Suchen Menü

Großes Bett - Tipps + wer hat auch schon?

Hallo,
wir haben am Wochenende Niklas' Zimme umgeräumt und sein Kinderbett (er hatte schon seit einem Jahr ohne Gitter drin geschlafen) abgebaut. Es war ihm einfach zu schmal, die Länge hätte noch locker gereicht. Ich war ja schon etwas enttäuscht - ich hatte damals beim Kauf damit gerechnet, dass das Bett bis kurz vorm Schulanfang reicht. Was soll's.
Wir haben ncoh eine alte Polsterliege in seinem Zimmer stehen, die ist jetzt erst mal sein neues Bett. Er ist stolz wie Oskar...kommt aber trotzdem ab und an nachts zu uns - aber da ich genauso war, darf ich mich nicht beschweren *ggg*.
Tja, wer von Euch hat auch schon auf großes Bett umgestellt?
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für ein neues schönes Bett, dass vielleicht auch noch Bettkästen drunter hat zum Verstauen, nicht zu teuer ist und nicht ganz so "billig" wirkt. Wir tendieren zur Zeit zwar zu einem Bett ohne Bettkästen von Roller (Serie Rio2), aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar gute Ideen.
Liebe Grüße
Andrea + Niklas
Bisherige Antworten

Großes Bett - Tipps + wer hat auch schon?

wir fahrn nachher auch ins möbelhaus um uns ki.zi. anzuschaun. wir hätten gern ein hochbett (jonas am liebsten mit rutsche), damit er darunter noch platz zum spielen + verstecken hat. aber wir müssen erst mal ausmessen, ob es unter die schräge paßt! kaufen werden wir aber jetzt noch nicht, da jonas noch glück ist mit seinem bett + auch gut reinpaßt! nur wir können uns halt nicht dazusetzen/-legen + es ist für uns zu niedrig. aber dafür steht ja der schaukelstuhl im zimmer! viel erfolg! lg coko

Großes Bett - Tipps + wer hat auch schon?

Hallo Andrea,
Hannah hat noch für einige Monate ihr kleines Bett und da sie mit 107cm nicht gerade klein ist, wird es arg kurz einschließlich ihrer Puppen drin;-) Im Herbst soll sie das Flexa halbhohe Bett bekommen. Ohne Rutsche. Sie kann dann darunter ihre Kuschelecke machen. Es ist nicht billig, was mich anfänglich auch abschreckte, aber sie kann es halt ewig nutzen und ggf. noch weiter erhöhen um dann mal den Schreibplatz, oder sonst was drunter zu bauen. Es gibt auch diverse Schränke dazu wenn man das will. Sie möchte unbedingt die Prinzessinen Vorhänge dran;-) Alles zusammen wird mich ihr Wunschmodell 600? kosten. Hab mir verschiedene Hochbetten angeschaut, aber die Qualität überzeugt mich am ehesten.
lg, Malati, die nun erst mal sparen muß;-)

Großes Bett - Tipps + wer hat auch schon?

Hallo Andrea,
Leander schläft seit seinem 2. Geburtstag im großen Bett, wir brauchten das Babybett für den kleinen Bruder. Klappt vom 1. Tag an super. Es ist ein mitwachsendes Hochbett von Billi Bolli (mit Bindestrich und dem üblichen davor und dahinter im Internet). Seit ca. 2 Monaten ist es ein Hochbett und er ist darauf unendlich stolz.
LG Yvonne mit Leander und Benedikt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen