Gute Nacht-Lieder
Wenn ja was?
Anna will seit einigen Wochen immer was vorgesungen haben zum Schluß, haben wir nie gemacht - bin nicht so begnadet in der Hinsicht *g*
Nun gut, Muttern trällert, Kind genießt -wie gut, dass wir alleine wohnen!
Aber, sie fragt immer nach einem Lied, dass "Schlaf ein, du bist nicht alleine" lauten soll.
Ist mittlerweile schon ein Ritual geworden, dass sie allbendlich fragt, und ich mir was dazu reime.
Gibts denn so ein Lid wirklich? Woher kann sie es wohl kennen?
LG
Claudia
Re: Gute Nacht-Lieder
Christina Stürmer vielleicht.
Versuch´es doch mal unter Google.
LG
Hilde mit Sarah(12/02)und Jasmin und Jessica(10/05)
von heinz rudolf kunze gibt es ein lied "du bist nicht allein" da akommt vor "schlaf in deinem Schuh du bist nicht allein" das könnte durchaus in schlaf ein, du bist nicht allein umgedeutet werden.
apropos kennst du das buch der weisse neger wunnebar?? falls nein, dann überleg dir mal um welches abendlied es geht.
momentan singen wir abends wenig. wir sinden dann guten abend, gute nacht, weisst du wieviel schäfchen...., der mond ist aufgegangen, schlaf kindleind schlaf also das übliche. cornelius favourit ist jedoch: schlaf cornelius schlafe ein, sollst schon bald im traumland sein, schlafe tief und schlafe fest, kuschel dich ein in kindernest und so weiter. dazu spiele ich dann sansula, das ist so was ähnliches wie eine kalimba.
lg katkat
Marvin hat vor ein paar Monaten mal die "Schnappi"-CD geschenkt bekommen, darauf ist ein Schlaflied mit einem passenden Refrain:
es ist dunkel der nil
leise und still
ich schnapp dir einen stern
dann schläfst du besser ein
ich habe dich so gern
ich lass dich nicht allein
in deinem traum hmhmm
es ist dunkel der nil
leise und still
ich schnapp dir auch den mond
der bei den sternen wohnt
er leuchtet in der nacht
behütet dich ganz sacht
in deinem traum
Refrain: schlafe ein, schlaf ein
du bist nicht allein
schlafe ein, schlaf ein
du bist nicht allein
ich schnappe dann für dich
den morgen und das licht
ich schnapp dir was ich kann
ich fang gleich damit an
in deinem traum
für dich
es ist dunkel am nil
leise und still
ich schnapp dir einen traum
von einem zauberbaum
wünch dir was von mir
du weisst ich schnapp es dir
in deinem traum
ich schnapp dir einen stern
dann schläfst du besser ein
ich habe dich so gern
ich lass dich nicht allein
in deinem traum
du bist nicht allein
schlafe ein, schlaf ein
du bist nicht allein
ich schnappe dann für dich
den morgen und das licht
ich schnapp dir was ich kann
ich fang gleich damit an
du bist nicht allein
schlafe ein, schlaf ein
du bist nicht allein
ich schnapp dir einen traum
von einem zauberbaum
wünch dir was von mir
du weisst ich schnapp es dir
in deinem traum
für dich
nur für dich
Vielleicht hat sie es ja bei anderen Kindern gehört?
LG, Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen