Gute Winterhandschuhe ??
Dieses Jahr möchte ich endlich richtig gute Winterhandschuhe für die Kids. Die bisherigen waren irgendwie immer so fimschig... die Hände waren doch kalt, oder die Handschuhe rutschten ab... Oder oder !
Hat wer nen guten Tipp ??
gLG & Danke
Serap
Re: Gute Winterhandschuhe ??
ich finde die Reima-Fausthandschuhe mit Fellfutter gut. Sie sind nahezu wasserdicht und vor allem haben sie eine extralange Stulpe, die man weit auf den Arm hoch ziehen kann. Das ist der einzige Handschuh, bei dem ich nicht ständig wieder hochziehen muss ...
Viele Grüße
anya
Kannst Du mir noch sagen, welche Größe ich dann kaufen müßte ?
Gibts teilweise auch bei ebay... Aber mit den Größen schnall ich das nicht so. Größe 2 ??
Danke, Serap
ja, ich kaufe die auch immer bei ebay (gerade eben wieder :-)). Hier hat eine Händlerin die Handschuhe abgemessen:
Größe 0:
Länge der Handschuhe insgesamt 24 cm
Länge der Handfläche bis Handgelenk 12 cm
Länge der Stulpe ab Handgelenk 12 cm
Länge des Daumen innen gemessen 4,5 cm
Größe 1:
Länge der Handschuhe insgesamt 25 cm
Länge der Handfläche bis Handgelenk 12,5 cm
Länge der Stulpe ab Handgelenk 12,5 cm
Länge des Daumen innen gemessen 4,8 cm
Größe 2:
Länge der Handschuhe insgesamt 25 cm
Länge der Handfläche bis Handgelenk 12 cm
Länge der Stulpe ab Handgelenk 13 cm
Länge des Daumen innen gemessen 5 cm
Größe 3:
Länge der Handschuhe insgesamt 26 cm
Länge der Handfläche bis Handgelenk 12,5 cm
Länge der Stulpe ab Handgelenk 13,5 cm
Länge des Daumen innen gemessen 5,2 cm
Hm, der Unterschied von 1 und 2 klingt etwas spanisch *g*. Wir haben beide Größen, die Kleine trägt 1 (Nov 03, allerdings eine recht kleine, zierliche, trägt grad Gr. 86), der Große 2 (Juni 01, auch klein und zierlich, trägt grad 98/104) und Größe 1 ist definitiv kleiner als 2.
Jetzt gehe ich doch mal selbst messen:
Also ich messe ca. Gr. 1 Gesamtlänge 23 cm, von Handgelenk bis Fingerspitzen 11 cm, Gr. 2 Gesamtlänge 24 cm, von Handgelenk bis Fingerspitzen 12 cm (wobei ich jetzt jeweils das "Gummiteil" nicht richtig mitgemessen habe, also evtl. jeweils ca. 0,5 - 1 cm länger.
Also wenn eure Tochter nicht ganz so klein und zierlich ist, würde ich zu 2 (evtl. sogar 3?) tendieren - vielleicht helfen dir ja die Kleidungsgrößen unserer Beiden im Vergleich zu deinen Kindern weiter?
Viele Grüße
anya
P.S. Habe heute bei einer Freundin ähnliche Handschuhe von jako-o gesehen - fast noch längere Stulpen und - was ich gut fand - mit Klettverschluss am Handgelenk. Sie meinte auch die seien wasserdicht ...
wir haben letztes Jahr für Florian von Ergee (WarmLite insulated) Handschuhe gekauft.
Auf den Schilder stand bis -40 Grad und er hatte definitiv keine kalten Hände damit gehabt! Gerutscht sind die auch nicht.
Waren zwar sauteuer, aber er kann sie auch dieses Jahr noch tragen und so geht es.
Mit den alten Handschuhen hatte er oft sehr kalte Hände und wurde dann auch quengelig.
Ergee ist aber bestimmt nicht die einzige Marke, die so was herstellt.
Viele Grüße
Gabi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen