Suchen Menü

Grundstückt mit wenig Straßenanteil?

Wir hätten die Option, ein Grundstück am Ende einer Sackgasse zu kaufen. Meinem Mann behagt das nicht, aber ich finde es besser als zuviel Straße kehren zu müssen ;-) . Es sind halt etliche Gärten angrenzend (5 Nachbarn).
Dann wäre noch ein Nachbargrundstück hier nebenan, das wir von unserem Vermieter kaufen könnten, aber da finde ich die Lage irgendwie nicht so gut. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, da ein Haus zu bauen mit genügend Lichteinfall. Aber ich bin ja auch kein Architekt, ich denke, da reicht meine Vorstellungskraft einfach nicht aus.
Ach so, wer mal den Bebauungsplan sehen möchte, den Link könnte ich per PN versenden.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Grundstückt mit wenig Straßenanteil?

5 angrenzende Gärten wären sogar mir zu viel! Und je nachdem, wie die die Bäume wachsen lassen, kann es wirklich sein, dass euch das Licht weggenommen wird! Und Licht werdet ihr bei den heutigen Energiepreisen brauchen! LG Zauseline

Grundstückt mit wenig Straßenanteil?

Hm, die Gärten sind hauptsächlich Ost- und Nordseite. Im Süden und Westen grenzen nur zwei einzelne Gärten an.
Wobei das Grundstück noch einen anderen Haken hat: Das Neubaugebiet ist sehr windig gelegen.
*seufz*
LG und danke,
Susanne

Grundstückt mit wenig Straßenanteil?

Och, komm mal zu uns, dann weisste was ein windiges Grundstück ist. :-D Hat alles seine Vor- und Nachteile. Nur einen Kyrill mag ich nicht wirklich miterleben. Emma hat schon gereicht. =-O So ein schönes Lüftchen auf der Terrasse bei 30 Grad hat schon was! ;-) LG Zauseline

Grundstückt mit wenig Straßenanteil?

Am Ende einer Sackgasse finde ich nicht schlecht. Besser als zuviel Schneeschieben ;-). 5 Nachbarn ist schon viel, kommt drauf an, wie die so sind. Genügend Licht ist sehr wichtig. Die Lage sollte schon so sein, dass man möglichst süd oder südwestlage in Richtung Garten hat.
lg susi

Grundstückt mit wenig Straßenanteil?

Tja, das mit der Süd-Südwestlage ist so ne Sache. Ginge schon irgendwie, aber dazu müssten wir erstmal Bauvorschriften kennen und einen Architekten befragen. Nach längerem Überlegen denke ich aber, dass das Grundstück wohl auch rausfällt...
LG und danke,
Susanne

Grundstückt mit wenig Straßenanteil?

Das Grundstück sollte schon passen, denn nichts ist wichtiger als LAGE, LAge, LAge!
Bei uns werden grade unsere Traumgrundstücke verkauft. Aber erstens zu spät und zweitens allein 100000 Eur nur für das grundstück wäre auch zuviel gewesen.
lg susi

Grundstückt mit wenig Straßenanteil?

Huhu Suse,
schickst Du mir mal den Plan ?
Mail hast Du *denk* noch, oder ?
Solltest Du es jetzt gleich schicken, bin jetzt gleich kurz weg... schau dann später rein...
Wir wohnen hier auch in einer Sackgasse - auch das letzte Haus -
Da es das letzte Haus ist, war es für uns PERFEKT !
Mitten darin - NIEMALS !
Aber das letzte Haus - warum nicht :)
Ich müsste eben sehen, wie die Nachbarn neben Euch liegen.
Wie haben einen direkten Haushälften-Nachbarn ( Doppelhaus )
Dann haben wir "hinter" unserem Haus eine kleine Terrasse - dort grenzt eine Hecke an und dort dahinter ist der Garten vom Nachbarn hinter uns.
Neben uns ist ein Nachbar und vor uns liegt die Sackgasse auf deren anderen Seite - in dem Fall gegenüber von uns - ebenfalls ein Nachbar ist.
*durchzähl* also wir haben 4 Nachbarn :)
Hinter/Neben/Neben/Vor/
lol - kommst Du mir ?
Wenn nicht - komm auf nen Kaffee vorbei *gg*
Die Strasse - unsere Sackgasse ist "vollgestopft" mit Doppelhaushälften und 2 x 3er Reihenhäuser.... Neubaugebiet halt...
Wir könnten uns niemals vorstellen - in der Mitte zu wohnen - oder am Anfang.
Ende - bzw das letzte Haus - ist super !
Licht haben wir genug :)
und
Kinder haben wir auch genug :)
DAS wiederum war auch ein absoluter PLUS PUNKT !
JETZT sind die Kinder klein - die wollen spielen - raus gehen usw...
Hier kann man die Mäuse springen lassen - ich sehe sie vom Haus aus....
Freunde anrufen und " hast Du Zeit " hier im Sommer eher nicht - da wimmelt es von Kindern, meine müssen nur zum Fenster rausschauen oder es wird geklingelt :))))
Für uns war es wichtig dies genauso zu haben - jetzt sind die Kinder in der Zeit wie sie das brauchen..... später nicht mehr...
Muss aber dazu sagen wir "mieten" - was mir natürlich die Entscheidung zu solch einem Haus sehr einfach gemacht hat.
Passt es nicht - gehen wir halt :)
Wobei ich das nicht so hopplahopp machen würde - hier sind drei Kinder im Spiel und sollte das passieren, ist es wirklich schlimm ...
Ich frag mal Männe ob er noch irgendwo nen Plan hat ... dann zeig ich Dir das mal :)
Grüssle Nici

Grundstückt mit wenig Straßenanteil?

Du hast Post ;o).
Mieten wäre auch toll. Da hätten wir eventuell auch schon ein Haus im Visier, aber das geht nicht lange, nur als Übergang, denn der Garten ist quasi nur ein Grünstreifen (naja, momentan ist es noch nicht mal grün, der Garten ist noch nicht angelegt).
LG,
Susanne

Grundstückt mit wenig Straßenanteil?

Huhu,
jau - Post ja :) Aber ohne Anhang *ggg*
Wir haben hier auch nur ein "Grünstreifen" & eben vorne, sowie hinten eine Terrasse.
UND
Sackgasse direkt vor der Nase - also "Spielstrasse" - ist zwar als keine offizielle Spielstrasse durch - aber ist wie eine ;)
Liebe Grüsse Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen