Suchen Menü

Grundschule beschossen!

Mein Gott, wo leben wir eigentlich? Da haben irgendwelche Idioten vorletzte Nacht 10 Scheiben "meiner" alten Grundschule, auf die auch Lukas später gehen wird, zerschossen! Ich bin wirklich fassungslos! Scheinbar spielt es auch keine Rolle mehr, in welcher Gegend man lebt. Wir wohnen auf einem Dorf, die Schule gehört zur Nachbargmeinde, eigentlich eine Gegend mit vielen wohlhabenden Familien, richtig schlecht geht es Keinem. Trotzdem haben wir in letzter Zeit immer wieder Ärger mit Vandalismus - aber das jetzt ist echt die Krönung! Bin wirklich fassungslos! LG Ilona
Bisherige Antworten

Re: Grundschule beschossen!

Hallo Ilona
Schlimm, so was. Für mich zeigt es aber auch dass in der heutigen Zeit alle Schichten und Orte betroffen sind. Auch "reiche" Kinder machen Sch.....
Ich hoffe immer noch dass es sich bessert, auch bei uns;o)
LG Moni

Re: Grundschule beschossen!

Hallo Ilona,
ich bin aus dem März/April Forum und schaue normal zufällig hier vorbei.
Bei uns wird es hier auch immer schlimmer mit der Kriminalität.Wir wohnen hier auch auf einem kleinen Dorf und in der letzten Zeit treiben sich hier immer irgendwelhe Jugendliche auf den Straßen herum,klauen Fahrräder,gehen auf fremde Grundstücke und in manche Gärten und verwüsten sie,neulich wurden sie sogar von eimen Polizeihubschrauber gesucht.Unser Örtchen ist eigentlich auch ganz friedlich und "sicher",aber so etwas macht einem schon etwas Angst.
Und diese Jugendlichen wohnen auch noch hier im Ort.

Re: Grundschule beschossen!

hi ilona,
wir wohnen in einer ausgesprochenen villengegend von hamburg. seit ca. 3 jahren steht eine sehr alte, denkmalsgeschützte villa mit einem riesigen grundstück leer. und seit einiger zeit liefern sich dort jugendliche dort sogenannte "gotcha"-kämpfe. die schießen da mit farbkugeln auf sich und wer eine der platzenden farbkugeln abbekommt ist "tot". einer der nachbarn hat bereits eine kaputte wohnzimmer-fensterscheibe, weil eine der kugeln "aus versehen" über 60 meter diese scheibe durchschlagen hat!!
ich glaube, aggression und vandalismus haben nichts mit armut/reichtum zu tun, sondern einzig und allein mit erziehung zu verantwortung für eigentum!! und da stehen die reichen eben nicht immer besser da. oft sogar wegen der "kaufen-wir-halt-neu!"-einstellung schlechter ;-( ... und ich zähle uns schon zu den besser-verdienenden. ganz wichtig aber halt immer: werte vermitteln!!!! materiell wie ideologisch! WIR sind die vorbilder! nicht, was sonst so in der nachbarschaft geschieht. zumindest noch nicht *seufz* ...
viele liebe grüße und ich hoffe, dass sich eure gegend bald wieder beruhigt und das "nur" ein dummer-jungen-streich war!!
dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen