Guten Morgen...
Ich habe mich ja schon wieder Eeeewigkeiten nicht gemeldet.. Ich schaffe es in den letzten Wochen echt selten den PC anzumachen..
Von meiner letzten Not-Op wisst ihr ja.. Ich bin immer noch in Behandlung und oft in der Uni bzw. beim niedergelassenen HNO Arzt.. Der hat mir letzte Woche WIEDER ein AB verschrieben.. Weil es nämlich genau so wie vor der Op gerade wieder anfängt.. mit etwas Fieber (so um die 38Grad oft), und WIEDER ne Entzündung im Nasenneben/Kiefern/Keilbeinhöhlen bereich!
Beim letzten Mal Uni (3 Wochen nach OP!) hat der OA schon wieder ne Zyste entdeckt..
Ich habe ihn gefragt wie es weiter gehen soll.. Ob er mich jetzt all 2 Monate operieren möchte? Er sagte ich solle zum Zahnarzt.. Um zu schauen das es nicht von den Zähnen kommt.. Und? Es kommt natürlich NICHT von den Zähnen.. Wäre ja auch zu schön gewesen ne Erklärung für sowas zu bekommen.. Oberarzt meint dann er wüsste auch nicht weiter?!..
Soll nun wieder ein anderes AB bekommen.. Wäre ja dann auch nur das 5te seit Mitte Dezember! Sagte daraufhin das ich wenig Lust darauf habe.. Eben weil ich dann irgendwann auch resistent dagegen bin.. Und das ist dann garnicht lustig.. :-(
Noah hatte bis Anfang dieser Woche ne ordentliche virale Lungenentzündung. Wir konnten dagegen kein AB bekommen.. Nur viel inhalieren mit dem Aero Champer.. das bedeutete 6 Tage immer total hohes Fieber (nur mit Fiebersaft mal unter 40Grad).. viel weinen.. und wenig Schlaf.. Aber nun ist es überstanden..
Und ich bin so froh das Joni nun endlich mal etwas mehr Abwehrkräfte zu haben scheint.. Er hat sein ein paar Tagen nur ein wenig Schnupfen..
Ich arbeite viel.. In der normalen Praxis 3-4 Vormittage .. und in der neuen Notfallpraxis,die am WE/FT und nach den Sprechstunden der normalen Hausarztpraxen, geöffnet hat.. 1-2 mal die Woche..
Dazu kommt eben das ganz normale Wahnsinn zuhause.. :-)
In letzter Zeit bin ich echt froh das ich "nur" 2 Kinder habe.. Und nicht wie früher gewünscht 3 Kinder schnell hintereinander..
Ich konnte mir lange vorstellen vielleicht in 5 Jahren noch ein Kind zu bekommen.. dann wäre ich 32/33.. Und die Jungs 6 und 8 oder 7 und 9 Jahre alt..
Die Frage ist natürlich ob man dann noch Lust hat wieder von vorn anzufangen..
Ausserdem natürlich nur wenn ich bis dahin gesund bin und kein Morphium mehr brauche.. (und mein mann mit spielt.. *g*)
Ich wünsche allen kleinen/grossen Geb. Kindern der letzten Tage/Wochen alles Liebe und Gute nachträglich..
Liebe Grüsse Dani&Joni&Noah
Guten Morgen...
na sowas, jetzt ist mein Text weg :-( war gerade fast fertig mit antworten....
Da Du sowieso so wenig Zeit zum posten hast, freuen wir uns erst recht immer, ab und zu von Dir zu lesen! Das wollte ich mal wieder betont haben.
Das mit Noahs Lungenentzündung klingt ja schlimm. Gut, dass er es nun überstanden hat! Sicher muss er sich noch ein wenig davon erholen, oder? Das mit Deinem 5. AB klingt auch nicht gut :-( Auch wenn es sich jetzt abwegig anhört: warst Du eigentlich mal bei einem guten Homöopathen? Mir ist klar, dass Du sicher genug von Ärzten hast und dass Dich ein Homöopath alleine sicher nicht heilen kann, aber ich frage mich, ob Dich so jemand nicht wenigstens "nebenbei" ein wenig aufbauen könnte. Schon alleine wegen der wiederholten Infekte, aber auch wegen Deinen ganzen OPs, Medis die Du nehmen musst etc. Vielleicht hast Du es ja schon ausprobiert und längst wieder aufgegeben...
Ich staune übrigens immer wieder zu lesen, dass Du trotz allem so viel arbeitest. Vermutlich gibt Dir das ein Stück normalen Alltag, was?
Ich wünsche Dir alles Liebe und hauptsächlich "normalen" Wahnsinn :-)
GLG emaille
Guten Morgen...
Das mit dem Homöopathen ist lustig.. Ich habe vor nächste Woche mal zu einem "guten" Heilpraktiker zu gehen.. Eben das ganze mal von einer anderen Seite angehen..
Mein Ex-Chef ist ja neben der normalen Schulmedizin auch ein sehr guter Homöopath.. Akupunktur hatte er sogar in China erlernt.. da war unsere Praxis richtig beliebt deswegen.. Das habe ich auch schon versucht.. wie man sieht mit nicht ganz so viel Erfolg..:-(
Ich setzte einfach jetzt ein wenig Hoffnung in den Heilpraktiker..
Ja, das arbeiten ist ein grosses Stück "normaler" Alltag.. Und eben auch etwas "Urlaub von zuhause"..:-)
Ich liebe meine Jungen sehr.. aber ich bin nicht dafür geschaffen 24 Std am Tag, 7Tage die Woche nur um sie rumzuschwirren.. Ich brauche einfach mal etwas anderes..
Liebe Grüsse Dani
Guten Morgen...
Schön, von dir zu lesen !
Ich kann gut verstehen, daß du gerne arbeiten gehst. Da denkt man wirklich an was anderes. Ich weiss noch, wie froh ich früher immer war die Computer zu pflegen, das ist so oft viel einfacher als mit Menschen *ggg*.
Mir reicht es auch mit 2 Kindern. Wenn ich jünger wäre, hätte ich auch noch einen Nachzügler bekommen, die Idee finde ich sehr schön.
Schon wieder eine Lungenentzündung, das ist nicht so toll, aber gegen Viren kann man eben nichts machen, ausser gar nicht mehr rausgehen, aber selbst dann können sie noch "durchs Fenster reinschwirren".
Ich drücke die Daumen gegen dein Fieber. Es soll einfach mal aufhören !!
Ganz viele liebe Grüsse und dir ein paar fette Gesundheitsviren,
Carolin.
Guten Morgen...
Schön von Dir zu lesen!!!
Noah gehts echt schon wieder viel besser.. Es war aber seine 1te Lungenentz. glaube ich.. Joni hatte schon 1-2?!..
Er hat sich wirklich recht schnell erholt und ist nicht mehr so anhänglich..
Das arbeiten ist immer ein wenig "Urlaub von zuhause".. Und mal über etwas anderes reden/nachdenken als Kinder/Haushalt/Krankheit..
Denn da sind mal die anderen krank.. :-).. Und man kommt sich irgenwie anders vor.. Kann ich schlecht erklären..
Wie gehts denn Mado???
Joni hat (toi toi toi) seit dem wir am 01.04.06 keine Medikamente mehr nehmen KEINEN Anfall mehr gehabt.. Ich habe zwar immer noch grosse Angst davor.. Aber ich denke da ganz positiv..
Ich wünschte Ihr habt auch so viel Glück.. Wobei die Form der Epilepsie die Mado hat, schon schwerer ist als die von Joni..
Drücke die Daumen..
Liebe Grüsse Dani
Guten Morgen...
ich will mich emaille anschließen, auch ich freue mich immer besonders von dir zu hören :-)
Wahnsinn, ich kann gar nicht verstehen, wie du soviel unter einen Hut bringt,
deine krankheit, die OP (hast du denn da gar keinen Krankenstand?, daß du schon wieder am arbeiten bist?), das viele Arbeiten und noch die volle Familie;
unglaublich;
ätzend und zäh, daß sie nicht wissen, wieso du lfd. Zysten hast, oder daß die Neuentwicklung verhindert werden könnte;
Wäre nicht mal so ein vollkommender Grundcheck über alle KH-Abteilungen und Zusammenarbeit mit mehreren verschiedenen Ärzten sinnvoll?
Wer schaut denn auf Noah, wenn er auch krank war, und du soviel arbeiten mußtest, auch dem kleinen Mann ganz schnell gute Besserung und eine lange lungenfreie Zeit - bald ist eh der Winter vorbei;
alles gute und Liebe
katha
Guten Morgen...
So schlimm ist es mit meiner Krankheit ja auch nicht.. Ich bin normalerweise recht gut eingestellt mit den Medikamenten..
Das arbeiten ist z.T "urlaub von zuhause".. Und mal etwas anderes "ausser" Kinder.. Und eben ein wenig Geld hinzu verdienen..
Ich bin zwar voll erwerbsunfähig.. Und bekomme auch relativ viel Rente.. Aber Du weisst ja.. Geld stinkt nicht.. ;-)
Ich arbeite einfach gern.. Auch wenn ich dabei manchmal über meine Grenzen gehe.. Ich glaube so war ich schon immer.. Früher nur noch extremer.. (das über die eigenen Grenzen gehen)
Der Papa war die letzten zwei Wochen zuhause.. Das passte dann ganz gut und er konnte Noah versorgen und bespielen.. (soweit es ging)..
Ich bin mit den verschiedenen Fachrichtungen (Kieferchirurgie, HNO, Neurologie, Augenheilkunde und Schmerzambulanz) in einer UNI! Die verständigen sich dann untereinander.. Das ist kein Problem..
Viel mehr im Moment das ich absolut keine Lust mehr auf Untersuchungen, Test welcher Art auch immer habe..
Ich habe die Nase gestrichen voll von Ärzten/Krankenhäusern..
Nur arbeiten mag ich mit ihnen.. *g*
Liebe Grüsse Dani
Guten Morgen...
und trotzdem staune und zieh den Hut vor dir; soviel jammern schon, nur mit Haushalt und Kindern, daß sie es nicht schaffen;
und auch wenn du gut eingestellt bist, das lfd. Wachstum von Tumoren, Zysten kostet doch sicher auch Energie;
Schade, daß hier kein Stop mal eintrifft, und du dich mal wirklich gut für längere Zeit fühlen könntest, ich würde es dir sooooo wünschen;
Bist du erwerbsunfähig wegen der Krankheit?
auch wenn du gerne über deine Grenzen gehst, und ich habe das Gefühl von weitem, das tust du dauernd :-) dann vergiß doch bitte nicht ganz auch auf dich zu schauen;
mit dem Arbeiten das verstehe ich voll und ganz, ich arbeite zwar sehr wenig, weil ich noch im karenz mit Linchen bin, aber ich genieße es auch voll und ganz;
lustig, daß du noch mit Ärzten arbeiten magst, daß du noch "weiße Kittel" sehen kannst!
alles Gute
und einfach *Daumen drücke für dich*
lg Katha
Guten Morgen...
trotzdem, muss dir nochmal berichten wegen deiner nnh geschichte und den antibiotika.
ich hatte das doch letztes jahr auch ganz schlimm, es ging und ging nicht weg.ihc hab auch insgesamt 5 oder 6 antibiotika genommen, das letzte hat dann endlich angeschlagen. sie wollten auch erst noch operieren, aber die ärztin im kh hatte mir geraten es erst nochmal so zu versuchen. ich hab dann noch nasendusche gemacht, weiß aber nicht, ob du das machen darfst?
ich glaube aber, das hat gut geholfen und dann wurde es auch warm und sonnig und ich nehme an, auch das war ein helfender faktor. ausserdem hatte ich mir esberitox n geholt zum aufbau des immunsystems. keine ahnung ob das geholfen hat, aber schaden kann es dir ja nicht.
ich habe von januar bis juli ständig nnh, kiefern- und stirnh. vereiterung gehabt, als es weg war hat es noch bis mitte dezember gedauert, bis ich wieder anfing etwas zu riechen. (selbst volle windeln nicht gerochen...)
dir und den jungs weiterhin alles liebe und gute besserung
desi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen