Guten Abend liebe Forumsfrauen
Das war eine gute Sache.
Es hatte mir den kompletten Abstand gegeben, den ich brauchte.
Und als ich dann erstmal "komplett raus" war, konnte mich die von mir beklagte Unverbindlichkeit nicht mehr stören.
Tatsächlich sind viele Forumskontakte dem Prinzip "aus den Augen, aus dem Sinn" gefolgt... Andere liebe Kontakte sind mir aber - teilweise überraschend - erhalten geblieben, wenn auch aus allseits bekannten Gründen (insb. wenig Zeit zum Schreiben) eher sporadisch als regelmäßig.
Nachdem ich in der ersten Zeit ganz weg war, hatte es in den Folgemonaten 4 Tage gegeben, an denen ich mich hier gemeldet hatte.
Und wenn ich noch willkommen bin, möchte ich vielleicht wieder öfter mitschreiben.
Wovor ich Angst habe, sind hämische Sprüche nach dem Motto "erst abmelden und dann doch wieder schreiben"...
Als ich mich im April hier verabschiedet hatte, kam bereits eine entsprechende Bemerkung. Obwohl die zu der Zeit unberechtigt war, denn das Einzige, was ich in meiner Forumszeit zuvor einmal getan hatte, war eine Auszeit anzukündigen, weil nach mir gefragt worden war.
Wie dem auch sei, solange sich der Hauptteil der Forumsfrauen durch mein Wiederkommen nicht verschaukelt fühlt, würde ich hier gerne wieder mitschreiben - wenn auch bestimmt nicht mehr so intensiv wie früher und mit anderen Erwartungen.
Um eine wichtige Sache möchte ich noch bitten:
Ihr kennt meinen richtigen Namen. Das ist auch gut so, weil ich es ja eigentlich gerne persönlich mag.
ABER wegen meinem Beruf und überhaupt ist es mir doch wieder wichtiger geworden, zumindest ein bißchen Anonymität zu wahren.
Bitte sprecht mich im Forum nur unter meinem Nickname "Inken" an!
Danke.
Liebe Grüße,
Inken
Re: Guten Abend liebe Forumsfrauen
schön, wieder von dir zu lesen! :-)
ich habe sicher kein problem damit, bin ja eh immer der meinung, je mehr hier los ist, umso besser ;-)
erzähl doch mal, wie geht es C? spricht sicher schon fließend englisch? ich hoffe, sonst ist auch alles klar bei euch.
dann auf bald und viele lg, karin
Sohnemann geht es gut.
Zur Zeit hört er allerdings wieder schlecht, da er einen Infekt hat. Aber jetzt kennen wir das ja schon. Im Frühjahr hatte ich Panik, daß er zur Polypen-OP müßte. Zum Glück hatten wir uns dagegen entschieden, denn den ganzen Sommer über hatte er überhaupt keine Probleme. Nun, in der kalten Jahreszeit, müssen wir wieder schauen...
Waren ja im Sommer in den USA, wo ich mich täglich über meinen englischsprechenden Sohn freuen konnte. Nein, fließend spricht er seine Zweitsprache - seine Vatersprache *g* - nicht. Aber ich fand es toll, daß er sich dort überhaupt getraut hat, ungezwungen mit den Ami-Verwandten zu reden. :-)
Und ansonsten ... ist nicht alles klar, leider. Aber uns dreien geht es gut.
Liebe Grüße,
Inken (muß selbst aufpassen, mich beim Namen nicht zu vertippen)
Hallo liebe Inken,
ich habe es genauso verstanden, wie Du es damals geschrieben hast. Und ich weiß auch was Du meintest.
Tiefgreifende Sachen kann ich auch weder per Mail noch per Posting schreiben, dann würd ich mir die Finger wund tippen und die Zeit fehlt dazu definitiv und wahrscheinlich geht es den meisten anderen auch so. Heute hab ich hier ja auch mal wieder mehr geschrieben, C war Geburtstag feiern und T hat fas die ganze Zeit gepennt :-)) und ich hatte keinen Bock auf Hausarbeit.
Ich freue mich, wieder ab und zu was von Dir zu lesen, denn Du gehörst einfach mit dazu. Und mit abmelden und wieder zurückkommen und das vorhersehen hat eher mit anderen Leuten zu tun und zwar die, die sich wutentbrannt abmelden und schören nie wieder zu kommen, weil wir ja sowieso alles so gemein sind. So ist das bei Dir damals nicht rüber gekommen. Ich hatte sowieso gehofft, dass es Dich irgendwann wieder hierherzieht :-).
Also herzlich Willkommen zurück
Heike
Tja, ich hätte auch andere Sachen, die ich jetzt tun könnte - u.a. auch Hausarbeit - aber manchmal muß man sich aus der Liste der noch abzuarbeitenden Sachen ausklinken.
(Diesen "klugen Spruch" bringe ich jetzt mal so - der Mann an meiner Seite kann allerdings ein Lied davon singen, daß ich schlecht loslassen kann, wenn ich Angst habe, daß sich tausend Dinge nur noch weiter anhäufen...)
Liebe Grüße,
Inken
ich würde mich sehr freuen, dich wieder öfter hier zu lesen. Weiss gar nicht, wie du auf die Idee kommst, nicht mehr willkommen zu sein. Ich bin nicht die einzige, die deine schönen Beiträge hier vermißt hat, das weiss ich :-).
Also: herzlich Willkommen zurück und bleib' uns erhalten!
LG Nicole
neben einer ganzen Reihe von Frauen, die mir sympathisch sind, freue ich mich auch besonders darauf, (wieder) mit Dir zu schreiben.
Habe ewig nicht mehr in Dein Profil geschaut. Werde dort jetzt mal nach neuen Familienfotos von Dir und Deinen Kindern stöbern. :-)
Liebe Grüße,
Inken
es tut gut, Dich wieder hier zu lesen :-) Claudia hat zwar ab und an ein paar Postings verfasst, die "stimmungsmäßig" an Deine erinnerten, aber es war halt nicht das Original ;-)
Freue mich, wenn Du hier wieder mit mischst!!!
Welcome back und liiiiiiebe Grüße,
Carola *:o) die Dir ne Mail schuldig ist!? *grübel*
Aber frag lieber nicht, wie vielen Leuten _ich_ eine Mail schuldig bin...
:-)
Liebe Grüße,
Inken
schön dich wieder hier zu lesen.
lg kati, schon auf dem weg ins bett - frau weiß ja nie wie die nacht wird *gähn*
Soll sich der Sandmann mit Deinen Kindern mal Mühe geben!
Liebe Grüße,
Inken
ich finde es schön, daß Du wieder hier bist und mitschreibst! Ich finde Deine Mails immer erfrischend anders - sehr belebend für das Forum.
LG Anja - an mich erinnerst Du Dich vielleicht auch kaum, da ich ja nicht zu den eifrigsten Schreiberinnen gehöre! Jeder eben so wie er kann und/oder möchte!
Guten Abend und herzlich willkommen:-))
Schön zu lesen, daß Du wieder mitschreiben willst!
Ich bin auch nur noch sehr selten schreibtechnisch da, mehr still mitlesend, leider.
Ich hoffe euch geht's gut!
Einen schönen Abend!
LG Sonia
Hab Dich vermisst
sorry falsche Taste!
Schön dass Du wieder da bist.
Hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut und besser als noch vor einigen Monaten!!
Freue mich wieder von Dir zu lesen
Grüße Gina
Guten Morgen!
schön, dass Du wieder hier bist!
Liebe Grüße,
Rhea
Ich freu mich sehr darüber, daß Du wieder hier bist.
Deine Schreibweise ist einfach nicht zu übertreffen ;-) Hab ganz oft an Dich gedacht! Hoffe, daß es Euch soweit gut geht :-)
GLG Tanja
schön wieder von dir zu lesen. auch ich find die art "wie" du schreibst wunderschön. ich oute mich hiermit als fan deiner posting´s ;-)
lg **Manu**->die immer liest, aber selten schreibt
Willkommen zurück!
ich freue mich, dass Du wieder mehr hier schreiben möchtest und sage nur: Herzlich willkommen zurück!
Ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen und gerade einer der Beiträge aus Deiner "Auszeit" enthielt ja diesen tollen Tipp mit dem Buch was Oma un dOpa so können und das kam hier bei Oma und Opa soooo gut an! Vielen Lieben Dank
Liebe Grüße
Christina
Wenn Du meine Meinung wissen willst: es steht doch jedem frei, sich hier abzumelden und wieder zu kommen und so.
WEnn Du das Spiel nun ständig treiben würdest und dauernd beleidigt gehen würdest, um unter anderem Namen wieder aufzutauchen - und das 17000 Mal- DAS ist doch was ganz anderes.
Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen!
Viele Grüße und alles Gute, lyn
willkommen zurück! ich freu mich immer...
liebe grüße
loo
auch ich schulde Dir noch eine Mail, glaube ich! Beim Forumstreffen in Bremen haben wir noch darüber gesprochen, Dich wieder für das Forum zu gewinnen. Es freut mich sehr, Dich wieder hier zu lesen und freue mich jetzt schon auf Deine Beiträge,
ganz liebe Grüße,
Silvia
ein herzliches Hallo an Dich, liebe.......
schön, hier wieder von Dir zu hören - ich freue mich! Sei Willkommen zurück,
liebste Grüße aus Berlin auch an Deine Family :),
Ilka und Jojo
Freue mich wieder von Dir zu lesen! - GLG ->
LG
Katja
willkommen zurück liebe inken :-)))
ich freue mich dich hier wieder öfters zu lesen auch wenn ich eher der sporadische antworter bin ;-)
lg anke .............die nun den wähhhhhhhhhhhh wähhhhhhhhhhh mal glücklich machen wird mit der brust vor der nase wie leonie so schön sagt *ggg*
auch ich freue mich dich wieder als gesprächspartnerin hier begrüssen zu dürfen! herzlich willkommen!!!
ich hatte mich auch zwischendurch mal einen monat nicht hier gemeldet, aus verschiedenen gründen - aber jetzt, mit ein wenig abstand, bin ich auch wieder sehr gern hier. ich finde es absolt nachvollziehbar, sich mal eine weile zurückzuziehen.
also, beglücke uns bitte wieder mit deinen wortreichen und emotionalen beiträgen *g*.
herzliche grüsse, dani
liebe inken...
liebe grüße, birthe
Nur ganz kurz .
Denn ich bin gleich weg hier. Morgen Vormittag werde ich zwar zu Hause sein, aber dann ist Familienzeit, da ich am Nachmittag/Abend arbeiten muß. Und am Donnerstag habe ich eh 24-Stunden-Dienst. Danach allerdings ein langes, freies Wochenende...
Eigentlich ist Vollnarkose bei Kleinkindern (gerade in der HNO) Routine.
Aber andererseits, als im Raum stand, daß mein kleiner Mann operiert werden sollte, da war mir soooo schlecht, das glaubst Du gar nicht. :-/ Allein der Gedanke an "mein armes Kind" in Narkose hat mich extrem gestreßt.
Liebe Grüße,
Siw
Ach nee ...
Aber ich krieg das auch noch gebacken, den "richtigen" Namen zu verwenden.
Hat mich schon manches mal geärgert, daß man in diesem Forum die Fehler im eigenen Beitrag nicht mehr korrigieren kann.
Freu mich dass du wieder "da" bist! Lg
na dann
lg annett
LG diotima
ein kurzer gruss,da ich gleich weg (vom pc) muss
schön,dich hier zu lesen!fast wie heimat ;)
danke für deine mail!
sei ganz lieb gegrüsst
merline
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen