Suchen Menü

Gute Handtuecher?

Hallo!
Kennt sich jemand mit Handtuecherqualität aus? Wir haben einige gute, aber auch einige schlechte und nun muesste ich mal ein paar neue kaufen und wuerde mal gerne Eure Meinung hören, worauf ihr achtet. Oder kauft ihr einfach irgendwas?
LG Leena
Bisherige Antworten

Gute Handtuecher?

Hallo
Also hier gilt leider die Grundregel: Billig = schlechte Tücher, teuer = gute Qualität.
Die billigen sind viel dünner und sehen recht schnell übel aus.
Deshalb haben wir uns jeweils in den USA eingedeckt. Da gibts gute Qualität zu für uns sehr niedrigen Preisen. So gesehen, würde ich für mich wohl versuchen, ob ich irgendwo direkt aus den USA beziehen könnte. bei DEM Dollarkurs lohnt sich der Import ja alleweil.
Aber wie gesagt, bei uns sind die guten Handtücher schlicht schweineteuer!
Liebe Grüsse, Corinne

Öhm...

...wir haben bisher nur günstige Handtücher gekauft. Ehrlich gesagt, ich benutze die Teile doch nur zum Abtrocknen, da ist mir die Qualität erstmal egal. Und ich habe sogar noch welche vom Aldi, die schon über 10 Jahre alt sind. :-P Naja, ich habe da wohl nicht so den hohen Anspruch. LG Zauseline

Öhm...

ich mag sie eben so schön flauschig und nicht so zerzauselt wie die billigen immer werden ;o)

Öhm...

Ja, so flauschig mag ich sie auch. Und sie sollten halt den Trockner uieberstehen, damit sie besonders flauschig sind und ich nicht das Bad mit Handtuechern vollstehen hab.
Was bezahlt man denn bei Euch fuer gute Handtuecher? Und welche hast Du aus Amerika?
LG Leena

Öhm...

Flauschig kommen meine immer aus dem Trockner und ohne Trockner hat die Haut halt mal ein schönes Peeling! [:-} Ich sehe schon, ich bin nicht mit dem richtigen Ernst bei der Sache. :SORRY: LG Zauseline

Öhm...

das mit dem trocknerlosen trocknen, dafür günstiges peeling, das muss ich mir unbedingt merken *gacker*

Öhm...

also ein normales handtuch kostet so zwischen zehn und zwanzig CHF. sprich 7-14 euro. natürlich gibts da auch mal aktionen, wo sie vielleicht noch ein klein wenig billiger sind.
ein wirklich gutes kostet minimum 20 franken, also ab 14 euro.
wir reden da von einem tuch so ca 50x100.
amerika hat ganz allgemein bessere ware für den preis, wahrscheinlich, weil sie doch noch die eine oder andere baumwollplantage im land haben. ich guck morgen mal nach der marke, die wir gekauft haben und geb sie dir durch!
vielleicht kann heidrun da ja auch noch den einen oder andern tipp geben...
ganz liebe grüsse, corinne

Öhm...

hier leider keine ahnung auch wenn wir im land des handtuchs leben. wir haben die billigsten von walmart. lg

Öhm...

Richtig schlechte Handtücher hatte ich noch nicht. Und ich kaufe irgendwo ;-) . Aber flauschig müssen sie auch nicht sein. Manche Flauschdinger trocknen einfach nicht so gut ab. Das ist das einzige Merkmal, dass ich kenne. Ansonsten haben unsere bis jetzt alle den Trockner wunderbar überstanden.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen