Suchen Menü

Guten Morgen...

... ihr fleißigen Osterhasen! ;-)
Endlich melde ich mich auch mal wieder - bei uns ist nämlich ein bisschen Ruhe eingekehrt *uff* und wir hatten ein traumhaftes Wochenende in Hamburg, während unser liebes Töchterlein von Donnerstagabend bis gestern mittag bei ihrer Patentante residiert hat. Hach, war das schöööön..! Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen, haben toll gewohnt, uns im Hotel im Spa verwöhnen lassen, waren shoppen, lecker essen und im Musical. Seufz! Wer weiß, wann wir das nächste Mal zu so einem ausgedehnten romantischen Wochenende zu zweit kommen...
Jedenfalls: mein Mann ist wieder fit und der Parasitenverdacht hatte sich NICHT bestätigt. Gottseidank waren es auch keine hartnäckigeren Bakterien, sondern wohl so ein gängigerer Reiseerreger, der aber dann schon nach wenigen Tagen nicht mehr nachweisbar war. Also Entwarnung auf allen Ebenen. Sonst hätten wir auch unser WE knicken können. Aber so war er seit Dienstag wieder "gesundgeschrieben".
Ansonsten war ich auch wieder beim Gyn und habe nochmal wegen Einleitung&Co nachgefragt: er hat jetzt auch alles ein bisschen relativiert und sich quasi entschuldigt, dass er mir scheinbar solche Angst gemacht hat. Er meinte, er würde schon darauf setzen, dass die Akupunktur und alles, was meine Hebi sonst so macht und kann anschlagen und man durchaus bis 39+0 warten kann mit anderen Maßnahmen, zumal die Situation bei mir bisher überhaupt nicht im kritischen Bereich wäre. Das beruhigt mich natürlich einigermaßen. Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich, je länger ich jetzt darüber nachgedacht habe, mich nicht mit einer Einleitung anfreunden könnte. Falls Monsieurchen sich nicht von selbst auf die Socken macht (was ich mir natürlich wünsche und was ich sehr hoffe), dann würde ich sicherlich einen geplanten KS machen. So jedenfalls im Moment mein Gefühl.
DANKE euch für die vielen Antworten und SORRY, dass ich mich jetzt gar nicht mehr gemeldet hatte - einfach so viel um die Ohren auch mit Mann im KH usw. Hoffe, keine ist mir böse...?!
Imke&Desi: dank euch für die Anrufe bzw. Nachrichten/Mails - ich war darüber ganz glücklich, auch wenn ich nicht da war, um zu telefonieren. *ggg* Dicke Küsse für euch!
GLG an alle,
Anna
Bisherige Antworten

Guten Morgen...

Liebe Anna,
schön, von Dir zu lesen. Ich bin gerade ins Forum spaziert mit der Absicht, ein Frageposting zu dem Motto "was gibts neues an der Entbindungsfront" zu verfassen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. :-)
Hach, das romantische WoE zu zweit hört sich ja klasse an. Nicht nur, weil sowas bald nicht mehr geht, bestimmt war es auch eine super Abwechslung zum (fertig-)Bau-Stress, oder? Mein Mann und ich machen sowas auch manchmal (wenn auch nicht mit Hotel und co., aber z.B. so ein Konzertabend in Metz mit anschließendem Essen...), das geht ganz gut, weil unsere Mädels total gerne bei meiner Mutter übernachten.
Die "Entbindungsfront" scheint sich ja dann auch etwas entspannt zu haben. Zumindest hast Du inzwischen wohl eine Art Schlachtplan entwickelt, wenn ich das richtig lese. Darf ich jetzt aber noch ganz doof fragen, warum man durchaus bis 39+0 warten kann, aber nicht länger? Könnte die Situation nicht auch danach noch im unkritischen Bereich sein? Naja, aber immerhin sind die Chancen ja nicht soooo schlecht, dass der kleine Kerl es sich bis dahin überlegt. Wenn das die "Rettung" wäre, drücke ich Dir natürlich sämtliche Daumen dafür!
Ich wünsch' Dir alles Liebe, eine weiterhin gesunde Family und eine wunderschöne, hoffentlich sonnige Woche.
GLG emaille

Guten Morgen...

Hallo meine Liebe,
schön, so ausführlich von dir zu lesen!
Was meinen Schlachtplan angeht - ja, damit fühle ich mich gleich ein bisschen sicherer, da mein Haupthorror ja dieses Fremdbestimmt-Sein ist, wo alles mit einem geschieht, ohne dass man gehört, beachtet, respektiert wird. Meine Katja ( Hebamme) gibt mir diesbezüglich schon sehr viel Sicherheit, auch die Tatsache, dass sie in JEDEM Fall dabei ist, egal auf welche Art mein Sohn das Licht der Welt erblicken wird, macht mich ruhiger. Eine Einleitung hätte eben nur mäßige Aussicht auf Erfolg, da man eben das volle Spektrum der Möglichkeiten wegen dem vorhergegangenen KS nicht würde ausschöpfen können. Und wenn das dann wieder so läuft, dass ich tagelang mit Wehen rumrenne, die dann aber nicht ausreichen und doch ein KS auf mich zukommt, dann kann ich mich auch gleich so entscheiden. Aber bis zu diesem Tag, an dem ich das vielleicht entscheiden muss, dauert es ja noch ein bisschen. Und ich bin irgendwie auch wieder einigermaßen optimistisch, dass es ja vielleicht doch auch anders geht.
Mein Arzt meinte, man würde normalerweise bis 38+0 warten, wenn eine engmaschige Überwachung per CTG&Co möglich wäre und alle Zeichen Richtung Geburt stehen (z.B. durch geburtsvorbereitende Akupunktur, Himbeerblättertee, Heublumensitzdampfbad... jaja, ich werde ALLES dafür tun! ;-)) vielleicht noch eine Woche rausschinden und das Ganze dann sowieso in Abhängigkeit davon entscheiden, wie die tatsächliche Versorgunssituation dann ist. Länger als 40+0 lassen sie mich aber nicht, also ist der 21.05. der absolut letzte mögliche Termin. Voraussichtlich komme ich aber bis dahin nicht, weil davon ausgegangen wird, dass die Plazenta nicht mehr vernünftig durchblutet wird, sobald das ASS abgesetzt wird. Und das wird schon im April passieren.. *bibber*
Naja, wie gesagt, eigentlich bin ich optimistisch, aber wir werden sehen. Wenigstens kann ich mich diesmal auf allerhand einstellen, was beim letzten Mal nicht der Fall war.
GGLG Grüße zurück aus der megasonnigen Hauptstadt ins hoffentlich ebenso sonnige Saarland,
Anna

Guten Morgen...

Hallo Anna,
ich wollte dir genau die gleiche Frage stellen wie emaille (zwei Doofe ein Gedanke - huhuuuu emaille *ggg*), ob man nicht auch noch bis Woche 40 warten kann.
Ansonsten bin ich einfach nur neidisch auf euer Wochenende und ehrlich gesagt...
...auch auf den Babyboy im Bäuchelein ;-)))).
Habt ihr eigentlich schon Namen ??
Viele liebe Grüsse nach Berlin,
Carolin.

*ggg*

Hallo liebe Carolin,
also auf deine/eure Frage habe ich heute ganz ausführlich Emaillechen geantwortet - ich wiederhole das jetzt mal hier nicht alles sondern verlasse mich darauf, dass du da mal nachliest. ;-)
Jaaaaa, unser Wochenende ist wirklich wunderschön gewesen, und ich muss sagen, ich habe jede Sekunde davon unendlich genossen. Hamburg ist so eine wunderschöne Stadt, das hatte ich fast vergessen. Dieses viele Wasser und viele Grün überall, dann das "Aufgeräumte", das die Stadt so ausstrahlt, alles so toll in Schuss, das unterscheidet sich sehr von Berlin - auch wenn das "Unaufgeräumte" hier mich nie wirklich stört. Es fällt halt dann auf, wenn man durch eine Stadt bummelt, wo ganz sichtbar wesentlich mehr Geld ist, als hier.... Hach, da komme ich gleich wieder ins Schwärmen!
Was meinen Babybub angeht - ich freue mich so sehr auf ihn, das kann ich kaum beschreiben. Zu wissen, dass ich ihn bald lebendig und winzig in den Armen halten werde, lässt mein Herz höher schlagen. Hört sich kitschig an, ist aber einfach so. Ich träume auch schon ganz oft von ihm... Ja, und einen Namen haben wir auch schon beschlossen, wenigstens den ersten, aber der wird noch nicht verraten. :-))
Wie gehts euch? Was machen die Mädels?
GGLG nach Paris,
Anna

Guten Morgen...

huhu mein liebes annalein!

wie schön von dir zu lesen, freu mich jedesmal wenn ich etwas von dir höre!

ui, ein wochenende in hh klingt gut!

kann mir vorstellen, dass ihr das so richtig genossen habt!

wir haben ja auch überlegt nochmal wegzufahren bzw. zu fliegen...aber chris hat ja erst in 2 wochen osterferien und da wäre ich schon 34.ss und ab da wird ja schon kritisch mit dem fliegen...also bleiben wir bzw. ich hier!

bist du auch schon so im sortierfieber?

ich habe am woende die ganzen kisten mit laras sachen durchgeschaut und aussortiert was unser babyboy noch alles anziehen kann, was nicht unbedingt rosa und mir rüschen ist ;0)

hach....da werd ich dann ganz sentimental....

mensch, ich drücke natürlich die däumchen, dass monsieur sich von allein auf den weg macht, und du um eine einleitung herumkommst!

vielleicht ist es ja wirklich so, dass die 2te geburt richtig schön wird!

haben zumindest schon mehrere hebis im geburtshaus erzählt, dass es ganz oft so ist!

und wenn du magst können wir ja mal telfonieren?!?

ansonsten hatte ich ein paar schmerzhafte übungswehen, die aber *klopfaufholz* nicht muttermundwirksam waren!!!

aber ich nehme nun 3x täglich bryophyllum und 2x magnesium und hoffe das alles ruhig bleibt!

sonst gehts mir aber super und ich genieße den dicken bauch!

ganz viele liebe grüße& nen knuddler in die hauptstadt

daphne

Guten Abend... :-)

Huhu meine Süße,
wie gehts dir und dem Laramäusi und dem Babykerlchen im Bauch? Hach, wie schön, jetzt kriegen wir echt beide Jungs - albern, aber ich freu mich darüber! :-))
Das mit den Klamotten hab ich auch schon durch, und ich bin erschüttert, wie dürftig die Ausbeute bei der Suche nach der Schnittmenge zwischen Mädchen und Junge ist. Ist viel mehr rosa, geblümt, gerüscht usw. dabei, als mir so klar war. Aber dafür habe ich mich schon mehrfach dem absoluten Shoppingwahn ergeben, zuletzt gerade am WE in Hamburg, und ich habe die zuckersüßesten Jungssachen gekauft, die ich finden konnte. Nix mit Tarnhose und Schlammfarben, so wie der H&M-Kram meist aussieht - ich persönlich finde das zumindest scheußlich an so kleinen Dingelchen. Im zukünftigen Kleiderschrank meines Sohnes jedenfalls leuchtet es rot-weiß-geringelt, mint-hellgelb-kariert und hellblau-dunkelblau-gemustert. Herrlich. ;-) Das Zimmer ist auch schon gestrichen, und ich habe eine niedliche Bordüre angebracht, in verschiedenen Blautönen mit roten, weißen, türkisen, blauen Schiffen, Leuchttürmen und Fischchen drauf, supersupersüß. Oberhalb der Bordüre ist das Zimmer hellblau gestrichen, unterhalb rot. Hach, ich glaube, ich muss mal ein Foto einstellen. *ggg* Irgendwie ist mein Nestbautrieb diesmal viel ausgeprägter und schlägt früher durch als bei Margareta damals. Wie ist das bei dir...?
...
Das mit deinen Übungswehen klingt ja nicht so toll, aber bestimmt helfen die Medis und du musst dich natürlich schonen, gell?! *mitdemzeigefingerdroh* Bei mir ist es grad anders, ich wünschte, ich HÄTTE mal ein paar Übungswehen...! Obwohl neulich beim CTG sind wohl angeblich leichte Kontraktionen aufgezeichnet worden - nicht, dass ich davon was gemerkt hätte. Und muttermundwirksam ist da natürlich nix. Ich hoffe, das ändert sich rechtzeitig!
Telefonieren find ich gut - hast du noch meine Nummer?
Ganz dickes Bussi au Berlin,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen