Suchen Menü

Grrrrrrrrrrrrr Kindergartenplatz....

Hallo!
so langsam springe ich hier echt aus den Schuhen!!! Ich habe Franzi ja in drei Kindergärten angemeldet, weil ich für Sie in jedem Fall einen Platz ab dem 3. Geburstag brauche. An sich sah es auch ganz gut aus, auch wenn das Jugendamt und die Kindergärten mir mitteilten, das ich frühestens zum 30.06. erfahre, ob Franzi einen Platz hat oder nicht.
Nun aber kommt der Hammer!!! Der eine Kindergarten in dem ich sie angemeldet habe, nimmt 2007 nur ganz 5 dreijährige an!!!!!!!!!! Der Rest der Plätze geht KOMPLETT an Kinder unter drei Jahren weil sie mit der Betreuung ab den Sommerferien 2007 anfangen.
Daher haben sich alle Leute die ihr Kind in diesem KiGa angemeldet haben überall gemeldet und die Kinder sind natürlich alle älter als Franzi und vor dem Stichtag geboren. Jetzt geht die Bibberei also weiter. Da zwei von den drei Kindergärten 2007 mit der Betreuung für unter dreijährige starten, wird es also wahrscheinlich eng werden mit einem Platz. Ich ärgere mich ECHT schwarz sag ich Euch!!!
*wutschnaub*
Olive
Bisherige Antworten

Grrrrrrrrrrrrr Kindergartenplatz....

Hallo Olive,
ich kann Deinen ärger verstehen.Wie gut wir es hier wohl haben...ich erfahre im Febr/März wo Maja einen platz bekommen wird,auch ich habe sie in 4KiGä angemeldet.Aber ist es nicht so das Dir ein betreuungsplatz ab dem 3.LJ als Berufstätige zusteht???
Liebe Grüsse
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen