Suchen Menü

Guckt hier ein Kind noch Jim Knopf?

Huhu!

Allerdings meine ich die Zeichentrickserie die grade auf Kika kommt und nicht die der Augsburger Puppenkiste!! Felix ist da ganz verrückt nach ;-)

Was mich nur immer wieder wundert das Felix generell total auf Zeichentrick steht!? Reale Filme mag er fast gar nicht. Wie jetzt z.B.Hexe Lilli. Normal findet er es ganz toll, aber die Vorschau zum realen Film hat er gar nicht beachtet*schulterzuck* Kennt ihr das auch?

LG Petti

Bisherige Antworten

Guckt hier ein Kind noch Jim Knopf?

Hallo Petti,
Franzi ist auch total verrückt danach. Sie hat noch so gut wie keine Folge verpasst. Aber sie mag auch die realen Filme. Pippi mag sie z.B. als realen Film lieber als diese schreckliche Zeichentrick-Serie. Die mag sie aber leider auch ;-).
Im Moment guckt sie sich das Sonntagsmärchen an. Aber wie ich sie kenne verliert sie auf halber Strecke das Interesse. Beim letzen Märchen hat sie sich bitterlich beklagt: Das ist ja gar nicht wie bei Simsala Grimm. Wo sind denn Krocki und Jojo?
Du siehst also, die Tendenz geht bei ihr auch eher zum Zeichentrickfilm.
LG Andrea

Ja, aber NUR die Augsburger Puppenkiste ;-)

hallo,

und zwar aus dem Grund, dass ich ihn diese Zeichentrickserie nicht anschauen lasse. Ich hab mal ein Stück davon angeguckt und entschieden, das meine Kinder das nicht sehen dürfen. Wir haben von der Augsburger Puppenkiste die Videos, die auch dem Buch entsprechen. Fertig. Aus der Bücherei liegt das Buch zum Vorlesen hier.

Ich persönlich halte gar nichts von diesen Zeichentrickfilmen, die tausend Geschichten zu den Orginalen dazu dichten. Wie zb Sissi oder der Regenbogenfisch. ;-)

LG vom sonnenblümle

Noch was ;-)

Hallo,

was aber nicht heißt, dass sie keine Zeichentrickserien anschauen dürfen. Also Petterson und Findus, Heidi, Benjamin B., Bibi Blocksberg, Dschungelbuch... schauen sie auch.

Aber bei manchen Filmen finde ich es einfach schade, dass die so gar nichts mehr mit den alten Filmen/Geschichten zu tun haben.

Da nehm ich mir das Recht raus, zu entscheiden, was geschaut wird oder nicht. *bösestrengemama* ;-)

Lg vom sonnenblümle

Noch was ;-)

Huhu!

Naja ich habe Jim Knopf noch nie gesehen und daher weiß ich eh nicht was da "richtig" und "falsch" ist ;-)

Aber bei Pippi fand ich es auch doof und habe versucht ihm die richtigen Filme schmackhaft zu machen. Wollte er gar nicht sehen*seufz*

Aber unsere Kindheitserinnerungen müssen ja nicht die unserer Kinder sein*find* So mag ebend jeder was anderes!

LG Petti

Noch was ;-)

Huhu Petti!

Damit triffst Du meiner Meinung nach die Sache auf den Kopf! Gut - ich bin auch gegen solche Dingens-Rangers oder Pokemon-Filme und fast alles, was auf Super RTL läuft und versuche, hier noch den KiKa aufrecht zu erhalten... Bei Celina wird es zunehmend schwieriger, denn alle ihre Schulfreundinnen gucken sowas wie Hannah Montana usw....

Und erst war ich auch geneigt, so wie Sonnenblümle zu denken - aber ich finde, man kann es ihnen vorstellen, was wir früher geschaut haben und man darf aber nicht traurig sein, wenn es den Kindern nicht gefällt. Ich meine wenn alle so handeln würden wie Sonnenblümle würden heute auch die meisten nicht über Stummfilmniveau hinauskommen, weil keiner den Fortschritt zugelassen hat. Die Zeiten wandeln sich und ich finde es wichtig, die "gute alte Zeit" nicht zu vergessen und den Kindern näherzubringen - aber die Welt dreht sich nunmal weiter -in JEDER Hinsicht...

GLG

Tina

Noch was ;-)

Hallo Tina,

na, also über Stummfilmniveau sind wir schon raus. *lach* So streng hand hab ich das nicht. Find ich jetzt etwas übertrieben. Aber ich als Mutter erlaube eben nicht, das wahllos was geschaut wird, nur weil es eben vor oder nach dem Sandmännchen gesendet wird.

Und ich wehre mich dagegen, etwas zu erlauben, weil andere das dürfen. Ich muss nicht unbedingt mit der "Herde" mitziehen. ;-)

Wobei ich durchaus akzeptieren kann, wenn meine Kinder einen anderen Geschmack haben als ich als Kind. Damit hab ich kein Problem.

LG vom sonnenblümle

Noch was ;-)

Hallo Blümle!

Na - ich seh das inzwischen etwas anders. Ich hab früher SEHR darunter gelitten, daß ich nie was durfte, das gerade "in" war, wenn meine Mutter das bescheuert oder "sinnlos" fand - egal in welcher Richtung (Filme, Spielzeug, Klamotten o.ä.). Und bevor ich jetzt etwas grundsätzlich verbiete, überlege ich lieber, damit "normal" umzugehen. Ist es wirklich "schädlich" für mein Kind oder gefällt es MIR nur nicht - da sehe ich einen großen Unterschied und ich finde es einfach nicht gut, an "meinen" Sachen aus der Kindheit festzuhalten, aber die Zeit hat sich inzwischen gewandelt. Schau Dir doch mal die asbach-uralten Kinderfilme an. Klar haben die noch "Charme" irgendwo - aber nach heutigen Gesichtspunkten find ich selber das meiste inzwischen total öde und langatmig und es passiert absolut NICHTS in diesen Filmen - da haben die Teletubbies mehr "Action" *ggg*.

Meine Eltern haben mir ständig dieses "...früher war alles besser"-Denken versucht zu vermitteln - es hat mich als Kind schon genervt und nervt mich immer noch. Früher war alles ANDERS -okay - aber besser bestimmt nicht *find*.

GLG

Tina

Guckt hier ein Kind noch Jim Knopf?

Hallo Petti,
ja, Constantin ist auch wild auf den Zeichentrick-Jim Knopf - geht übrigens jetzt gerade los ;-)
Allerdings mag er die Augsburger Puppenkiste lieber, aber man nimmt ja, was man kriegen kann, ne?! *hehe*
Er fängt jetzt so gaaanz langsam an, auch mal reale Filme gut zu finden. Bis vor ein paar Wochen hat er aber auch nur Zeichentrick - bzw. animierte Filme geguckt (bzw. eben die Augsburger Puppenkiste, da hat er außer Jim Knopf noch diverse andere DVDs).
GLG Eva

Guckt hier ein Kind noch Jim Knopf?

Hallo Petti,
gestern bei Oma und Opa durften sie es sehen, aber normalerweise schauen wir es nicht, ist mir zu spät.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen