Suchen Menü

Grundschul-Story HORROR!

Hallo Mädels!
Eben war die Mutter von Celinas bester Freundin hier - das Mädel geht in die Grundschule, wo Celina vom Wohngebiet her auch hingehört hätte - vielleicht erinnert Ihr Euch ja, daß wir nen Sonderantrag für eine andere Schule gestellt hatten.
Auf jeden Fall erzählte mir diese Mutter, daß der Direktor wohl langsam mit der kompletten Schule sowas wie ein "Anti-Gewalt-Programm" durchnehmen will, wie man sich gut benimmt gegenüber anderen, Gewalt verhindern/nicht übersehen usw., weil es da wohl so schlimm abgeht. In der Parallelklasse ist ein Junge, der total schüchtern auftritt und wohl immer der Prügelknabe ist. Die Mutter hat auf dem Elternabend total verzweifelt und weinend berichtet, daß ihr Sohn schon 2 Gehirnerschütterungen, 1 Hodenquetschung und 1 Armbruch hinter sich hat - unfassbar *find*!!!! Und Celinas Freundin hat mal gesehen, wie ein Mädel einen Erstklässler auf eine hohe Mauer gejagt hat und ihn gezwungen hat runterzuspringen und unten lagen jede Menge Scherben herum.... Und das ist ne GRUNDschule!!!! Also maximal 10-jährige Kids... Ich bin echt geschockt und sowas von froh, daß wir Celina umgemeldet haben.
Wenn ich dann aber bedenke, daß Celina jetzt in einer wohlbehüteten Schule aufwächst und dann in so eine "Über-1000-Kinder" weiterführende Schule geht, wo es dann so abgeht - HILFE! Sind die Schulen heutzutage wirklich so schlimm geworden oder ist das hier ne Ausnahme?
Besorgte Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Grundschul-Story HORROR!

Huhu!
Oh Mann, harter Tobak :( Na ich hoffe ja wohl inständig dass das bloß Ausnahmen sind :( Traurig, sowas :(
LG,
Nina

Grundschul-Story HORROR!

Hi TIna, ich hör sowas auch oft, vor allem aus Großstädten. Da bin ich super froh, das wir hier in eine kleinere Dorfschule gehen mit 0 Ausländerkindern und normalen Reibereien.
Mir graut es auch schon vor der Mittelschule bzw. Gymnasium, aber da haben wir noch Zeit.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen