Grüße von der Kinder-Reha aus Usedom
Ich wollte mich nach 2 Wochen Kinder-Reha (und 2 Wochen sind wir noch hier) mal aus Usedom melden und berichten, wen es interessiert:
Uns gefällt es hier ganz gut, wobei ich erwartungsgemäß mit den Ärzten hier nicht wirklich zufrieden bin und das ganze eher als eine Art "Gesundheits-Urlaub" ansehe. Ist aber auch ok so, da bei Bjarne und Mika die Haut momentan sowieso ziemlich gut ist. Das war dann auch gleich mal der Anlass für uns, hier unter ärztlicher Aufsicht die Lebensmittel zu testen, auf die die Kinder vor 2 Jahren noch richtig allergisch drauf reagiert haben. Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass Mika sogar auf die Muttermilch allergisch reagiert hat und ich dann abstillen musste. Und das tolle ist: beide Kinder können wieder ganz normal essen!!!! Ich bin das gar nicht mehr gewöhnt, aber sie essen hier wirklich alles!!! Und vertragen es super. Sie trinken morgens Kakao, essen nachmittags ein Eis und essen sonst alles, was wir auch essen würden. Das kenne ich ja gar nicht, und ich bin echt begeistert.
Das Wetter spielt auch wirklich gut mit, bisher hat es nur 1x geregnet und wir sind jeden Tag am Strand und baden dann auch meist im Meer. Da es den Kindern ziemlich gut geht, hält sich auch unser Therapieplan in Grenzen: sie haben 3x wöchentlich Neurodermitis-Sport am Strand, 2x Atemgymnastik, 1x Entspannung und 2x Solebad. Dazu kommen dann noch 1x wöchentlich Arzttermin und 1x wöchentlich Visite und ab und zu ein Vortrag für mich.
Damit ich auch was für mich tue, habe ich mich zu einem Abnehm-Kurs angemeldet. Theoretisch habe ich allerdings das Gefühl, dass ich mehr Ahnung habe, als die Diätassistenten, aber praktisch schaffe ich es eben nicht umzusetzen. Aber so habe ich dann auch noch einige Termine: 3-4x Sport in der Woche, 1x Entspannung und 1x Gesprächstermin ach ja und dann noch 2x 30min Massage in der Woche.
Ist aber meist so, dass wir vormittags ein recht striktes Programm haben und nachmittags nur selten ein termin anliegt.
Zum Glück gehen auch beide problemlos in den Kiga, wenn ich zu irgendwelchen Terminen muss. Und ich habe ja auch das Glück, dass mein Mann (außer dieser Woche) hier bei uns dabei ist.
Die Kinder schlafen erstmalig in einem Zimmer. Das klappt besser als erwartet. Wir haben zuhause ja das Problem, dass einer von uns jeden Abend neben Mika liegen muss, bis er eingeschlafen ist. Und ich habe ja auch schon überlegt, ob ich mal versuchen sollte, die Kinder zusammen in einem Zimmer schlafen zu lassen. Hier ist es auf jeden Fall so, und das Gute ist, dass wir uns nicht neben Mika ins Bett legen müssen. Der Nachteil ist aber, dass die Kinder dann noch ewig lange Quatsch machen im Bett und sich gegenseitig wieder aufstacheln. Nachts ist es auch nicht so toll: denn jedes Kind wacht nachts ca. 2-3x auf und ich renne dann immer schnell rüber und hoffe, dass ich es dann wieder beruhigen kann, bevor das andere auch noch aufwacht. Deshalb werde ich wahrscheinlich zuhause dann doch wieder getrennte Schlafzimmer machen.
Momentan ist es so, dass Mika mitags nicht mehr schlafen will. Dafür ist er dann aber nachmittags so nölig, dass ich ihn nur darum tragen muss. Dafür schläft er aber abends sehr schnell ein, wenn er mittags wach bleibt.
So, muss Schluss machen, der Akku vom Lapotop ist gleich leer.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Forumstreffen
Franzi mit Mika (24.6.06) und Bjarne (15.9.04)
Grüße von der Kinder-Reha aus Usedom
Linus und Clara schlafen in einem Zimmer seit sie 2 1/2 bzw. 6 Monate alt sind und das klappt super. Sie sind es aber auch von klein auf gewöhnt und deshalb kommt keine "Klassenfahrt-Atmosphäre" auf. Die beiden werden auch nicht wach nachts, wenn der andere wach ist.
Wie kommt es denn, dass Dein Mann dabei ist? Hat er sich auch die Kur verschreiben lassen oder ist er zahlende Begleitperson?
Eine schöne Zeit noch!
LG Annekathrin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen