Gruppenname im Kiga?
suntorina-claudi hat mich grad draufgebracht, als sie von dem eichhörnchen schrieb.
lukas geht im kiga in die eichhörnchengruppe.
haben die gruppen eurer kids auch namen??
bei uns gibts dann noch fische, igel und mäuse.
schönen tag und lg, karin
p.s. bei uns gibts heute noch selbtgemachte steckerlfische *legga*
Erst Pinguingruppe, seit 1 Jahr Rabengruppe GLG
erst mäuse 2-3 dann delphine ab 4 jahre :-) LG
Mümmelmänner!
felicia ist in der mümmelmänner-gruppe. außerdem gibt es noch die igelgruppe und die wühlmäuse!
lg CONNY
Hihi, der 2ndHand meiner Schwester heisst auch
lg, karin
Re: Gruppenname im Kiga?
ja früher kätzchen, dinos und teddies, und nun wurde die ganze kita umgenannt in "lummerland" und er ist in der molly-gruppe;-))dann gibt es noch die knöpfchen und die drachen*g*
glg tina
unsere Gruppen heißen Wolken-, Sternen-, Sonnenstrahlen- und die Regenbogengruppe. Meine Beiden sind in der Regenbogengruppe.
Allerdings ist es sehr verwirrend. Unser Kiga heißt Sonnenschein. Auf der gegenüberliegenden Seite ist noch ein Kiga, der Regenbogen heißt.
Und jedesmal, wenn einer fragt, wie die Gruppe der Jungs heißt, muß ich überlegen. *grrr* *dasAlter*
LG Bärli, bis morgen kinderlos, da die Beiden bei Oma + Opa übernachten und wir heute Gäste kriegen.
Sonnenkäfergruppe und die andere Gruppe...
LG Marion
Fabian ist im Kiga "Die Arche", dort gibt es 4 Gruppen. Fabian ist in der Waschbärengruppe, dann gibt es noch die Marienkäfer, das Spatzennest und die Wühlmäuse.
LG, Carola *:o)
Erst Frösche, heuer Pinguine, dann Delfine! LG
Pia ist in der Entengruppe
LG
Katja
Springmäuse!
LG Doro
Löwengruppe!!!!
Im 2. Haus gibt es noch die Pampersliga, da sind dann die ganz Kleinen, dieser Begriff ist mittlerweile sogar geschützt.
LG
Tanja, deren Sohn in den Kindergarten Löwenherz geht
Die Kids aus dem Chor des Kinderaktionszentrums singen übrigens das True Coloers der neuen Dove - Kampagne!
Wie schön....
Emily geht in die Mäusegruppe und ist ein "U-Boot-Kind". Das sind die Kinder, die im zweiten KiGa-Jahr sind. Im letzten Jahr heißen sie dann "Schlaufüchse".
LG, Claudia
P.S. Was sind denn "Steckerlfische"? Fischstäbchen auf dem Spieß? *ggg*
Fischstäbchen am Spieß *grööööööhl*
http://www.kritische-masse.de/blog/media/1/20050514-steckerlfisch.jpg
glg, karin
Echt? *zweifelndguck* DAS schmeckt? *wurgs*
ich will Dir ja nicht Dein Leckerchen madig machen, aber DAS soll schmecken? ;-)
Naja...ich war auch lange Zeit kein Fan von Sushi. Aber mittlerweile haben mich Freunde *ggg* auf den Geschmack gebracht. Lecker sindse und figurlich tun die auch noch gut.....die Suhsidinger meine ich. ;-)
LG, Claudia
Ich weiss, die sehen nicht grad einladend aus auf
zitrone drüber und kartoffeln ausm feuer, jam!
sushi? hab ich noch nie gegessen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mir eher nicht schmeckt.
Oke....dann werde ich mich wohl mal schlau machen,
Oder noch besser: DU bereitest sie mir mal zu. Und Du kommst im Genezug dafür zu mir, hier gibt's 'ne tolle Sushibar. ;-)
Ich bin auch eher kein Fischfan, aber die Dinger schmecken mir wirklich und wahrhaftig. :-)
LG, Claudia
Gebongt!!!
Boah....jetzt fange ich auch noch so an.....
ups, färbt die ulkige Schreibweise etwa ab???
Ja, die ist die Sache mit dem Niveau *fg*
Mist! *lol* Siehste? Schon wieder passiert! ;-)))
Ich habe das Gefühl, hier sind viele Gruppen nach Alter untereilt, oder täusche ich mich? Bei uns geht es nach den Interessen und Vorlieben / Eigenarten der Kinder...
LG Nicole
DAS wäre glatt ne neue Umfrage wert liebe Nicole!
Re: DAS wäre glatt ne neue Umfrage wert liebe Nico
Fände ich schon interessant...
LG Nicole
Re: Sonnengruppe
Rhea
ganz spannend:
Ich war als Kind in dem Kindergarten auch. Bei uns gab es da noch: Schlümpfe, Raupen etc. tja, irgendwann haben die in Farben umgeändert. Warum auch immer.
GGLG, lyn mit einfallslosen Kindergartengruppen
Mäuse und Bären, LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen