Suchen Menü

Gute Outdoorjacke

Nun ist ja gerade über all ausverkauf angesagt.Ich bin auf der suche nach einer gute Outdoorjacke für Tabea.Den Weg zur Schule wird sie zu Fuß meistern müssen,daher suche ich nun eine die auch noch kommenden Winter passt und eben Wasserdicht windicht und möglichst atmungsaktiv ist.Eine dieser Jacken erst wieder im Herbst zu kaufen würde eben bedeuten das man teilweise 30-50% mehr zahlen müsste.

Ich persönlich mag ja die Jacken von Wolfskin sehr gerne,trage diese selber.Aber eine Jacke dieser Marke in der Schule...ich weiß nicht.Ich habe jetzt gehört das in einer Grundschule im Stadtkern ein Kind verprügelt wurde als es seine Wolfskin Jacke nicht hergeben wollte =-O .Wir sind zwar eine von der Sozialen Struktur her weniger gefährdete Grundschule,trotzdem denke ich das ich keine nehmen werde die einen Bekannten Markennamen hat.

Habe jetzt zwei zum anprobieren von Landsend bestellt.Die sind sehr gut und waren drastisch reduziert.Mal sehen.

Finkid soll auch ganz gut sein oder?

Also freue mich über Infos

Bisherige Antworten

Gute Outdoorjacke

Hallo Bianca,
spontan fällt mir Columbia und Tom Cat ein, die sind von der Qualität her gut und sie sind nicht zu teuer. Wolfskin mag ich auch sehr, ist aber wirklich als Marke zu bekannt unter den kids, ansonsten mag ich auch gern Salewa oder Vaude, beides auch sehr gute Qualität, aber auch teuer und ich weiß nicht wie bekannt sie bei den Kindern sind. Landsend find ich persönlich auch sehr bekannt, kann aber nichts zur Qualität sagen, weil wir nix davon haben. Finkid sagt mir gar nichts.
Hast Du mal bei Süd-West geschaut, die haben auch immer mal wieder ganz gute Angebote.
Ich mach mir noch mal ein paar gedanken, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
LG nique

wow hab gerade mal nach finkid gegoogelt

das sind aber auch sehr stolze Preise für ne Kinderjacke =-O

wow hab gerade mal nach finkid gegoogelt

Danke!
Ja Finkid ist auch nicht billig aber teilweise eben gerade im super Sonerangebot und ich muss eben keine gerade aktuelle Ware haben.Landsend hat eine gute Quali, zumindest die Sachen die wir bisher hatten,eine Freundin hatte die Mäntel bestellt,da war aber leider keine Farbe bei die Tabea zusagte.Ich habe jetzt die normale länge genommen.Die Marke steht nicht aussen auf der Jacke und die Jacken waren von 100€ auf 35€ reduziert JUHU.Nun muss nur eine dabei sein die auch gefällt.Und laut Tabea zum Ranzen passt *am Kopf kratz*.
LG Bianca

Frage

Hallo Bianca,
nur mal so aus Interesse. Muss das denn unbedingt eine solche Markenjacke sein ?
Wolfskin ist das einzige was ich an Marken kenne.Die anderen habe ich das erste Mal hier eben gelesen.*ähm*
Tut es da nicht auch ne Jacke von Tchibo, C&A oder H&M ?
Oder sind die anderen sooooo viel besser ? Ich lass mich da gerne belehren!!
Liebe Grüße Claudia

Frage

Hallo caludia.

Wir haben bis jetzt auch für die Kinder immer "nur" Jacken von Family,H&M .Ich suche nun aber eine die wirklich Wind und wetterfest ist.ich habe letztens einen bericht gesehen in dem 3 verschieden Wetterjacken getestet wurden preiskategorie 20€ 60e und 120€ die teurste war eine Wolfskin und hatte auch am besten abgeschnitten.Am schlechtesten und somit am Wasserdurchlässigsten war die günstige Jacke.

Es kommt hier bei mir wie gesagt nicht auf den Namen an.Es sollte wenn möglich eben keine Jacke sein die großen Buchstaben einen bekannten hersteller drauf stehen hat.und wenn möglich sollte sie eben ein Angebot sein ;-) .

daher habe ich jetzt mal die von Landsend bestellt die von 100€ auf 35€ reduziert waren.

Eiegentlich bin ich nicht gewillt 100€ für eine Kinderjacke auszugeben,wenngleich sie sicher 2 Jahre passen würde und dann noch mal 2 Jahre Ella.Aslo teilt man das ganze durch 4.Trotzdem....

LG bianca

Frage

Hallo,
passen Deinen Kindern Winterjacken wirklich zwei Winter? Das habe ich bisher noch nicht erlebt. Eine Saison, mehr ging nicht.
Und zu der Vorschreiberin kann ich sagen, dass man auf jeden Fall qualitative Unterschiede hat zwischen einer Marken- und einer Nicht-Markenjacke. Mein Jüngster trägt gerade eine Esprit-Winterjacke, der Große hat eine von Family. Sie erfüllen beide ihren Zweck, aber die von Esprit sitzt deutlich besser und ist angenehmer vom Stoff (und sicher auch vom Tragegefühl). Der höhere Preis ist absolut gerechtfertigt, das kann ich hier gerade direkt beobachten.
Marion

Frage

Na ja 1 1/2 winter wenn ich ehrlich bin.Anfang oktober konnte Tabea noch die Jacke vom letzten winter in 116/122 tragen wobei die eher eine 116 ist wie ich finde.Nun passt sie aber an den Ärmeln nicht mehr und sie trägt nun eine normale 122/128 Jacke die vermutlich auch kommenden Winter noch zur 1/2 passt.Wobei diese jacke auch eine 122 ist wie ich finde.wir hatten eine zum anprobieren in 128 hier die war noch zu groß sollte dann aber im nächsten Winter passen.ich gehe nicht davon aus das sie dann 134 trägt.Sie ist 120cm groß.
Um so größer die Kinder werden um so länger passen die Sachen ja auch.
Wir haben eine Jacke von oilily die ist einfach mitgewachsen.Tabea hat sie zwei Winter tragen können und Ella trägt sie seid diesem winter.Die Jacke hatte ich bereits gebraucht bei ebay gekauft.die Quali ist unschlagbar gut..aber neu sind die Jacken unverschämt teuer.
Esprit hatten wir auch mal.Ich kann deine Erfahrung nur bestätigen.Wie gesagt nun soll es aber eine richtige Outdoorjacke sein (zwecks Fußweg Schulhof etc.).LG

Frage

Hallo Bianca!
Ich verstehe natürlich, dass Du gerne Geld sparen möchtest und daher eine Jacke im Angebot kaufen willst. Allerdings habe ich bisher immer schlechte Erfahrungen mit "auf Zuwachs" Käufen gemacht. Denn leider wachsen unsere Kinder nicht immer so, wie wir uns das vorstellen. Manchmal machen sie eben Schübe, und manchmal bleiben die aus. Wäre doch schade, wenn Du jetzt eine Jacke kaufst, Tabea macht einen riesigen Schuss und kann die Jacke dann plötzlich doch nicht tragen. Nur so eine Idee ... Ich musste nämlich diesen Winter plötzlich in den sauren Apfel beissen, und sowohl bei Konstantin als auch Sebastian nochmal nachkaufen :-X.
Ansonsten: Das mit den Markensachen unterschreibe ich auch, obwohl meine 2 auch Aldi, Tchibo und H&M tragen. Bei den Winterjacken (und bei Schuhen) gebe ich aber immer Geld aus, da ich finde, dass man hier den Unterschied wirklich merken kann.
Merkwürdig (und ätzend) finde ich jedenfalls, dass die gleiche Grösse bei allen Marken total unterschiedlich ausfällt. Grässlich, bald muss ich wirklich anfangen Pullover in 134 zu kaufen, aber die sind doch bestimmt viel zu gross :,(. Heute morgen hatte Sebastian jedenfalls einen Pulli in 122/128 an und hielt mir seine Arme hin: "Mama, der ist zu kurz". Am Arm fehlten echt ein paar cm, der Pullover hat mal ein paar Wochen im Schrank gehangen, kaum holt man ihn wieder raus, schon passt er nicht mehr. Na ja, im Winter nicht so schlimm, da trägt Sebastian sowieso nur seine lange Wollunterwäsche und den dicken Wollpullover wenn's raus geht. Aber ich schweife ab ... :-|
LG Sibylle

Charivari...???

Hallo,

also wirhaben das Thema auch gerade wieder mal und ich werde jetzt nochmal wieder bei Peek und Cloppenburg schauen, Tim hatte in den letzten 1/12 Jahren eine Jacke von Charivari, das ist so eine "Hausmarke" glaube ich... 2 in 1 allerdings mit Sweatjacke innen, aber absolut wasserdicht, sehr gut atmend, perfekt sitzend und selbst bei meinem Kind nur alle paar Wochen in der Wäsche weil (dunkelblau) sehr unempfindlich...Jetzt trägt und liebt Mia dies Jacke schon fast ein halbes Jahr und weder an Innen- noch an der Aussenjacke sind Gebrauchstspuren zu erkennen....ich bin da echt total begeistert. Mit gutem Fleece drunter war sie im ersten Jahr (von der grösse noch reichlich) auch prima wintertauglich!!!

Kostenpunkt waren 30 Euro (allerdings reduziert) ...das ist doch mal was....

Lohnt sich auf alle Fälle mal anzusehen...

LG Paddy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen