Suchen Menü

Gruppenname im Kiga?

huhu!
suntorina-claudi hat mich grad draufgebracht, als sie von dem eichhörnchen schrieb.
lukas geht im kiga in die eichhörnchengruppe.
haben die gruppen eurer kids auch namen??
bei uns gibts dann noch fische, igel und mäuse.
schönen tag und lg, karin
p.s. bei uns gibts heute noch selbtgemachte steckerlfische *legga*
Bisherige Antworten

Erst Pinguingruppe, seit 1 Jahr Rabengruppe GLG

erst mäuse 2-3 dann delphine ab 4 jahre :-) LG

Mümmelmänner!

huhu!
felicia ist in der mümmelmänner-gruppe. außerdem gibt es noch die igelgruppe und die wühlmäuse!
lg CONNY

Hihi, der 2ndHand meiner Schwester heisst auch

wühlmaus :-)
lg, karin

Re: Gruppenname im Kiga?

huhu,
ja früher kätzchen, dinos und teddies, und nun wurde die ganze kita umgenannt in "lummerland" und er ist in der molly-gruppe;-))dann gibt es noch die knöpfchen und die drachen*g*
glg tina

Re: Gruppenname im Kiga?

Hallo Karin,
unsere Gruppen heißen Wolken-, Sternen-, Sonnenstrahlen- und die Regenbogengruppe. Meine Beiden sind in der Regenbogengruppe.
Allerdings ist es sehr verwirrend. Unser Kiga heißt Sonnenschein. Auf der gegenüberliegenden Seite ist noch ein Kiga, der Regenbogen heißt.
Und jedesmal, wenn einer fragt, wie die Gruppe der Jungs heißt, muß ich überlegen. *grrr* *dasAlter*
LG Bärli, bis morgen kinderlos, da die Beiden bei Oma + Opa übernachten und wir heute Gäste kriegen.

Sonnenkäfergruppe und die andere Gruppe...

in die Malyn dann nächsten Sommer kommt, heißt Pinguingruppe.
LG Marion

Re: Gruppenname im Kiga?

Hallo,
Fabian ist im Kiga "Die Arche", dort gibt es 4 Gruppen. Fabian ist in der Waschbärengruppe, dann gibt es noch die Marienkäfer, das Spatzennest und die Wühlmäuse.
LG, Carola *:o)

Erst Frösche, heuer Pinguine, dann Delfine! LG

Pia ist in der Entengruppe

Re: Gruppenname im Kiga?

Hallo! Bei uns gibt es eine Bären-, Wuschel- und Känguru-Gruppe.
LG
Katja

Springmäuse!

Und die andere Gruppe das sind dann die Tanzmäuse! Der KiGa heisst nämlich "Mäuseburg" :-)
LG Doro

Löwengruppe!!!!

Da geht Noah hin. Dann gibt es noch die Löwen-Kids, wo auch schon die 2 -jährigen hin können. Das soll jetzt eine 2. KiGa - Gruppe werden, denn Noahs Einrichtung ist klein.
Im 2. Haus gibt es noch die Pampersliga, da sind dann die ganz Kleinen, dieser Begriff ist mittlerweile sogar geschützt.
LG
Tanja, deren Sohn in den Kindergarten Löwenherz geht
Die Kids aus dem Chor des Kinderaktionszentrums singen übrigens das True Coloers der neuen Dove - Kampagne!

Wie schön....

.....dass ich Dir einen Grund für 'ne neue Umfrage liefern kann. ;-)))
Emily geht in die Mäusegruppe und ist ein "U-Boot-Kind". Das sind die Kinder, die im zweiten KiGa-Jahr sind. Im letzten Jahr heißen sie dann "Schlaufüchse".
LG, Claudia
P.S. Was sind denn "Steckerlfische"? Fischstäbchen auf dem Spieß? *ggg*

Fischstäbchen am Spieß *grööööööhl*

ist das jetzt auch was typisch bayerisches? war mir gar nicht bewusst! aber schau mal hier, so sehen die aus und schmecken superlegga!
http://www.kritische-masse.de/blog/media/1/20050514-steckerlfisch.jpg
glg, karin

Echt? *zweifelndguck* DAS schmeckt? *wurgs*

Huhu Karin,
ich will Dir ja nicht Dein Leckerchen madig machen, aber DAS soll schmecken? ;-)
Naja...ich war auch lange Zeit kein Fan von Sushi. Aber mittlerweile haben mich Freunde *ggg* auf den Geschmack gebracht. Lecker sindse und figurlich tun die auch noch gut.....die Suhsidinger meine ich. ;-)
LG, Claudia

Ich weiss, die sehen nicht grad einladend aus auf

dem bild! aber sie sinds wert, glaubs mir ;-)
zitrone drüber und kartoffeln ausm feuer, jam!
sushi? hab ich noch nie gegessen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mir eher nicht schmeckt.

Oke....dann werde ich mich wohl mal schlau machen,

...wo es die Steckerlfische gibt.
Oder noch besser: DU bereitest sie mir mal zu. Und Du kommst im Genezug dafür zu mir, hier gibt's 'ne tolle Sushibar. ;-)
Ich bin auch eher kein Fischfan, aber die Dinger schmecken mir wirklich und wahrhaftig. :-)
LG, Claudia

Gebongt!!!

Boah....jetzt fange ich auch noch so an.....

....es sollte natürlich "Gegenzug" heißen. ;-)

ups, färbt die ulkige Schreibweise etwa ab???

Ja, die ist die Sache mit dem Niveau *fg*

Mist! *lol* Siehste? Schon wieder passiert! ;-)))

Re: Gruppenname im Kiga?

Rosa ist in der Sternengruppe. Außerdem gibt es noch Haie und Tiger...
Ich habe das Gefühl, hier sind viele Gruppen nach Alter untereilt, oder täusche ich mich? Bei uns geht es nach den Interessen und Vorlieben / Eigenarten der Kinder...
LG Nicole

DAS wäre glatt ne neue Umfrage wert liebe Nicole!

Re: DAS wäre glatt ne neue Umfrage wert liebe Nico

ja, mach' mal, du kannst das so gut :-))
Fände ich schon interessant...
LG Nicole

Re: Sonnengruppe

Und dann gibt es noch die Blumen- und die Regenbogengruppe. Liebe Grüße,
Rhea

ganz spannend:

Farben :-(
Ich war als Kind in dem Kindergarten auch. Bei uns gab es da noch: Schlümpfe, Raupen etc. tja, irgendwann haben die in Farben umgeändert. Warum auch immer.
GGLG, lyn mit einfallslosen Kindergartengruppen

Mäuse und Bären, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen