Suchen Menü

Guck gard Super-Nanny...ich platze gleich!!

Oh man,
jetzt guck ich einmal die Super-nanny und ich steh echt kurz vorm Platzen!!!
Ich könnte so mit dem großen mitheulen.Die Mutter kümert sich nur um ihre beiden kleinen Mädels und lehnt den älteseten total ab......aber wie!!!Mit Sprüchen wie "Nerv nicht, diskutier nicht...."er muss alles alleine machen, helfen...
Man, bin mal gespannt wie das ausgeht!!Glaube im besten Fall käme er in eine Pflegefamilie wo er geliebt wird!!!
LG
Melina
Bisherige Antworten

Au weia, das war so schlimm!

Hallo,
ich habe es gestern auch gesehen, eigentlich bin ich mittwochs beim Sport, hatte aber gestern keine Lust.
So was habe ich noch nicht erlebt. Die beiden kleinen Kinder müssten eigentlich auch in eine Pflegefamilie kommen. Spätestens, wenn sie etwas älter sind, geht es ihnen genauso!
Mir standen teilweise die Tränen in den Augen und ich hätte am liebsten meine beiden aus dem Bett geholt und mal doll geknuddelt.
Unfassbar sowas!
LG Vera!

Guck gard Super-Nanny...ich platze gleich!!

huhu..ja iss echt schlimm gewesen...soviele aufgaben hat net mal mein großer....aber ich finde es gut das sie es eingesehen hat das er weg von ihr muß und sie jetzt ne therapie macht...lg sasi

Guck gard Super-Nanny...ich platze gleich!!

Das kann und will ich mir nie anschauen.

Anfangs haben mich die Methoden der Nanny ziemlich angenervt (dieser Schmarrn mit der stillen Treppe und so).

Als ich dann selbst Mutter war, konnte ich es einfach nicht mehr ertragen. Das Leid der Kinder in diesen Familien bricht mir das Herz. Ich lass das viel zu nahe an mich ran.

Deswegen vermeide ich es wirklich ganz bewusst, solche Sendungen anzusehen.

Ich hoffe nur immer, dass durch die Sendungen wenigstens in diesen Fällen immer das Jugendamt aufmerksam wird und die Kinder dadurch eine bessere Zukunft haben.

Denn ich bin mir sicher, dass in 90% der Fälle alles wieder so wird wie es war, wenn diese Frau nicht mehr in der Familie ist.

Bei so asozialem Pack *tschuldigung* ist es eben oft nicht weit her mit dem Verstand und dem Gefühl; die sehen ja nicht ein, dass die Fehler so gut wie immer bei ihnen und nicht bei den Kindern liegen.

Kinder werden ja nicht schlecht und böse geboren. Sie imitieren einfach das Verhalten, das ihnen vorgelebt wird.

GLG von Betsy, die schon bei manchen Eltern aus dem eigenen Kindergarten einen Hals kriegt.......

Guck gard Super-Nanny...ich platze gleich!!

Ich hab gestern auch die Super-Nanny geschaut und ich muss sagen, ich hab geheult! Ich konnte es nur ganz schwer aushalten da zuzuschauen, wollte aber wissen wie es für den Jungen ausgeht. Ich bin ja eigentlich ein sehr friedliebender Mensch, aber gestern hatte ich echt das Gefühl, wenn die Mutter jetzt vor mir stehen würde bekäme sie von mir mit voller Wucht die Faust ins Gesicht %)
LG Andrea

Guck gard Super-Nanny...ich platze gleich!!

Hallo Andrea!

Wie ging es denn für den Jungen aus?

Ich kenn den Hintergrund der Geschichte jetzt, da die Ausstrahlung der Sendung ja ne Riesenwelle geschlagen hatte.

Die Frau war wohl sogar bei Jauch ?!?

Also grob ging es wohl darum, dass die den Jungen hasst, ihre anderen Kinder aber liebt und der Junge ein Aschenputtel-Dasein führen muss. Er wird geschlagen und getreten und muss den Haushalt schmeißen.

Die Super-Nanny hat das Jugendamt eingeschalten.

Und wie ging es weiter?

GLG von Betsy, die die ganze Zeit, obwohl ich es nicht gesehen, sondern nur davon gelesen habe, an diesen Jungen denken muss und ihn am liebsten zu sich holen möchte....

Guck gard Super-Nanny...ich platze gleich!!

Hallo Betsy,
hier mal so im Groben ein paar Punkte:
Die Mutter des Jungen (er heißt Justin) hat ihn im Gesicht abgewatscht, ihn geschüttelt und fürchterlich derbe und hysterisch angeschrien weil er seinen Schrank und das Zimmer nicht richtig aufgeräumt hatte. Sie hat dann alle Klamotten aus dem Schrank geschmissen damit er sie wieder zusammenfaltet und reinlegt, der kleine war total überfordert damit. Zudem hat sie ihm seine Brille aus dem Gesicht geschlagen, so dass er ohne Brille rumlaufen musste. Katja Saalfrank hat dann zum Glück darauf bestanden zum Optiker zu gehen und die Brille richten zu lassen, er musste wohl schon einige Tage ohne Brille rumlaufen. Beim Hausaufgaben machen hat sie ihn regelrecht gequält! Sie verlangte von ihm dass er was in Schreibschrift schreiben sollte, er konnte es aber nicht. Anstatt ihm zu helfen hat sie ihn fertig gemacht, Justin war verzweifelt und nur noch am Weinen. Beim Zubettgehen oder beim morgens aufstehen hat sie ihn nur schreiend befohlen endlich aufzustehen bzw. ihn weggeschubst wenn er in ihren Arm wollte. Justin sagte in der Sendung, er denke manchmal er sei tod oder er falle tod um. Jetzt ist er für unbestimmte Zeit bei einer Pflegefamilie und darf seine Mutter jedoch regelmäßig mit Aufsicht sehen. Der Junge ist so ein netter lieber Kerl, selbst als seine Mutter im sagte er käme jetzt zu einer Pflegefamilie und sie dann heulte, streichelte er die Hand seiner Mutter um sie zu beruhigen. Die Frau macht jetzt eine Therapie, da sie wegen ihrer schlimmen Kindheit psychisch krank ist. Zu ihren 2 kleinen Mädchen (1 1/2 und 2 Jahre) hat sie augenscheinlich ein liebevolles Verhältnis.
Jetzt stell Dir aber nur mal vor, bei all diesen gezeigten Situationen war eine Kamera und andere Personen dabei, wie tickt die erst aus, wenn sie alleine mit ihrem Jungen war?!
Ich hab wirklich Rotz und Wasser geheult als ich das gesehen habe. Hoffentlich hat der Junge trotzallem eine gute Zukunft vor sich.
VLG Andrea

Guck gard Super-Nanny...ich platze gleich!!

Mein Gott!
Ich heule hier nur vom Durchlesen Deiner Zeilen.
Und ich bin so wütend, dass immer und immer wieder für alles die "schlimme Kindheit" der Täter herhalten muss!
Jeder Sexualstraftäter, jeder Schläger, jeder der seine Kinder misshandelt oder missbraucht hatte ja *immer* selbst ne schlechte Kindheit.
Da könnte ich kotzen!
Wenn mein Vater seine Kindheit auf uns übertragen hätte, dann wären wir auch verprügelt und gedemütigt worden. Sein Stiefvater hat ihm damals das Leben zur Hölle gemacht. Er wurde mit dem Gürtel geschlagen, in den dunklen Keller gesperrt, gedemütigt und verspottet. Noch heute kann er sehr schwer darüber reden und hat damit sein Päckchen zu tragen.
Er hat nie ne Therapie gemacht (gabs doch damals gar nicht!) und war trotzdem der liebevollste Vater, den man sich vorstellen kann.
Echt, ich hab für sehr viel Verständnis, aber immer dieser kindheitstraumatisierter Deckmantel, der Verständnis für solches Tun fordert bringt mich zur Weißglut!
Ich hoffe auch sehr, dass es dem kleinen Jungen in seiner Pflegefamilie gut geht. Und dass für ihn auch wirklich eine gute Pflegefamilie gefunden wurde! Das ist ja oft leider der nächste Punkt. Wie oft hört man in letzter Zeit von Fällen, wo Pflegekinder misshandelt wurden.
Hoffentlich hört man mal, wie es weiterging für den Jungen.
Danke für Deinen Bericht!
GLG von Betsy, fassungslos.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen