Suchen Menü

Guckt jemand hier "Wie die Wilden"?

Huhu!
Hab es jetzt zum zweiten mal gesehen und find es echt interessant.... Wobei ich mich wundere, wie zickig da manche Kids sind.
Und was ich total klasse finde, ist daß ich mal wieder auf den Teppich geholt werde, wie sehr alles von Kultur usw. abhängt. Also muß man sich wirklich soviel darauf einbilden, was hier "fein" und "nobel" oder wie auch immer ist... Woanders ist das unhöflich, indiskret und wer weiß was noch...
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Guckt jemand hier "Wie die Wilden"?

Ja,ich.zum 1.mal.Wusel hier noch etwas rum im Net und nebenbei läuft die Sendung....Ist ja echt interessant,dort ist es normal mit blankem Busen zu laufen,aber ein Kuss in der Öffentlichkeit,da wird denen schlecht *g*.Tja andere Länder ...andere Sitten ;O) Werd mich gleich wieder auf die Couch schmeissen.Bin immer noch "stoned"...LG,Ina

Re: Guckt jemand hier "Wie die Wilden"?

Huhu!
Ich hab gestern nur durchgezappt und muss sagen, ich kann diesen einen Jungen total verstehen, der nicht in diese Pampe steigen wollte. Erstmal, Pubertät ;) Ich war genauso! Zweitens denke ich mir, wurde er von seinen Eltern "einfach mitgeschleppt", ohne dass er groß ne Chance hatte, sich zu wehren. Ich find die Sendung dämlich, deshalb hab ich weitergezappt. Es sind einfach Kulturen, die passen nicht zueinander, auch wenn man sich für kurze Zeit anpassen kann (in gewissen Bereichen), wirklich verstehen werden es die Leute wahrscheinlich nie. Und muss man das auch? :)
Aber ich wollte da auch nicht mit reingezogen werden, das ist keine Welt für mich, und in solchen "Extremen" bin ich auch extrem unanpassungsfähig und würde mich wohl auch bei einigen Dingen sträuben, bzw. wäre seeeeeeehr unglücklich dort..
GLG,
Nina

Re: Guckt jemand hier "Wie die Wilden"?

Huhu Nina!
Komisch - ich denke genau entgegengesetzt. Ich war eher sehr beschämt, wie "anstellerisch" die hiesige Kultur geworden ist...
Was man hier alles als "unzumutbar" betrachtet und wie selbstverständlich das in anderen Kulturen ist.
Ich sage ja nicht, daß jetzt alles toll ist was da abgeht. Aber irgendwie kam ich zumindest mal kurzzeitig ans Überlegen, ob man die Kinder hier grundsätzlich nicht zu sehr "verhätschelt" - verstehste wie ich das meine?
Gleich denkt man "Das ARME Kind! Kann man MEINEM Kind doch nicht zumuten!"... So nach dem Motto...
Ich will mit Sicherheit auch nicht so leben wie da - aber muß man seine eigene Kultur als so "weltbest" sehen oder sich so viel drauf einbilden und alles Fremde gleich ablehnen?
Also ich war jedenfalls teilweise sehr beschämt irgendwie...
LG
Tina

Re: Guckt jemand hier "Wie die Wilden"?

Huhu!
Naja, es ist nicht so dass ich nicht interessant finde wie andere leben, aber für mich wäre es nichts, ich bin wohl zu unflexibel. Ist eine ganz andere Welt als die, in der ich aufgewachsen bin.
Wie gesagt, interessant finde ich es allemal, aber ich hab ja schon in "meiner Welt" manchmal Probleme mich anzupassen wenn ich auf Menschen treffe, die ganz andere Einstellungen haben wie ich selbst (z.B. meine Schwiegereltern *g* Sind Christen und haben für sich eben Regeln wie z.B. Wochenends keine Wäsche waschen, was für mich selbst etwas ist, worüber ich nicht nachdenke. Wenn meine Wäsche am WE dreckig wird oder ich eben dann Zeit habe und das Wetter schön zum Wäsche aufhängen ist, dann wasch ich sie halt und hab damit kein Problem. Was meinste wie das mit meinen Schwiegereltern gekracht hat? Und wir leben in der selben "Welt" bzw. Kultur).
Andererseits, würde man diese.. Hilfe, wie nennt man sie, ohne dass es ätzend klingt? Eingeborene? Wilde klingt für mich arg herablassend :-/ Also diese Menschen eben.. Würde man sie in unsere Welt schicken, wären sie wahrscheinlich genauso wenig anpassungsfähig oder glücklich wie wir in ihrer Welt. Denke ich zumindest mal :) Alles hier ist viiiel zu laut, viel zu hektisch, viel zu künstlich. Wahrscheinlich alles eine Gewohnheitssache, und man muss einen "Sinn" für die "andere Welt" haben, und wenn der fehlt, ist man dort wohl verloren :)
LG,
Nina, die jedenfalls sehr unglücklich wäre wenn ich in einem geschlechtergetrennten "Lager" schlafen müsste, unter lauter Fremden (ich hab eh Probleme in fremder Umgebung zu schlafen, und wenn, bin ich froh wenn mein Mann dabei ist). Ist wohl alles nicht so einfach :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen