Suchen Menü

Gute Neuigkeiten.....

Hallo zusammen,
leider habe ich in letzter Zeit wenig zeit, so dass ich mich hier etwas rar gemacht habe. Wollte euch aber noch schnell mal ne gute Neuigkeit mitteilen:
Wir haben den Platz an unserer Wunschschule *freufreufreu*!!!!!
Als gestern abend der Brief kam (ich hatte ihn am Nachmittag garnicht zur kenntnis genommen und Männe fragte ganz erstaunt, wieso ich den Brief von.... nicht gelesen habe ;-) wusste ich gar nicht, was ich denken sollte. Hatte, um ehrlich zu sein, damit abgeschlossen und mich auf die normale GS eingestellt. Inklusive der ganzen Sachen, die es dort so zu erledigen gibt (Hortanmeldung Antrag auf SF usw.). Dann hatte ich eine sehr unruhige Nacht und heute hat Männe nach nochmaligem Gespräch zwischen uns beiden zugesagt.
Am Montag hol ich den Vertrag (ist ja sowas wie ne Privatschule) und dann wird Franz wohl sehr bald 1x pro Woche in die Vorschule dort gehen. Ich glaube, die läuft sogar schon. Bin echt gespannt.
Freunde von uns haben ja im ersten Anlauf eine Zusage erhalten, so dass wir dort auch schon Eltern und Kinder kennen. Ob er allerdings mit diesen auch in eine Klasse kommt, mal sehen.
So, dies wollte ich euch nur mal eben kurz mitteilen!!!
LG an alle und ein schönes WE mit einem noch schöneren 2. Advent wünscht euch Fibi!!!
Bisherige Antworten

Gute Neuigkeiten.....

Hallo Fibi,

das sind ja tolle Neuigkeiten, also hat sich das Weiterhoffen und unser Daumendrücken doch gelohnt ;o))))

Herzlichen Glückwunsch!

Und was sagt Franz dazu?

Wir werden heute zum Adventskonzert von Pauls zukünftiger Schule gehen. Paul hofft, seinen Freund wiederzusehen, der dieses Jahr schon in die Schule gekommen ist und hat extra 2 Bilder für ihn gemalt (einmal die Weihnachtskrippe und typisch Junge eine Schatzkarte ;o))

Ich wünsch euch auch einen schönen 2. Advent.

LG

Christin

Gute Neuigkeiten.....

Hallo Fibi, wie schön:-) Ich bin auch schon ganz nervös wegen der Wunschsschule, muß mich aber mindestens bis April gedulden...Vorgestern hatten wir allerdings schon die Vorschuluntersuchung beim Amtsarzt. Gruselig, überflüssig, schwachsinnig. Selten so was erlebt. Aber egal.
Welche Schulen hattet Ihr zur Auswahl?
lg diotima

Gute Neuigkeiten.....

Oh, das freut mich sehr für Euch, liebe Fibi! :-)))
Wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Inken (müde)

Schööön, ich freue mich ganz doll für Euch!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen