Grundschule beschossen!
Re: Grundschule beschossen!
Schlimm, so was. Für mich zeigt es aber auch dass in der heutigen Zeit alle Schichten und Orte betroffen sind. Auch "reiche" Kinder machen Sch.....
Ich hoffe immer noch dass es sich bessert, auch bei uns;o)
LG Moni
ich bin aus dem März/April Forum und schaue normal zufällig hier vorbei.
Bei uns wird es hier auch immer schlimmer mit der Kriminalität.Wir wohnen hier auch auf einem kleinen Dorf und in der letzten Zeit treiben sich hier immer irgendwelhe Jugendliche auf den Straßen herum,klauen Fahrräder,gehen auf fremde Grundstücke und in manche Gärten und verwüsten sie,neulich wurden sie sogar von eimen Polizeihubschrauber gesucht.Unser Örtchen ist eigentlich auch ganz friedlich und "sicher",aber so etwas macht einem schon etwas Angst.
Und diese Jugendlichen wohnen auch noch hier im Ort.
wir wohnen in einer ausgesprochenen villengegend von hamburg. seit ca. 3 jahren steht eine sehr alte, denkmalsgeschützte villa mit einem riesigen grundstück leer. und seit einiger zeit liefern sich dort jugendliche dort sogenannte "gotcha"-kämpfe. die schießen da mit farbkugeln auf sich und wer eine der platzenden farbkugeln abbekommt ist "tot". einer der nachbarn hat bereits eine kaputte wohnzimmer-fensterscheibe, weil eine der kugeln "aus versehen" über 60 meter diese scheibe durchschlagen hat!!
ich glaube, aggression und vandalismus haben nichts mit armut/reichtum zu tun, sondern einzig und allein mit erziehung zu verantwortung für eigentum!! und da stehen die reichen eben nicht immer besser da. oft sogar wegen der "kaufen-wir-halt-neu!"-einstellung schlechter ;-( ... und ich zähle uns schon zu den besser-verdienenden. ganz wichtig aber halt immer: werte vermitteln!!!! materiell wie ideologisch! WIR sind die vorbilder! nicht, was sonst so in der nachbarschaft geschieht. zumindest noch nicht *seufz* ...
viele liebe grüße und ich hoffe, dass sich eure gegend bald wieder beruhigt und das "nur" ein dummer-jungen-streich war!!
dany
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen