Suchen Menü

Grüße von der Kinder-Reha aus Usedom

Hallo!
Ich wollte mich nach 2 Wochen Kinder-Reha (und 2 Wochen sind wir noch hier) mal aus Usedom melden und berichten, wen es interessiert:
Uns gefällt es hier ganz gut, wobei ich erwartungsgemäß mit den Ärzten hier nicht wirklich zufrieden bin und das ganze eher als eine Art "Gesundheits-Urlaub" ansehe. Ist aber auch ok so, da bei Bjarne und Mika die Haut momentan sowieso ziemlich gut ist. Das war dann auch gleich mal der Anlass für uns, hier unter ärztlicher Aufsicht die Lebensmittel zu testen, auf die die Kinder vor 2 Jahren noch richtig allergisch drauf reagiert haben. Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass Mika sogar auf die Muttermilch allergisch reagiert hat und ich dann abstillen musste. Und das tolle ist: beide Kinder können wieder ganz normal essen!!!! Ich bin das gar nicht mehr gewöhnt, aber sie essen hier wirklich alles!!! Und vertragen es super. Sie trinken morgens Kakao, essen nachmittags ein Eis und essen sonst alles, was wir auch essen würden. Das kenne ich ja gar nicht, und ich bin echt begeistert.
Das Wetter spielt auch wirklich gut mit, bisher hat es nur 1x geregnet und wir sind jeden Tag am Strand und baden dann auch meist im Meer. Da es den Kindern ziemlich gut geht, hält sich auch unser Therapieplan in Grenzen: sie haben 3x wöchentlich Neurodermitis-Sport am Strand, 2x Atemgymnastik, 1x Entspannung und 2x Solebad. Dazu kommen dann noch 1x wöchentlich Arzttermin und 1x wöchentlich Visite und ab und zu ein Vortrag für mich.
Damit ich auch was für mich tue, habe ich mich zu einem Abnehm-Kurs angemeldet. Theoretisch habe ich allerdings das Gefühl, dass ich mehr Ahnung habe, als die Diätassistenten, aber praktisch schaffe ich es eben nicht umzusetzen. Aber so habe ich dann auch noch einige Termine: 3-4x Sport in der Woche, 1x Entspannung und 1x Gesprächstermin ach ja und dann noch 2x 30min Massage in der Woche.
Ist aber meist so, dass wir vormittags ein recht striktes Programm haben und nachmittags nur selten ein termin anliegt.
Zum Glück gehen auch beide problemlos in den Kiga, wenn ich zu irgendwelchen Terminen muss. Und ich habe ja auch das Glück, dass mein Mann (außer dieser Woche) hier bei uns dabei ist.
Die Kinder schlafen erstmalig in einem Zimmer. Das klappt besser als erwartet. Wir haben zuhause ja das Problem, dass einer von uns jeden Abend neben Mika liegen muss, bis er eingeschlafen ist. Und ich habe ja auch schon überlegt, ob ich mal versuchen sollte, die Kinder zusammen in einem Zimmer schlafen zu lassen. Hier ist es auf jeden Fall so, und das Gute ist, dass wir uns nicht neben Mika ins Bett legen müssen. Der Nachteil ist aber, dass die Kinder dann noch ewig lange Quatsch machen im Bett und sich gegenseitig wieder aufstacheln. Nachts ist es auch nicht so toll: denn jedes Kind wacht nachts ca. 2-3x auf und ich renne dann immer schnell rüber und hoffe, dass ich es dann wieder beruhigen kann, bevor das andere auch noch aufwacht. Deshalb werde ich wahrscheinlich zuhause dann doch wieder getrennte Schlafzimmer machen.
Momentan ist es so, dass Mika mitags nicht mehr schlafen will. Dafür ist er dann aber nachmittags so nölig, dass ich ihn nur darum tragen muss. Dafür schläft er aber abends sehr schnell ein, wenn er mittags wach bleibt.
So, muss Schluss machen, der Akku vom Lapotop ist gleich leer.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Forumstreffen
Franzi mit Mika (24.6.06) und Bjarne (15.9.04)
Bisherige Antworten

Grüße von der Kinder-Reha aus Usedom

Das klingt doch alles ganz schön! Toll, dass es den Kindern so gut geht. Liegt das am Klima?
Linus und Clara schlafen in einem Zimmer seit sie 2 1/2 bzw. 6 Monate alt sind und das klappt super. Sie sind es aber auch von klein auf gewöhnt und deshalb kommt keine "Klassenfahrt-Atmosphäre" auf. Die beiden werden auch nicht wach nachts, wenn der andere wach ist.
Wie kommt es denn, dass Dein Mann dabei ist? Hat er sich auch die Kur verschreiben lassen oder ist er zahlende Begleitperson?
Eine schöne Zeit noch!
LG Annekathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen