Suchen Menü

Großkampftag mit Schatzsuche erfolgreich überstanden

Hallo Ihr,
gestern hatten wir ja unseren Großkampftag in Sachen Kindergeburtstag inklusive der gewünschten Schatzssuche.
Organisiert hatte ich erst am Tag davor, da mich letztes Wochenende die Grippe für 3 Tage komplett ausgeknoggt hat mit Schüttelfrost und Muskelschmerzen und danach sich eine Nasennebenhölenentzündung festgesetzt hatte. Gerade rechtzeitig konnte ich dann am Donnerstag überhaupt mal wieder raus und mich länger als 10min auf den Beinen halten.
Winkewinke an Zauseline:
Mit dem Fotos, das lief super. Ich hatte von allen Stationen Fotos gemacht. Jedes Kind hat vorab einen Umschlag bekommen mit jeweils einem Foto, manche hatte ich an eine Station gebunden. Den aller ersten Hinweis hatte ein Kind, danach war entweder ein Foto zu finden oder der Name des Kindes, das den nächsten Hinweis hatte. Wie Du auch schon geschrieben hattest, sind die Kids ab wie eine Rakete und anfangs nur gerannt. Da das Mädel aber stark erkältet war, haben wir dann ein Rennverbot auferlegt, was auch ok war. Insgesamt waren wir 1h draußen, die Kids waren glücklich, haben super mitgemacht und auf dem Rückweg jeden Maulwurfhügel mitgenommen und waren von diesen am Ende kaum noch unterscheidbar :-)
Ich war aber froh, dass die Mutter von Tobias besten Freund mit dabei war. Kinder anziehen, Nasen putzen, an die Hand nehmen (der Weg zurück übers Feld ist schon anstrengend).
Danach gabs Muffins, Chicken Wings (Tobias Wunsch) und Kroketten.
Bis zum Ende haben sie dann noch Tobias Zimmer auseinander genommen.
Alles in Allem war ich ziemlich groggy am Abend, aber mein Kind (und ich denke die anderen auch) war glücklich - und was will man mehr
:KISSED:
Also, Schatzsuche für Jungs kann ich nur wärmstens empfehlen. Alle Kinder 3h im Haus hätte ich nicht überlebt)
Liebe Grüße und noch ein schönes WE
Tina und Tobias, stolze 5 Jahre alt
Bisherige Antworten

Großkampftag mit Schatzsuche erfolgreich überstanden

Huhu Tina!
Klingt nach einem echt gelungenem Tag! Wir haben nächsten Samstag Geburtstagsfeier von Felix und ich hab keinen Plan wie ich das überstehen soll. Raus gehen wird nichts, hier ist Land unter und ich befürchte das wird sich nicht ändern in den nächsten Tagen! Ausserdem denk ich mir ist die SChatzsuche zum Vorbereiten zu mühsam! ;( Ich bewundere Euch wie Ihr Euch das alle antut!!!
Glg,
Babsl

Großkampftag mit Schatzsuche erfolgreich überstanden

Hi Babsl.
na ja, wie mans nimmt.
Irgendein Programm für Drinnen planst Du ja sicher auch. Und ich habe lieber die Vorbereitung davor als Chaos währenddessen.
Ich war Donnerstag ne halbe Stunde unterwegs zum Fotografieren, Abends habe ich die Fotos und Hinweise in Tüten gepackt (auch nur wegen des Wetters) und die Schatzkiste gepackt, Freitag Vormittag war ich noch mal eine halbe Stunde unterwegs und habe die Hinweise verteilt. Allerdings war ich gerade rechtzeitig wieder einigermaßen fit. Mittwochs hätte ich das nach der Grippe noch nicht gepackt.
Was ich jetzt aber bei allen Jungsgeburtstagen gelernt habe, die ich hier mitbekommen habe, sind die Jungs sich selbst genug und wollen nur ins Zimmer und spielen.
Warte mal ab mit dem Wetter. Tobias war letzten Samstag bei einem Kiga-Freund und da ist der Vater mit den Jungs raus kicken. Tobias war restlos begeistert. Also wenn Du irgendeine Möglichkeit hast, geht 1h mit den Kids raus.
Wenn ich dran denke, wie die Jungs und das Mädel die Maulwurfhügel auseinander genommen haben, würd ich sogar soweit gehen (wenn es regnete), raus zu gehen und die Kids sich einmatschen lassen [:-}
Man sollte nur den Eltern vorher Bescheid geben :-) :DEVIL:
Viel Erfolg
Tina

Großkampftag mit Schatzsuche erfolgreich überstanden

Na dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich! Dem Sohnemann zum Purzeltag und euch zur überlebten Feier! :-) Schön, dass es bei euch besser lief! LG Zauseline

Großkampftag mit Schatzsuche erfolgreich überstanden

Danke,
ich hatte ja gottseidank Deine Erfahrungen!
Liebe Grüße
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen