Suchen Menü

Gute Neuigkeiten :-)

Hallo Ihr Lieben!

Meine Freundin macht einen Laden auf, einen Stoffladen, ausserdem möchte sie Nähkurse anbieten. Sie hat mich von Anfang an, also vom ersten Gedanken an mit einbezogen in die Planungen, was mich total gefreut hat. Und dann hat sie mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte bei ihr zu arbeiten. Na klar könnte ich mir das vorstellen, hab aber nicht gedacht, das es wirklich so schnell dazu kommen würde. Nun ja, jetzt ist es aber so, das sie mich auf jeden Fall für 2 Nachmittage in der Woche brauchen wird, weil sie da in der Schule Handarbeitskurse geben wird und es wird wohl darauf hinauslaufen, das sie mich auf 400€ Basis einstellt. [:-} Wie gesagt 2 Nachmittage sind feste die ich arbeiten werde und dann so wie sie mich braucht. Mensch das freut mich total, vor allen Dingen, weil ich nicht damit gerechnet habe, das sie so schnell einen Laden finden wird und alles.

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Wow, das freut mich für dich.

Hi Stefi,

das freut mich für dich. Was machst du wenn das mit der Umschulung doch klappen sollte? Ab wann soll es denn losgehen?

LG, Ute

Wow, das freut mich für dich.

hallo ute,

ich glaube nicht das ich die ausbildungsstelle bekommen werde. war einfach alles so komisch bei dem vorstellungsgespräch und ja keine ahnung, hab einfach kein gutes gefühl. ausserdem wäre es trotzdem möglich, weil ich bei meiner freundin nur auf 400€ basis jobben würde und die ausbildung nur bis 14 uhr gehen würde. hinzu kommt, das ich mir sowieso irgendwas nebenbei suchen müßte, weil ja mein hartz4 anteil komplett weg fallen würde.

am 1.7. geht es los. sie muss sich jetzt noch um die letzten dinge, die man nicht alltäglich macht kümmern, arbeitsvertrag förderung vom arbeitsamt usw. usf. aber ich freu mich schon...

liebe grüße stefi

Gute Neuigkeiten :-)

Coooooooooooooool 8-)
na dann viiiiiiiiiel Spass beim Durchstarten...
Liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen