Suchen Menü

Guten Abend liebes Forum :-)

Nun habe ich wieder Internet zu Hause, wie schön. :-)
Werde es heute Abend aber nicht allzu lange nutzen, denn morgen muß ich wieder in einen 24-Stunden-Dienst und davor ist nach Möglichkeit Ausruhen angesagt...
Momentan ist meine körperliche Erschöpfung groß.
Aber dem Rest von mir, dem geht es gut. Mein Innenleben fühlt sich aufgeblüht an.
Ich könnte in der Tat das Forum damit langweilen, in dem ich weiter und weiter von unserem neuen Ausblick schwärme. *g* Aber es ist wirklich so, daß mir diese Weite vor der Nase ein großes Stück Lebensqualität geschenkt hat. Die neue Wohnung ist vielleicht gar nicht so besonders, die Wohnblöcke von außen unscheinbar.
Aber es tut meiner Seele jeden einzelnen Tag gut, wenn ich sie weit mit meinen Augen schweifen lassen kann!
... den Flug der Vögel beobachten kann.
Ich habe mal ein neues Bild als Avatar eingestellt, welches den Blick von unserem Balkon zeigt.
Von den Fenstern unserer alten Wohnung guckten wir direkt in Bäume. Auch schön - ich hatte dieses Grün immer als etwas Besonderes erwähnt. Aber jetzt bin ich verzückt davon, in die Unendlichkeit zu schauen. *freu*
Vorhin lagen Sohnemann und ich auf der Couch, schauten auf den Himmel vor dem Fenster und hörten seine CD "Im Zauberschloß .... auf dem Weg zum Schlafen und Träumen". Während der Körper meines kleinen Sohnes so abendschwer auf meinem lag, zeigte er mir die Tiere, die er in den Wolken sah.
Größer kann Glück kaum sein und ich hoffe, wir können es uns noch lange bewahren.
Ich versuche gerade, ein wichtiges Gleichgewicht im Leben zu finden.
Das Gleichgewicht zwischen neuen Träumen und Hoffnungen und der Zufriedenheit mit dem Ist-Zustand.
Natürlich braucht der Mensch Träume. Nur darf man nicht zu dem Gedanken neigen, daß es einem erst dann rundum gut gehen würde, wenn auch noch der von der Zukunft erwünschte Traum eintreffen würde.
Na ja, hier hat die viele Arbeit sogar ihr Gutes: ich genieße die Zeit mit meiner Familie sehr.
Es ist momentan einfach herrlich, mit wie viel Humor sich mein Sohn und sein Papa begegnen. Beim heutigen Abendbrot taten mir vor Lachen die Muskeln weh. :-)
Insgesamt hat sich eine neue Art von Empfindsamkeit in meinem Leben ausgebreitet. Ich fühle mich inspiriert. Und die Gefühle zu meinem Geliebten kribbeln wieder wie am Anfang. Auch wenn er, nachdem ich gestern Abend im Bett eine längere Liebeserklärung von mir gegeben hatte, nur ausrief: "Scheiße, ich habe vergessen, die Pepsi aus dem Tiefkühlfach zu holen." *lach*
Viele liebe Grüße,
Inken
Bisherige Antworten

pfui pepsi!! :o( würg.... lg, zaches :o)

Guten Abend liebes Forum :-)

Hallo Inken,

die Entdeckung des Weitblicks in den Himmel scheint sich auch in Deinem Avatar niederzuschlagen. Ist das ein Ausblick von Eurem Fenster?

Schön, dass Ihr in der neuen Wohnung so zufrieden seid und das auch so auskosten könnt.

Zur Pepsi im Kühlfach: mancjmal muß man auch pragmatisch sein ...

LG,

Ioana.

Guten Abend liebes Forum :-)

Hallo liebe Ioana,
> Ist das ein Ausblick von Eurem Fenster?
Ja, von unserem Balkon. Und das Dunkle am unteren Bildrand sind keine Häuser, sondern Bäume. Schön. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Guten Morgen liebe Inken....

schön wieder von dir bzw. euch zu lesen ;-)! Ich freu mich für euch, dass euch die Wohnung so gut gefällt und ihr den Umzug anscheinend reibungslos hinter euch gebracht habt!
Im Moment beneide ich dich um dein positives Lebensgefühl. Ich bin zur Zeit etwas angekratzt, nicht zuletzt deshalb hab ich mich wahrscheinlich auch bei Franz angesteckt und laboriere noch immer daran herum. Naja, ich hoffe, ich fange mich schnell wieder !
Und ganz doll beneide ich dich um deinen Kuschelsohn ;-))! Franz kann keine Minute mit mir zusammen irgendwo liegen, ohne gleich wieder aufzuspringen oder auf mir rumzutoben. Das finde ich dann nicht so toll :-(.
Aber er fängt jetzt an, bewusst auch mal ne CD zu hören (dank FM für ihn auch viel leichter) und auch kreativ zu sein. Soll heissen, malen mit Ausdauer Basteln usw.
Er hat gestern mit der Frühförderung ein ganz tolles Aquarium gebastelt (natürlich nur aus Papier), aber für seine Verhältnisse total toll!
Deine körperliche Erschöpfung kann ich gut nachvollziehen. Deine 24h-Dienste wären für mich der Horror. Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstelen, Nachtschichten zu machen (früher hatte ich ja auch 12h-Schichten). Heute merke ich schon, wenn ich einfach nur zu spät ins Bett bin.Naja, man wird eben alt *fg*.
Liebe Inken, ich wünsche euch eine schöne zeit in eurer Wohnung! Seid ihr denn schon fertig mit einrichten? Farben an den Wänden? Erzähl mal!
Viele liebe Grüße aus dem heute mal nicht verregneten alle von Fibi!!

Guten Morgen liebe Inken....

Hallo liebe Fibi,
quäle mich ja gerade wieder durch einen Dienst... Aber danach habe ich ein par Tage Ruhe! *freu*
Wir sind größtenteils mit Einrichten fertig. Lampen und solche Kleinigkeiten fehlen zwar noch. Aber unsere Schränke sind weitestgehend eingeräumt, so daß man wieder leben kann, ohne zu suchen. *g* Allerdings warten wir noch auf unsere neu bestellten Schlafzimmerschränke.
Wir haben die Wohnung ja komplett renoviert (bzw. vom Maler renovieren lassen) und somit unsere Wunschtapeten und -farben an den Wänden. Meine Lieblingsfarbe (Hell)Grün ist nun in Flur, Arbeitszimmer und Schlafzimmer. Wohnzimmer und Küche haben einen Orangeton. Sohnemanns Zimmer hat auf seinen persönlichen Wunsch hin zwei rote Wände bekommen - Lieblingsfarbe! :-) (Und im Bad sind helle Fliesen.)
Liebe Grüße,
Inken (müde)

Was für schöne Zeilen:-)

Hallo Inken!
Es freut mich riesig, daß Du so sehr die Zeit mit deinen Liebsten geniesst und hoffentlich lesen wir auch hier mehr davon!
Ich wünsche Dir, daß bald die Müdigkeit auch verflogen ist und Du rundum glücklich bist und nicht mehr müde!!
Drück Dich!
Sonia,
P.S.: Ich liebe es auch in die Unendlichkeit zu schauen! 'habe 5 Jahre im 10 bzw. 12Stock gewohnt und habe es mehr als geliebt!

Was für schöne Zeilen:-)

Hallo liebe Sonia,
bin gerade wieder sehr müde, weil im Dienst.
Aber das wird schon...
Als Kind habe ich zeitweise auch im 10. Stock gewohnt. Da konnte ich sogar von meinem Fenster aufs Meer schauen. Allerdings schaute man auch auf viele andere Häuser - das war nicht der ländliche Ausblick, wie wir ihn jetzt haben.
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen