Suchen Menü

Grrrrrrrrr Durchfall durch Antibiotika...

Hallo!
kann mir vielleicht einer sagen, was ich gegen Durchfall durch ein Antibiotikum mache?? Franzi kriegt seit MIttwoch aufgrund einer Bronchitis Podomexef-Saft. SEit gestern hat sie Durchfall :-(( Ich gehe mal davon aus, das dieser vom AB kommt.
Da sie so gut wie nix isst,hat das Zeug natürlich doppelte Wirkung :-((( Aber ihr irgendwas einzuflößen (Banane etc.) kann ich auch vergessen. GEht das schnell wieder weg? Wie sind Eure Erfahrungen???
Außerdem will Franzi nur noch die Easy Up Pants anziehen, da die 5er die ich da habe aber nicht so gut sitzen ist sie wirklich JEDES MAL beim Durchfall komplett durch bis auf die Unterwäsche samt Strumpfhose...
*nerv* Muss das AB nur noch bis MOntag geben, dann hoffe ich, das sich das wieder normalisiert...
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Grrrrrrrrr Durchfall durch Antibiotika...

Hallo,

oje, das hatten wir auch gerade. Wir haben 1. eine Windelgröße kleiner gekauft (hat bedingt gegen das Auslaufen geholfen) und
2. Perenterol-Kapseln zu jeder Antibiotikagabe mitgegeben (Kapseln öffnen und das Pulver mit in den Saft mischen). Kannst Du auch nach Absetzen der Antibis weitergeben, dann baut sich die Darmflora besser wieder auf.
Und versuch mal, ihr geriebenen Apfel unterzujubeln, ds hilft besser als Banane.

Gute Besserung
LG

Maren

Grrrrrrrrr Durchfall durch Antibiotika...

Hallo,
oder gleich das Perenterol-Pulver kaufen, das hat auch ein besseres Preis-Mengen-Verhältnis! Ist nur für uns Erwachsene ekliger zu schlucken, aber die Kleinen schlucken ja eh noch keine Kapseln.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Grrrrrrrrr Durchfall durch Antibiotika...

Hallo,

schau an, das gibt es auch als Pulver pur? Gut zu wissen :-)

LG
Maren

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen