Suchen Menü

Grosses Bett - welches Bettzeug?

Hallo und schönen Sonntag,
in 3 Wochen kommt Nicolas neues Bett und ich bin am überlegen, wie ich das mit dem Kopfkissen machen soll. Bisher hat er noch seine kleine Zudecke mit dem kleinen Kopfkissen und dazu passende Überzüge. Wenn ich ihm jetzt eine grosse Zudecke kaufe ist bei den Überzügen ja auch ein 80 x 80 grosses für das Kopfkissen dabei. Aber er schläft niemals auf so einem grossen Kopfkissen, sein kleines flaches ist genau richtig für ihn. Gibt es denn einzelne Kopfkissenbezüge in dieser kleinen Grösse (hab noch nicht geschaut)? Ein 40 x 80 grosses Kopfkissen so wie wir es haben geht auch nicht, die sind einfach zu hoch für ihn. Wie habt Ihr das gelöst?
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Grosses Bett - welches Bettzeug?

Hallo!
Zuerst hatte Aurora ihr altes kleines Kopfkissen, ich hab einfach die Bezüge benutzt die ich vorher hatte und jetzt hat sie sich selber eins genommen von der Couch das die Größe ich glaube 60 x 60 hat und auch nicht so hoch ist, ist eher ganz platt und sie ist total damit zufrieden.
Liebe Grüße Stefi

Grosses Bett - welches Bettzeug?

Hallo Andrea,
Mia hat ja letztes Jahr ein großes Bett bekommen und auch das Bettzeug dazu!
Das Kissen ging auch gar nicht... das war Microfaser und sooo hoch da ist sie immer runtergerutscht!
Ich habe ihr dann das Babykissen was ich noch hatte gegeben. Mit Daunen so ein ganz leichtes ist auch 80x80cm aber eben ganz leicht und auch flach da schläft sie prima!!!
Hmmm also vielleicht habt ihr ja auch noch so ein Babykissen, sonst hab ich leider keinen Tip... ich weiß auch net ob man die kleinen Kissen bekommt, also sicher schon aber passend zur Bettwäsche!?!
LG Doreen

Grosses Bett - welches Bettzeug?

Hallo Andrea! Lukas hat ja schon seit letztem Jahr sein großes Bett. Ich hab ihm damals ein Daunenkissen für Kinder gekauft. Die sind super flach, ganz leicht und weich und eben 80x80. Er kommt super damit klar. Schau die dir mal an. Vielleicht ist das was für euch. Liebe Grüße, Klaudia

Grosses Bett - welches Bettzeug?

Hallo Andrea!

Silas hat seit einem Jahr ein großes Bett, aber immer noch das kleine Bettzeug. Langt ihm noch vollkommen aus. Die Zudecke ist groß genug und das Kissen gerade recht. Wir warten einfach noch mit dem größeren Bettzeug, bis er mit seinem Kopf auf ein 80x80 Kissen passt (und vor allem, bis er mal aus unserem Bett auszieht *lol*). Es gibt auch Bettzeug mit Kissenbezügen für 80x40cm. Bei den Ösis ist das Stammmaß *glaub ich*.

GLG von Betsy, die jetzt weiter ihren neuen Harry Potter liest ......*lechz*

Vielen Dank für Eure Tips!

Ich machs´ jetzt wohl erst mal so wie Betsy, das kleine Bettzeug ins neue Bett, das reicht nämlich auch noch aus für meinen schlanken und leichten Jungen :-) Und danke Keksi für den Tip, ich werde mal nach so einem flachen Kissen in Grösse 80x80 schauen. Dann muss die Bettwäsche bei Ikea eben noch etwas warten ;-)
VLG Andrea

Vielen Dank für Eure Tips!

.. aber hat nicht gerade Ikea die kleinen Kopfkissen im Programm?
Lg Roswitha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen