Suchen Menü

Guten Morgen !!

Huhu allerseits,
jaja, ich bin schon geduscht, angezogen und beim Frühstück.
Männe ist gestern wieder nach Montpellier gefahren. Der Lebensgefährte meiner Schwimu ist nun gestorben sie braucht erstaml ein bisschen Hilfe.
Ist alles etwas seltsam, denn er (der Lebensgefährte) war gar nicht geschieden. Er hat eine Riesenfamilie mit 13 Enkelkindern und meine Schwimu hat zu denen irgendwie gar kein Verhältnis.
Und um die Etiquette zu bewahren, will sie noch nicht mal zu Beerdigung.
Diese französische Bourgeoisie... die tun sich selber weh...
Ich stehe also früh auf um Cléo zur Schule zu bringen - und Mado muss ja mit.
Glücklicherweise ist es schön warm (heute 14° erwartet), bei euch wohl auch.
Dann gehe ich mal meine Damen wecken...
Euch allen einen schönen, milden Tag (ehrlich gesagt, kann ich an der Klimaerwärmung im Moment nur positives finden [Ökos schlagt mich;-))]) !
LG Carolin.
Bisherige Antworten

Guten Morgen !!

Guten Morgen liebe Carolin,

oh das ist ja ganz schön traurig für Deine SchwieMu, ich hoffe, sie kommt damit klar. Kommt sie denn dann überhaupt alleine klar? Aber der LG war doch sicher auch nicht mehr so fit, dass er sie versorgen konnte, oder? Witzig find ich das ja jetzt schon, dass sie nicht zur Beerdigung will. Tstst...

Ich lass mich mit schlagfen, denn mir sind die milden Temperaturen auch lieber. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Mattina , mit zwei, gerade erwachten, Jungs

*hau*

Morgen Carolin,
oje, das tut mir ja leid für Deine Schwiegermutter. Bestimmt kommt da erst recht nochmal so einiges auf Euch zu! Dass sie nicht zur Beerdigung will, finde ich auch heftig, er war doch IHR Lebensgefährte! *kopfschüttel*.
Also ich hab heute morgen wieder sorgenvoll den Kopf geschüttelt, dass es schon wieder so warm ist. Ich mag zwar im Prinzip auch lieber Wärme als Kälte, aber bitte nicht Anfang Januar. Die Bäume schlagen aus und in unserem Vorgarten sprießen irgendwelche grünen Blätter (Osterglocken?). Außerdem finde ich es gut, wenn durch den Frost mal ein Teil des Ungeziefers dezimiert wird... dieses laue Schlabberwetter finde ich allmählich echt unappetittlich! Und unsere Kinder wissen schon gar nicht mehr, wie Schlittenfahren geht! :-(
Gerade habe ich eine Reflektoren-Blinklicht-Armband bewehrte Helena losgeschickt und nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Josepha (vernünftigerweise, damit wir auch pünktlich sind) wecken, oder mich noch ein bißchen dazulegen soll.
LG und einen schönen anti-Öko-Tag!
emaille

Guten Morgen !!

Hallo Carolin!
Wir sind ja bis heute abend auch noch papalos hier, allerdings ist es nur eine Dienstreise und nicht so was arg unschönes. :-/
Wobei ich Deine Schwiemu schon verstehen kann, man ist in der Situation sowieso schon nicht gut drauf und hat ein dünnes Nervenkostüm, da braucht man nicht noch Leute um sich rum, mit denen man sonst schon immer nur streitet...
Meine Schwiegeroma war ja 2 mal verheiratet ( so richtig mit Trauschein und allem drum rum). Ich war mal dabei, als sie in nem Nebensatz anmerkte, sie wär ja am überlegen, ob sie nach ihrem Tod nicht doch zu ihrem 2. Mann mit ins Grab will. Da sind bei meiner Schwiegermutter und ihren Geschwistern hochgradigst die Emotionen hochgekocht, von wegen, das ginge ja mal überhaupt nicht, sie müsste gefälligst neben "Vati" beerdigt werden. wie sie überhaupt auf so ne Idee käme, usw.
Da dachte ich mir ja auch: hola!
Scheint wohl ein emotionales Thema zu sein, nicht nur bei der französichen Bourgeoisie.
Ich wünsch Euch und der Schwiemu aber trotzdem ganz dolle, dass sie das nicht völlig destabilisiert. Den Partner zu verlieren ist immer ein ganz einschneidendes und erschütterndes Erlebnis. :-(
Was sagt denn eigentlich Madame Cléo zur Schule? und wie läufts denn mit Madame Mado momentan?
LG,
Darla

Guten Morgen !!

Hi,
mal neugierig bin, was sind das für Feenkleider, die Mado und cleo zu Weihnachten bekommen haben?
Hast du mal ein Foto?
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen