Suchen Menü

Gürtelrose... wer kennt sich aus...

Hi,

momentan ist bei uns der Wurm drinne ...

ich erst Job weg

Stiefvater im KH wegen inneren Blutungen

und heute ist die Mutti rein wegen Gürtelrose mit Erbrechen...

Ist wohl heute morgen mit geschwollenem Gesicht und tierischen Schmerzen aufgewacht... Stiefbruder mit Ihr zum Doc und da hat sie sich nur noch erbrochen... sind dann wieder heim und Munschkin war so schwach, das sie nur noch "lethargisch" rumlag...


Stiefbruder hat den Sanka angerufen und jetzt liegt sie im KH und ist mit Schmerzmitteln vollgepumpt und schläft...


Stiefschwägerin arbeitet zum Glück im KH und wird heute noch mal dort anrufen, um zu fragen, ob es besser geht....


Mensch, hoffetnlich wird das alles gut


LG
Heike

Bisherige Antworten

Mein Vater hat das auch :-( ist wirklich schlimm bei alten Leuten!

Hallo Heike!

Das ist bei alten Menschen wirklich kein Spaß. Mein Vater hat das ja - wurde leider erst sehr spät als solche erkannt - und er hat jetzt nach Monaten immer noch mit Nachschmerzen zu tun.

Je älter jemand bei Ausbruch ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, die Schmerzen nie mehr oder nur sehr schwer wieder loszuwerden.

GANZ WICHTIG ist, daß man wirklich am Anfang viele Schmerzmittel gibt, damit der Körper (bzw. das Hirn) sich nicht an die Schmerzen gewöhnt und sie chronisch werden. Bei meinem Vater ist es z.B. so, daß jede Schmerzattacke gleich abläuft und er jetzt schon Schiß hat, wenn die ersten Anzeichen aufkommen, daß es leicht passieren kann, daß er sein Gehirn anordnet, sich an den Schmerz zu erinnern, daß er dann auch wieder auftaucht - verstehste wie ich meine? Also nicht wundern, wenn anfangs die Schmerzen (und die müssen Hölle sein!) mit Hammermitteln unterdrückt werden - das ist gut so!

Das ist wirklich ne Scheiß-Krankheit - sorry - und besonders wichtig ist dabei (auch wenn es sich seltsam anhört) auch ein intaktes Seelenleben. Je stabiler und "gesund" die Seele ist, desto größer ist die Chance auf vollständige Heilung.

Ich will Dir wirklich keine Angst machen - aber es ist sehr wichtig, diese Schmerzen, die anfallsartig auftreten - ernst zu nehmen und nicht als "Hypochonder" oder so abtun! Ich hab mich dummerweise im Netz schlau gemacht und da stand sogar, daß diese Nachschmerzen so schlimm bleiben können, daß die Betroffenen sogar an Selbstmord denken, um endlich davon loszukommen :-(

Mein Vater kann ja aufgrund seiner Dialyse nur bedingt Schmerzmittel brauchen, weil die eh jeden zweiten Tag wieder ausgewaschen werden. Er hat jetzt von irgendeinem bestimmten Dokter homöopathische Spritzen in die Nervenbahnen bekommen, die betroffen sind und die scheinen einigermaßen zu wirken. Ist halt alles doof, weil jegliche Medikamente immer wieder durch die Blutwäsche rausgespült werden. Ich hoffe, bei Deiner Mama kriegt man alles gut in den Griff. Wie alt ist sie denn wenn ich fragen darf? Geht es ihr seelisch gut?

GLG und gute Besserung

Tina

Hi Tina... sie ist im 70. LJ und führt

eine harmonische Ehe...

Allerdings lag ja mein Stiefvater im KH, wegen innerer Blutungen und die Ärzte können nix machen.... haben den wieder heimgeschickt, bis die Blutungen stärker werden, dann können die ne Darmdingsda machen (also die Blutungen kommen vom Darm)... Jetzt bluttröpfelt der daheim so vor sich hin

Munschkins Gürtelrose ist im Gesicht vom Ohr über den Hinterkopf bis zum Auge und dann zur Nasenspitze.... alles ist zugeschwollen und was ich da im Netz gelesen hab macht mich echt alle...(bei 60% der Betroffenen können Gesichtlähmung, Taubheit und Blindheit eintreten)...
Munschkin hat ja noch ne Art von Muskelschwund und scheint in letzter Zeit immer laut HALLO zu rufen... Wenn die eine Ihrer Sinne verliert, wird sie immer mehr in sich gekehrt... geht sowieso selten raus, weil Ihr die Beine immer wieder wegklappen...

Ich hoffe, daß die Nacht ruhig verläuft und meine "Schwägerin" morgen mehr weiß.

In diesem Sinne, hoffe ich mal, das sie sich nicht an die Schmerzen "gewöhnen" muß...


LG
Heike

das ist echt fies....

hi heike!

ich hatte ja mal eine am hals-/gesichtsbereich. auch die kopfhaut war betroffen, das ist echt fies!!! aber dann ist sie im kh gut aufgehoben, gefährlich wird es glaub ich erst, wenn man es zu spät erkennt.

ich drücke die daumen für deine mama und wünsche schnelle besserung!!!

lg

ilka

nochwas....

..nicht im internet lesen!!!!!

sei vernünftig und mach das nicht! wenn du AB nehmen musst, liest du besser auch nicht die nebenwirkungen. es kann alles ganz problemlos verlaufen und das musst du auch immer denken!!! ich drücke die daumen...

lg

ilka

Danke... bis dato schläft sie immer noch... ist vielleicht besser so... o.t. aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen