Mutter, Nachbarin, Kinderbetreuung) zu hören wie böse und schlecht mein Großer (4) ist und wie schlimm er doch den Kleinen (10 Monate) drangsaliert!
Und ich finde gar nicht dass es so ist. - Ja es gibt Eifersucht und bei tausend Spielsachen ist genau immer nur DAS EINE, welches beide jetzt gerade wollen! Ausserdem hat der Kiga Ferien, also fehlt es Hinten und Vorn an sinvoller Beschäftigung und ich bin kein Kinder-Animateur!!!
Fändet ihr es normal, wenn in solch einer Situation mein Großer sagen würde:
"Ach, Paul ich spiel gerne mit Dir, guck Du kannst alle meine Spielsachen haben und auch meine Legoburg kannst Du auseinander nehmen, weil Du halt klein bist und ich bin groß und sehr vernünftig!"
Und der Kleine würde daraufhin "sagen":
"Ach, weißt Du Arthur ich bewundere Dich wie schön Du bauen kannst, ich würde es gerne von Dir lernen, ich guck auch nur zu und fasse nichts an! Aber ich habe eine bessere Idee: wir legen die Wäsche für Mama zusammen ....!" Und dann sagen beide im Einklang:
"Oh ja wir helfen Mama im Haushalt!"
Ich wüßte nicht ob das ein Traum oder mehr ein Alptraum wäre....

Re: Guten Morgen Eifersucht!

huhu zaches
ich hab ehrlich da keine antwort drauf aber ich mache mir so einige gedanken. leonie ist 4.5 wenn der kleine kommt und obwohl nie gewollt hat sie so ein paar typische einzelkind anzeichen *g*
sie kommt zwar laufend mit sachen die für tom sind und erzählt was sie alles machen wird aber ich denke es wird schon ein problem kommen mit der iefersucht. eben nicht mehr di allenige nummer 1.
bis dahin hast du sicher alles im griff und ich melde mich hilfeschreiend *lach*
lg anke

Re: Guten Morgen Eifersucht!

Hallo zaches,
bei meinem Bruder und mir war es auch total heftig, wir standen uns irgendwann mit Messern gegenüber (ok nur rumgefuchtelt aber ich habe ihn gehasst) Mittlerweile mögen wir uns richtig gerne :o))))
Bei meinen Mädels ist es genau das Gegenteil, sie lieben sich heiß und innig. Wenn die Eine beim Bäcker/Metzger etc was abstaubt kommt garantiert: "für Lea/Sina auch". Es wird geteilt und getauscht was das Zeug hält-->unglaublich, ich warte immer schon auf das böse Erwachen *g*
Gute Nerven (ich kann die Zwei aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen, Geschwistereifersucht tut richtig weh)
GGLG zottelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen