Suchen Menü

Gute Winterhandschuhe ??

Huhu
Dieses Jahr möchte ich endlich richtig gute Winterhandschuhe für die Kids. Die bisherigen waren irgendwie immer so fimschig... die Hände waren doch kalt, oder die Handschuhe rutschten ab... Oder oder !
Hat wer nen guten Tipp ??
gLG & Danke
Serap
Bisherige Antworten

Re: Gute Winterhandschuhe ??

Hi! Ich hab Maxims letztes Jahr bei H&M gekauft. Saßen prima. LG Denise

Re: Gute Winterhandschuhe ??

Hallo Serap,
ich finde die Reima-Fausthandschuhe mit Fellfutter gut. Sie sind nahezu wasserdicht und vor allem haben sie eine extralange Stulpe, die man weit auf den Arm hoch ziehen kann. Das ist der einzige Handschuh, bei dem ich nicht ständig wieder hochziehen muss ...
Viele Grüße
anya

Re: Gute Winterhandschuhe ??

Hallo Anya
Kannst Du mir noch sagen, welche Größe ich dann kaufen müßte ?
Gibts teilweise auch bei ebay... Aber mit den Größen schnall ich das nicht so. Größe 2 ??
Danke, Serap

Re: Gute Winterhandschuhe ??

Hallo Serap,
ja, ich kaufe die auch immer bei ebay (gerade eben wieder :-)). Hier hat eine Händlerin die Handschuhe abgemessen:
Größe 0:
Länge der Handschuhe insgesamt 24 cm
Länge der Handfläche bis Handgelenk 12 cm
Länge der Stulpe ab Handgelenk 12 cm
Länge des Daumen innen gemessen 4,5 cm
Größe 1:
Länge der Handschuhe insgesamt 25 cm
Länge der Handfläche bis Handgelenk 12,5 cm
Länge der Stulpe ab Handgelenk 12,5 cm
Länge des Daumen innen gemessen 4,8 cm
Größe 2:
Länge der Handschuhe insgesamt 25 cm
Länge der Handfläche bis Handgelenk 12 cm
Länge der Stulpe ab Handgelenk 13 cm
Länge des Daumen innen gemessen 5 cm
Größe 3:
Länge der Handschuhe insgesamt 26 cm
Länge der Handfläche bis Handgelenk 12,5 cm
Länge der Stulpe ab Handgelenk 13,5 cm
Länge des Daumen innen gemessen 5,2 cm
Hm, der Unterschied von 1 und 2 klingt etwas spanisch *g*. Wir haben beide Größen, die Kleine trägt 1 (Nov 03, allerdings eine recht kleine, zierliche, trägt grad Gr. 86), der Große 2 (Juni 01, auch klein und zierlich, trägt grad 98/104) und Größe 1 ist definitiv kleiner als 2.
Jetzt gehe ich doch mal selbst messen:
Also ich messe ca. Gr. 1 Gesamtlänge 23 cm, von Handgelenk bis Fingerspitzen 11 cm, Gr. 2 Gesamtlänge 24 cm, von Handgelenk bis Fingerspitzen 12 cm (wobei ich jetzt jeweils das "Gummiteil" nicht richtig mitgemessen habe, also evtl. jeweils ca. 0,5 - 1 cm länger.
Also wenn eure Tochter nicht ganz so klein und zierlich ist, würde ich zu 2 (evtl. sogar 3?) tendieren - vielleicht helfen dir ja die Kleidungsgrößen unserer Beiden im Vergleich zu deinen Kindern weiter?
Viele Grüße
anya
P.S. Habe heute bei einer Freundin ähnliche Handschuhe von jako-o gesehen - fast noch längere Stulpen und - was ich gut fand - mit Klettverschluss am Handgelenk. Sie meinte auch die seien wasserdicht ...

Re: Gute Winterhandschuhe ??

Hi Serap,
wir haben letztes Jahr für Florian von Ergee (WarmLite insulated) Handschuhe gekauft.
Auf den Schilder stand bis -40 Grad und er hatte definitiv keine kalten Hände damit gehabt! Gerutscht sind die auch nicht.
Waren zwar sauteuer, aber er kann sie auch dieses Jahr noch tragen und so geht es.
Mit den alten Handschuhen hatte er oft sehr kalte Hände und wurde dann auch quengelig.
Ergee ist aber bestimmt nicht die einzige Marke, die so was herstellt.
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen