Suchen Menü

Guckt mal hier, vor allem die Pilzfans!

Männe hat heute mittag Pilze sammeln "dürfen", und als ich mit den Kindern nach Hause kam, stand das:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-233673.html
auf meine Küchentisch *freuuuuuu*.
Jetzt mal im Verhältnis zu Anton :o):
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-233672.html
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-233671.html
Man schaue bitte demütigst NICHT in den Hintergrund, denn ich habe mir heute Küchenfrei genommen ;o).
Das Pilzgericht war übrigens megal-lecker *yummie*!
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Guckt mal hier, vor allem die Pilzfans!

Wie jetzt, du hast schon aufgegessen? Das find ich aber nicht in Ordnung *lach*. War das ein Steinpilz oder was? Hab da keine Anhnung aber ich esse frische Pilze gebraten mit Zwiebel so gerne ;o) LG Anni

Re: Guckt mal hier, vor allem die Pilzfans!

Yo, das war ein STeinpilz. Wir haben noch einen kleineren Steinpilz und einen Korb voll Maronenröhrlinge und Rotfußröhrlinge.
Klar hab ich *yummie*.
Wenn Du sowas gerne ist, dann müssen Sie, Frau R. aus R., entweder gaaaanz schnell nach O-F. kommen, oder aber bei Ihnen daheim in den nächstgelegenen Wald gehen und Pilze sammeln. Ist echt ganz einfach!!! Im Moment gibt es sau viele Pilze!!!
GLG,
Susanne

Re: Guckt mal hier, vor allem die Pilzfans!

Ohja Pilze sammeln, dass wäre cool aber ohne das Wissen ob giftig oder nicht?? Hmm zu gefährlich für Annilein *lach*.
Liege ich damit richtig, dass es viele Pilze gibt weil wir schon Wochen lang so feuchtes Wetter haben? Kann man Pilze nicht verschicken *g*? GGLG Anni

Re: Guckt mal hier, vor allem die Pilzfans!

Also, es ist echt nicht schwer, einen Steinpilz oder Maronenröhrlinge zu erkennen, ganz ehrlich!!! Und wenn Du keine Lamellenpilze sondern Röhrlinge sammelst, dann kann eigentlich nix passieren, denn da gibt es eigentlich keine tödlich giftigen Pilze.
Kannst auch bei toxinfo punkt org schaun, das scheint mir ganz gut geschrieben.
Mit dem Verschicken frag ich Männe mal ;o).
LG,
Susanne

Re: Guckt mal hier, vor allem die Pilzfans!

ok ok ich seh schon, du willst mich in den wald schicken *kicher*. ich hatte mal pilze aufgefädelt und getrocknet, das sah gut aus und war in der soße immer lecker. was esst ihr heute zum mittag? pilze? glg anni

Re: Guckt mal hier, vor allem die Pilzfans!

jawoll. pilzsoße mit knödel *fg*...
lg,
susanne

Re: Guckt mal hier, vor allem die Pilzfans!

huhu
habt ihr keine pilzkontrolleure bei euch? hier geht man nach dem sammeln bei dem vorbei und der sortiert dann die fliegenpilze wieder aus *grins* so ist die sache auch schön sicher. habs aber selbst auch noch nie gemacht!
jetzt dürften wir sowieso nicht. die erste woche im monat ist immer pilzschonzeit, da darf man nicht sammeln gehen...
liebe grüsse, corinne

Re: Guckt mal hier, vor allem die Pilzfans!

huhu corinne, nee sowas gibt es bei uns nicht *g* und pilzschonzeit find ich ja cool *lach*.
wie gehts bei euch?
glg anni

Re: Guckt mal hier, vor allem die Pilzfans!

huhu
bei uns soweit alles ok. der bauchzwerg - oder wohl besser bauchfrosch - hüpft und turnt eifrig und diktiert mir jetzt schon, wie ich im bett zu liegen habe... der bauch ist inzwischen beinahe so gross wie beim letzten mal kurz vor der entbindung *lach* ich wag mir nicht vorzustellen, wie das noch werden wird in ein, zwei monaten!
und bei euch? wehentätigkeit? hat es sich etwas beruhigt? *hoff*
liebe grüsse, corinne

Re: Guckt mal hier, vor allem die Pilzfans!

ja bei mir bzw. uns ist es wieder ganz ruhig und ich hoffe es bleibt so!!!! *bete*
ich bin auch schon kugelrund mit rückenaua und seit tagen hab ich schmerzen in den rippen. unser sohn klettert scheinbar schon unter die rippenbögen *g*. am mittwoch geh ich zur FÄ.
gglg anni
wann hast du wieder vorsorge?

Re: Guckt mal hier, vor allem die Pilzfans!

muss mal wieder sieben lange wochen warten *sööööööifz* zwei sind aber schon durch, sind also "nur" noch fünf! mensch... sooooooo lange... naja, wenigstens heisst das ja, dass alles ok ist, sonst würde er mich vorher wieder sehen wollen! aber ist halt doch eine arg lange zeit. und nächstes mal wirds wohl nur eine kurze sache werden. kurz herztöne kontrollieren und fertig. aber eigentlich ist's ja nicht soooo schlimm, hab ja selbst die kontrolle über die lebendigkeit des hüpfenden winzlings *lach*
rückenaua hab ich jetzt auch öfters. muss mich immer an der nase nehmen und auf meine haltung achten. und darauf, dass ich mich nicht übernehme mit schleppereien. reicht ja, dass sophie im moment immer baby spielen will und dementsprechend oft zu mir hoch will *ächz*
au, aber dafür waren wir gestern in der babywelt - so ein babyfachgeschäft hier - und haben uns mal dieses flexa system angeguckt. und mein mann war so begeistert, der meinte nur: bestellen, das liegt schon drin!! *freufreu* jetzt haben wir gleich so eine halbhohe variante bestellt, mit rutsche und türmchen... jetzt müssen wir uns nur noch gedulden: lieferzeit 8-12 wochen. zuerst kriegt sie dann einfach mal das bett zum angewöhnen und den rest lagern wir im keller. und zum purzeltag bauen wir ihr dann ihr schloss auf! bis dahin sollte sie das grosse bett im griff haben... ich guck mal, ob ich auf dem netz ein bild finde von unserer variante...
liebe grüsse, corinne

boah!!!!!!

wow, das ist ja ein riiiiiesen steinpilz! da läuft einem ja das wasser im mund zusammen nur beim foto-gucken!
war bestimmt super lecker! ein toller "fang"!!
ganz liebe grüsse und gratulation dem finder!
liebe grüsse, corinne

Re: boah!!!!!!

DAS war wirklich lecker. Und wir haben noch einen Korb mit Röhrlingen *yummie*...
LG,
Susanne

mhmm...

Wann kann ich bei euch einziehen? *grins*
GLG, Corinne

:o), komm rüber...

ich kann aber nicht garantieren, dass dann von den pilzen noch was da ist *ggg*.
lg,
suse

wir waren heute auch...

und haben den korb voll.
eigentlich wollte mein mann gestern, und als wir in den wald kamen, kam uns ein mann mit vollem korb entgegen!!!!!
aber wir haben dann doch noch viele gefunde, haben halt unsere spezialstellen :-)))
tobias wird mittlerweile auch zum fachmann.
glg tina, die ihre pilze erst noch putzen muss.

Re: wir waren heute auch...

Es ist super gutes Pilzwetter, bei uns sprießen die Dinger wie wild. Vielleicht haste ja unten die Fotos gesehen vom Riesensteinpilz?
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen